Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Chrompflege (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37910)


Geschrieben von Störtebecker am 18.04.2017 um 21:45:

Ako Pads mit Seife hat bei mir gut geklappt


Geschrieben von wurzelhuber am 18.04.2017 um 22:11:

Meine Deluxe bekommt ihren Glanz nach der gründlichen Wäsche ausschließlich mit Jemako Speedpolish. Lässt sich schlierenfrei und superleicht verarbeiten. Bin seit Jahren damit bestens zufrieden. (Gleichermaßen für Chrom sowie Glanzlacke geeignet)


Geschrieben von Bäääärn am 18.04.2017 um 23:51:

Bestellt hab ich jetzt mal Autosol und morgen geh ich noch Nevr Dull und Stahlwolle 00 und 0 holen. Dann werd ichs in folgender Reihenfolge probieren:

- Nevr Dull
- Stahlwolle 00
- 0

Autosol nur zur Politur falls die Flecken weg gehen.

Probiert hab ich heute vorsichtig mit Nitro und Watte, aber die eingebrannten Kunststoffflecken gingen nicht mal ein wenig weg.


Geschrieben von timo20379 am 19.04.2017 um 08:13:

Hinterlässt das NeverDull keine feinen Kratzer auf dem Chrom?
 


Geschrieben von drdurango am 19.04.2017 um 08:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
Hinterlässt das NeverDull keine feinen Kratzer auf dem Chrom?

Ich glaube ja, aber mir glaubt das keiner :-)


Geschrieben von Mr. Spock am 19.04.2017 um 08:29:

Nach Herstellerangaben ist NevrDull nicht abrasiv, enthält also keine Schleifmittel. Autosol ist eine Politur, da sind Schleifkörper drin. Man sollte sich immer überlegen, was man vor sich hat: Sind auf dem Chrom nur ein paar Wasser- und Fettflecken?! - Sidolin Glasreiniger (auf Alkohol-Basis)! Reicht das nicht aus - NevrDull! Ist der Chrom schon richtig matt, sollte eine Politur wie Autosol ran. Im schlimmsten Fall zusätzlich zur Politur Stahwolle verwenden, aber da auch nur die feinste Variante 0000. Bitte bedenken, dass die Chromschicht heutzutage nur wenige Mikrometer dick ist. Also, erstmal sanft beginnen..


Geschrieben von bios4 am 19.04.2017 um 10:30:

"Dr. Beckmann's Putzstein" hat bei mir gegen eingebrannten Kunststoff (Textilhose) auf Chrom super funktioniert!
Günstig und in jeder Drogerie zu bekommen. großes Grinsen

Nevr Dull & Co. haben da vorher auch versagt...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Mulligan1 am 19.04.2017 um 10:33:

Damit habe ich in der Vergangenheit die besten Ergebnisse beim reinigen von chrom etc erzielt



Gundelputz Blau

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Bäääärn am 19.04.2017 um 20:08:

Hab heute kurz im Baumarkt Stahlwolle 00 gekauft und bin sanft über die Rostflecken und den eingebrannten Kunststoff drüber-> geht schön weg. Warte jetzt noch auf die Autosolpolitur, damit ich dann das Chrom wieder auf hochglanz polieren kann...ab da heisst es dann immer schön "hüdälä" so wie wir Berner sagen (= Begriff für übertriebenes Reinigen mit einem Lappen). Muss ganz ehrlich zugeben, dass ich zu lange zugeschaut habe...

Besten Dank für eure Inputs!


Geschrieben von StreetBob-Hardy am 19.04.2017 um 20:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Nach Herstellerangaben ist NevrDull nicht abrasiv, enthält also keine Schleifmittel. Autosol ist eine Politur, da sind Schleifkörper drin. Man sollte sich immer überlegen, was man vor sich hat: Sind auf dem Chrom nur ein paar Wasser- und Fettflecken?! - Sidolin Glasreiniger (auf Alkohol-Basis)! Reicht das nicht aus - NevrDull! Ist der Chrom schon richtig matt, sollte eine Politur wie Autosol ran. Im schlimmsten Fall zusätzlich zur Politur Stahwolle verwenden, aber da auch nur die feinste Variante 0000. Bitte bedenken, dass die Chromschicht heutzutage nur wenige Mikrometer dick ist. Also, erstmal sanft beginnen..

Hatte einen Kratzer im Zierring am Zylinderkopf. Nach intensiver Behandlung mit Never Dull war von dem Kratzer kaum noch was zu sehen. Schleifen ist damit also möglich.


Geschrieben von Bisbald24 am 20.04.2017 um 20:49:

Ich erziel seit ca. zwanzig Jahren beste Ergebnisse mit Nevr Dull, war immer zufrieden. 
Nur die eingebrannten Schuhsohlen bei meinem Kumpel kriegen wir damit nicht weg.

Was nehmt ihr denn bei sowas???

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude


Geschrieben von Jensenmann am 21.04.2017 um 07:41:

0000 - 00 Stahlwolle mit bremsenreiniger, jahrelang so beim Händler gemacht ohne Spuren.
Gruss Jens 


Geschrieben von Bisbald24 am 21.04.2017 um 09:49:

OK, super Idee, werden wir mal ausprobieren 

Ich danke dir!!!

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude


Geschrieben von Bäääärn am 21.04.2017 um 09:54:

Kann ich so bestätigen. Mein Baumarkt hatte nur 00 Stahlwolle. Probiers jedoch erst mit 0000, das dürfte evtl. bereits reichen und gibt dann weniger zum Polieren! Damit konnte ich Rost+eingebrannter Kunststoff ohne Probleme entfernen.


Geschrieben von Bisbald24 am 21.04.2017 um 11:23:

Servus Bäääärn,

danke für den Tipp, aber was is'n der Unterschied 00 zu 0000?
Ist die feiner?
Hab damit außer am Grill noch nicht gearbeitet.

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude