Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von softail-rider am 09.05.2007 um 09:15:

Zitat von Teppo
Der Harley Sound von heute ist der Revolution-Sound. Das andere ist der Harley-Sound von gestern.

die cams werden neben dem revolution ja noch bestehen bleiben. lass uns das als den aktuellen hd-sound betiteln. die revolution ist eine stufe weiter, jedoch wird der die luftgekühlten t-cams nicht ausstechen. die werden weiterhin bestehen bleiben Freude


Geschrieben von Blaubär am 09.05.2007 um 14:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Der Harley-Sound? Welcher ist das eigentlich? Der von der Knucklehead, von der Pan, der Shovel, der Evo? Oder der vom Silent Grey Fellow?

Die Twin Cam Fahrer möchten, dass ihre Bikes wie Evos klingen. Die Evo-Fahrer hätten gern den Shovel-Sound. Und so weiter.

Der Harley Sound von heute ist der Revolution-Sound. Das andere ist der Harley-Sound von gestern.

Teppo

Da magst Du ja recht haben, aber der Harley-Sound von gestern klingt anders - für mich um Längen besser. So geil ich die Rods auch finde - sie klingen im Vergleich mit den alten Motoren einfach Scheiße (sorry für das harte Wort 'einfach' Zappa cool ). Mit einer anderen Tüte werden sie lauter und krawalliger, klingen aber nicht 'gut'. Diesen unnachahmlichen Klang der 'alten' Motortypen mit ihrer speziellen Zündfolge bekommt man nicht durch einen lauteren Auspuff hin. Die Rods sind tolle Bikes, aber zum laut gut klingen absolut ungeeignet.
J.m.h.O.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von MikeRod am 09.05.2007 um 14:41:

was haltet Ihr von diesem Rohr?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von Teppo am 09.05.2007 um 14:53:

Sieht klasse aus an der Rod, versaut nur das Leistungsgewicht.
Teppo


Geschrieben von softail-rider am 09.05.2007 um 15:02:

in den rechtskurven könnte es etwas eng werden. Freude


Geschrieben von Big-Al am 09.05.2007 um 16:19:

Gibs da auch nen passenden tank für großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Boller-Andy am 09.05.2007 um 17:03:

...können die Grünröcke auch besser reinmaschieren + prüfen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern


Geschrieben von softail-rider am 09.05.2007 um 18:29:

gibt's die als 2 in 2 als slash-cut? fröhlich


Geschrieben von Blaubär am 21.05.2007 um 15:38:

Auspuff

Hurra, ein eigener Auspuffthread ;-)

Nachdem der untere Auspuff mal wieder durch war, hab ich mir jetzt eine untere Tüte etwas mehr als vorher abgeschliffen abschneiden und zuschweißen lassen, dann neu verchromt und ein Edelstahlblech als Verschleißteil montiert. Mal schaun, wie lange das jetzt hält. Besser aussehen tut's auf jeden Fall schon mal - finde ich.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Falk am 21.05.2007 um 16:45:

Ja, das find ich ne elegante und schöne Lösung!

Grüße,

Falk


Geschrieben von Döppi am 21.05.2007 um 17:17:

Mach noch ein Magnesiumpad drauf daß schön die Funken fliegen , kommt bestimmt geil .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Hans am 21.05.2007 um 18:19:

Die Funken fliegen bei Blaubär sowieso immer - auch in Linkskurven. Ich weiss nicht was er da macht - aber das macht er richtig!

Ist besser eine Schweisserbrille zu tragen wenn man hinter ihm fährt Freude


Grüsse
Hans


Geschrieben von Döppi am 21.05.2007 um 19:21:

Liegt das vielleicht am hohen Gewicht , frech frag ??

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Blaubär am 22.05.2007 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Liegt das vielleicht am hohen Gewicht , frech frag ??

Auf jeden Fall!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von softail-rider am 22.05.2007 um 10:39:

saubere lösung, bin mal auf nen testride im taunus gespannt! Freude

@bigbore: war auch gleich mein gedanke *g*