Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Alarmanlage - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3806)


Geschrieben von vtwin am 08.12.2007 um 10:17:

2004 FXDLI Alarmanlage ...

Moin Jungs,
... und am Ende klapp es doch! Freude
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten habe ich dann beherzt die Sicherung gezogen und war das Problem erst einmal los - uff!
Aber weil ich ja nicht aufgebe hab ich es dan wieder versucht - und -
es klappt doch so, wie Holger es beschrieben hat.
Offensichtlich hatte sich das gute Stück nur in den Tiefen der Programme verheddert und benötigte einen Reset.
Klappt jedenfalls jetzt einwandfrei!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß

Axel


Geschrieben von Schowolf am 04.03.2008 um 15:27:

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Teil? Bin auch am überlegen, ob ich mir sowas kaufe.
Irgendwie hätte ich manchmal ein besseres Gefühl, wenn ich wüsste, dass die Süße losschreit, wenn ihr einer zunahe kommt. Freude


Geschrieben von Highjagger am 04.03.2008 um 16:55:

NaJa , schreien kann man das meistens net nennen , meine ist eher am flüstern .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Saarcowboy am 05.03.2008 um 01:13:

Also ich find, die Legos 2 (nee, nicht LEGO) haut einem ganz schön aufs Trommelfell, selbst unter dem Sitz eingebaut.
Hat auch gerade so drunter gepaßt.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, gab auch keinen Fehlalarm. Einbau kann man das auch nicht unbedingt nennen, eher ein Einstecken. Sitz ab- und Anschrauben war da noch die meiste "Arbeit".

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool


Geschrieben von Matz am 16.03.2008 um 20:20:

wütend Alarmanlage deaktivieren

Hei,fahre eine Heritage Softail Springer, Baujahr 2002,ich habe das Problem das mir die Alarmanlage,bzw die orginale Wegfahrsperre immer die Batterie leerzieht.Wenn mal 4 Wochen nicht gefahren wird ist die Batterie flach.Weiß jemand op man die Wegfahrsperre deaktivieren kann ? Habe gehört ein Black-Box Wechsel ( auf nicht aktiviert ) wäre eine Lösung,aber was kostet sowas.


Geschrieben von Sticki1 am 16.03.2008 um 20:26:

Bei längeren Standzeiten und wenn du weist daß nach 4 Wochen schluß ist für die Batterie gibts 2 Möglichkeiten:

-festes Ladekabel anschließen für problemloses Nachladen der Batterie
-Hauptsicherung ziehen


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 16.03.2008 um 23:38:

wechsel der blackbox löhnt so um die 500euronen.....hab ich hier mal irgendwo gelesen Baby

schon mal drüber nachgedacht bei längeren standzeiten die batterie an ein ladegerät anzuschliessen.....koste nur ein paar euro und kannst immer anklemmen wenn dus brauchst...wenn du fahren willst einfach stecker ziehen!!!

batterie immer voll und kein leerziehen möglich Augenzwinkern

__________________
cool


Geschrieben von Highjagger am 17.03.2008 um 07:53:

Zitat von V-TWIN-MANIAC
wechsel der blackbox löhnt so um die 500euronen.....hab ich hier mal irgendwo gelesen Baby

schon mal drüber nachgedacht bei längeren standzeiten die batterie an ein ladegerät anzuschliessen.....koste nur ein paar euro und kannst immer anklemmen wenn dus brauchst...wenn du fahren willst einfach stecker ziehen!!!

batterie immer voll und kein leerziehen möglich Augenzwinkern

Geht dann nicht die Batterie schneller kaputt , wenn man sie dauern lädt ( wie bei der Zahnbürste , die soll man ja auch erst laden wenn sie ganz leer ist )
verwirrt verwirrt

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Highjagger am 17.03.2008 um 07:55:

RE: Alarmanlage deaktivieren

zum zitierten Beitrag Zitat von Matz
Hei,fahre eine Heritage Softail Springer, Baujahr 2002,ich habe das Problem das mir die Alarmanlage,bzw die orginale Wegfahrsperre immer die Batterie leerzieht.Wenn mal 4 Wochen nicht gefahren wird ist die Batterie flach.Weiß jemand op man die Wegfahrsperre deaktivieren kann ? Habe gehört ein Black-Box Wechsel ( auf nicht aktiviert ) wäre eine Lösung,aber was kostet sowas.

Ist wohl ein Manko , die früheren Alarmanlagen werden deswegen gerne von den Besitzern deaktiviert , weil sie so viel Strom fressen , aber wie das geht weiß ich nicht . verwirrt verwirrt
Müßte doch aber in der Bedienungsanleitung stehen . Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Sticki1 am 17.03.2008 um 11:00:

Zitat von Highjagger
Zitat von V-TWIN-MANIAC
wechsel der blackbox löhnt so um die 500euronen.....hab ich hier mal irgendwo gelesen Baby

schon mal drüber nachgedacht bei längeren standzeiten die batterie an ein ladegerät anzuschliessen.....koste nur ein paar euro und kannst immer anklemmen wenn dus brauchst...wenn du fahren willst einfach stecker ziehen!!!

batterie immer voll und kein leerziehen möglich Augenzwinkern

Geht dann nicht die Batterie schneller kaputt , wenn man sie dauern lädt ( wie bei der Zahnbürste , die soll man ja auch erst laden wenn sie ganz leer ist )
verwirrt verwirrt

fröhlich fröhlich der Highjagger stellt fragen Freude

Ne, in Deiner Zahnbürste hast nen Akku drin,meist nen Litium oder Polymer.Die sollten ab und an fast komplett entladen werden,wobei der Memoryeffekt kaum noch verhanden ist Augenzwinkern
Eine Batterie im Auto oder Motorrad soll nicht entladen werden, das bedeutet den Tod der Zellen.
Intelligente Ladegeräte simulieren den Start und Fahrbetrieb, entladen und laden somit,entladen wird aber nur bis max 11,2Volt.


Geschrieben von Big-Al am 17.03.2008 um 12:40:

Hauptsicherung ziehen Freude ist doch das einfachste Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Highjagger am 17.03.2008 um 13:18:

AHA , wieder was dazugelernt , net schlecht.

Zitat von sticki1
Zitat von Highjagger
Zitat von V-TWIN-MANIAC
wechsel der blackbox löhnt so um die 500euronen.....hab ich hier mal irgendwo gelesen Baby

schon mal drüber nachgedacht bei längeren standzeiten die batterie an ein ladegerät anzuschliessen.....koste nur ein paar euro und kannst immer anklemmen wenn dus brauchst...wenn du fahren willst einfach stecker ziehen!!!

batterie immer voll und kein leerziehen möglich Augenzwinkern

Geht dann nicht die Batterie schneller kaputt , wenn man sie dauern lädt ( wie bei der Zahnbürste , die soll man ja auch erst laden wenn sie ganz leer ist )
verwirrt verwirrt

fröhlich fröhlich der Highjagger stellt fragen Freude

Ne, in Deiner Zahnbürste hast nen Akku drin,meist nen Litium oder Polymer.Die sollten ab und an fast komplett entladen werden,wobei der Memoryeffekt kaum noch verhanden ist Augenzwinkern
Eine Batterie im Auto oder Motorrad soll nicht entladen werden, das bedeutet den Tod der Zellen.
Intelligente Ladegeräte simulieren den Start und Fahrbetrieb, entladen und laden somit,entladen wird aber nur bis max 11,2Volt.

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Blaubär am 17.03.2008 um 13:51:

Also:

Highjagger sollte das nächste Mal nicht so viel Sambuca trinken und lieber den Fachgesprächen - ehrfürchtig - lauschen Zunge raus

Deaktivieren geht nicht am Gerät, nur über den oben beschriebenen - teuren - Austausch der gesamten Unit.

Ladegerät ist die optimale Lösung - guckst Du z.B. hier, hier oder hier.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von dragjuergen am 17.03.2008 um 17:22:

Kaufe dir das Optimate 3 schaust du bei Ebay :
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=32&catref=C12&from=R34&satitle=optimate&sacat=25641%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=53332&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32%26fsoo%3D2&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

da ist ein Stecker dabei, denn klemmst du an die Batterie an, legst das andere Ende unter die Sitzba


Geschrieben von Roadglider am 17.03.2008 um 18:10:

Hi Matz, es gibt einen code den man über die Blinker eingibt, um die Alarmanlage in den Tranportmodus zu schalten.
Schau mal in Deine Gebrauchsanweisung.

Gruß
Dany

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!