Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von Stan am 24.12.2008 um 11:57:

Interessiere mich auch für die V&H stagged (long) in black. Hier mal 'en aktueller Preis bei Bestellung in den Staaten. Bin noch unschlüssig wegen der Lautstärke - hab drüben (U.S.A.) in einem Forum gelesen das der Sound ohne Quiet Buffles super wäre, mit Buffles aber recht blechern. Fahre jetzt einen tapered Endschalldämpfer (ohne Tüv) der macht schon 'nen super Sound. Ist für mich Lautstärkentechnisch aber das obere Limit, eine offenen V&H sollte nicht lauter sein. Jetzt suche zum Vergleich jemanden der ne offene V&H fährt um einen direkten Vergleich mit meiner jetzigen Anlage zu haben.

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Wildstar am 24.12.2008 um 12:12:

Der Unterschied mit den "Quiet" ist m.E. nicht sehr groß...klingt auch nicht blechern.....beide sind aber vedammt laut!!! Aber Gail großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich persönlich hätte die sofort drann, aber das trau' ich mich nicht!

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von WOLVERINE am 24.12.2008 um 12:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stan
Interessiere mich auch für die V&H stagged (long) in black. Hier mal 'en aktueller Preis bei Bestellung in den Staaten. Bin noch unschlüssig wegen der Lautstärke - hab drüben (U.S.A.) in einem Forum gelesen das der Sound ohne Quiet Buffles super wäre, mit Buffles aber recht blechern. Fahre jetzt einen tapered Endschalldämpfer (ohne Tüv) der macht schon 'nen super Sound. Ist für mich Lautstärkentechnisch aber das obere Limit, eine offenen V&H sollte nicht lauter sein. Jetzt suche zum Vergleich jemanden der ne offene V&H fährt um einen direkten Vergleich mit meiner jetzigen Anlage zu haben.

Hallo Stan,
ich fahre ne offene Vance & Hines Short an meiner TC 96


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 24.12.2008 um 12:53:

Hier mal eine Soundprobe V&H Shortshot ohne Einsätze!!

__________________
cool


Geschrieben von WOLVERINE am 24.12.2008 um 13:01:

Streethorse Micha, fährt ne Rush mit wechselbaren DB Eatern. Kiste hört sich gut an und die Schalldämpfer sind gut verarbeitet. Kosten so um die 500 €URO


Geschrieben von Wildstar am 24.12.2008 um 13:01:

@v-twin-maniac

Haste Angst gehabt und die um dunkeln laufen lassen?

Hättste auch nur den Sound aufnehmen können, sehen tut man sowie so nixxx großes Grinsen
Aber Klasse .......ne bessere Qualität, auch für mehr Kohle, wirste nich' finden!

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von Stan am 24.12.2008 um 14:28:

Zitat von A.S.A.P
Hallo Stan,
ich fahre ne offene Vance & Hines Short an meiner TC 96


Hallo Michael,

dann würde ich mich gerne mal vor meiner Bestellung zwecks Soundcheck mit Dir (oder besser gesagt Deinen Tüten großes Grinsen ) treffen. Du wohnst ja fast um die Ecke großes Grinsen .

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 24.12.2008 um 14:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
@v-twin-maniac

Haste Angst gehabt und die um dunkeln laufen lassen?

Hättste auch nur den Sound aufnehmen können, sehen tut man sowie so nixxx großes Grinsen
Aber Klasse .......ne bessere Qualität, auch für mehr Kohle, wirste nich' finden!

nööö...hatte halt jemand das licht ausgeknipst!! cool

__________________
cool


Geschrieben von WOLVERINE am 24.12.2008 um 17:15:

Zitat von Stan
Zitat von A.S.A.P
Hallo Stan,
ich fahre ne offene Vance & Hines Short an meiner TC 96


Hallo Michael,

dann würde ich mich gerne mal vor meiner Bestellung zwecks Soundcheck mit Dir (oder besser gesagt Deinen Tüten großes Grinsen ) treffen. Du wohnst ja fast um die Ecke großes Grinsen .

Hallo Stan,
selbstverständlich kannste jederzeit hier bei mir vorbeikommen Freude
Dann können wir auch bei Streethorse vorbeifahren der wohnt in der Nähe und hat die Rush verbaut. Meine Kontaktdaten schicke ich Dir per PN
Frohes Fest

Michael


Geschrieben von Adi am 24.12.2008 um 19:11:

Heute Mittag war ich noch schnell bei Roland (Bike Service Germersheim).
Er meinte, dass man nach Anbau der Vance & Hines Short einen Powercomander bräuchte, weil der Motor sonst zu fett laufen würde und damit die Haltbarkeit drunter leiden würde.

Habt Ihr in die Richtung auch etwas unternommen ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von WOLVERINE am 24.12.2008 um 19:22:

Ich habe das US Mapping drauf und das harmoniert 100%ig


Geschrieben von Adi am 24.12.2008 um 19:35:

Zitat von A.S.A.P
Ich habe das US Mapping drauf und das harmoniert 100%ig

Roland meinte, dass der Motor auf dem Prüfstand abgestimmt werden muss.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von MichaW am 24.12.2008 um 19:36:

Hallo Adi,

bist du sicher, dass er zu fett meinte? Eigentlich sollte es zu mager werden bei mehr Durchsatz
durch den Auspuff.
Ich glaube allerdings nicht, das der Auspuff allein viel ausmacht, die zusaetzliche Luft muss ja erstmal durch den originalen Lufi
'reinkommen, um das Gemisch abmagern zu koennen.
Mit zu magerem Gemisch (=zu heiss) hast du ja schon so einiges erlebt, daher wohl der Vorschlag PC zum fetter abstimmen.
Wenn du zusaetzlich einen offeneren Lufi montierst, solltest du auf jeden Fall 'anfetten' sonst wird der Motor zu heiss.

Ich habe bei mir (Street, Bob, ich war mal beim Stammtisch im Okt.) mittlerweile einen offenen SE
Stage I Filter montiert, einen offenen unteren (kleinen) Topf und zum Abstimmen
die billigen Zwischenwiderstaende an den Lambdasonden (XiEDs, www.nightrider.com).
Die Teile spiegeln dem EFI Computer ein zu mageres Gemisch vor, er wirft dann mehr Sprit ein.
Die Kiste laeuft damit sensationell gut und definitiv auch kuehler als vorher mit den Originalteilen.
Gesamtaufwand keine €300.


Viele Gruesse und schoene Weihnachten,

Michael


Geschrieben von Adi am 25.12.2008 um 12:57:

Nee Nee, Roland meinte, dass wenn der Aúspuff keinen Rückstau produziert wird es fetter.
Verstanden habe ich es auch nicht wirklich unglücklich

Aber ich möchte ja auch wieder einen Auspuff dranmachen, der freie Sicht zu den Kolben gewährt cool

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 25.12.2008 um 13:16:

also wenn ich so ne peacemaker draufmachen wollte...da brauchts keinen powercommander und gar nix!!!

bei offenen auspuffanlagen ebenfalls nicht!!!

das regelt die serien efi steuergerät selber!!!

allerdings in kombi mit nem offenen luffi ist die verwendung eines PC pder TM unumgänglich da keine breitbandlamdasonden verbaut sind die dem efi sagen was es tun soll!!

auch mit breitbandsiónden würde es nicht viel ändern!!

fakt ist bei verwendung von offenen auspuffanlagen und offenen luffis MUSS ein steuergerät verbaut werden um die motorwerte und die der einspritzpumpe auf normalwerte regeln zu können!!

__________________
cool