Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Wegfahrsperre umgehen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38299)


Geschrieben von frank1517 am 22.01.2013 um 11:33:

Wegfahrsperre umgehen

Hallo,
Ich habe eine Road King von 2001 und bin jetzt schon 2x liegen geblieben weil die Wegfahrsperre sich nicht mehr mit der Fernbedienung entriegeln ließ. Den Code für die manuelle Entriegelung habe ich nicht mehr. Nach Abschleppen, einmal zum Händler, einmal zu mir nach Hause funktionnierte das ganze dann wieder einwandfrei. Die Sache ist mir und auch der Werkstatt unerklärlich und deshalb denke ich daran die Wegfahrsperre einfach "kurzzuschließen".
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im voraus


Geschrieben von v-rodkai am 22.01.2013 um 12:09:

Hallo Frank1517,

geht nach meiner Kenntnis nicht >>> so war es jedenfalls an meiner V-Rod und das sollte wohl überall gleich sein, denn das ist ja das gleiche Modul.
Damals der Hinweis meines Freundlichen: "Willst Du die wirklich aktivieren? Einmal aktiviert geht bei den deutschen Modellen kein Weg zurück (bei den Amis soll das wohl angeblich gehen), es sei denn, Du tauscht das Sicherheitsmodul!" Baby
Habe es trotzdem gemacht und hatte Gott sei Dank nie Probleme. Hast Du mal einen eigenen Sicherheitscode festgelegt, oder ist noch eine "Werkseinstellung vom Händler" drin?

Gruß Kai


Geschrieben von Bagger am 22.01.2013 um 12:33:

Hallo,
ich glaube bei dem Sicherheitssystem, das den Key zum drücken hat, muß das Modul getauscht werden. Bei dem mit Näherungssensor kann der Händler es deaktivieren.
Gruß Peter


Geschrieben von 2cool am 22.01.2013 um 14:30:

Kenne das Problem.
ist meiner Meinungt nach der größte Fuck überhaupt... Baby
Wie kann man so eine Scheiße entwickeln...
Ne Alarmanlage die sich selbstständig aktiviert...
so n Dreck.. Baby


Geschrieben von v-rodkai am 22.01.2013 um 15:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von 2cool
Kenne das Problem.
ist meiner Meinungt nach der größte Fuck überhaupt... Baby
Wie kann man so eine Scheiße entwickeln...
Ne Alarmanlage die sich selbstständig aktiviert...
so n Dreck.. Baby

Grundsätzlich kann und sollte man eine selbstschärfende Alarmanlage nicht verteufeln (so kann man das Schärfen nicht vergessen und der Transportmodus ist ja auch okay), aber das man sie nicht wieder grundsätzlich deaktivieren/aktivieren kann ist schon der Hammer >>> zumindest der Freundliche sollte über ein derartiges Tool verfügen.


Geschrieben von viczena am 22.01.2013 um 19:02:

gelöscht


Geschrieben von frank1517 am 23.01.2013 um 22:08:

N'abend,

Danke für eure Antworten. So wie es aussieht muss ich den Freundlichen noch mal zu Rate ziehen.


Geschrieben von derechteede am 23.01.2013 um 23:10:

Hi Frank1517,

ich weiß nun nicht, wie das bei ner 2001er RK aussieht, aber bei den neueren Modellen (ich hatte mal ne 2009er RK) kann man doch "in Anwesenheit" des Fob´s den Pin-Code auslesen und sich im Display anzeigen lassen? Vielleicht besteht da ja noch ne Chance?

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool


Geschrieben von 2cool am 24.01.2013 um 12:56:

Soweit ich weiß geht es nicht, mit dem deaktivieren.
Verteufeln tu ich se doch...
man kann das Teil ja nicht mal eben auf die andere Seite der Garage schieben, o.Ä.
Ich will doch die Alamanlage an und ab schalten wie ich will.
Gibt doch 1000 Gründe dafür...
Bahnübergang, Stau, Zahlstelle, Zollstelle usw usw usw. Tanken nicht zu vergessen wo sich das
Kackding nach 30 sec aktiviert Baby böse


Geschrieben von v-rodkai am 24.01.2013 um 13:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von 2cool
Soweit ich weiß geht es nicht, mit dem deaktivieren.
Verteufeln tu ich se doch...
man kann das Teil ja nicht mal eben auf die andere Seite der Garage schieben, o.Ä.
Ich will doch die Alamanlage an und ab schalten wie ich will.
Gibt doch 1000 Gründe dafür...
Bahnübergang, Stau, Zahlstelle, Zollstelle usw usw usw. Tanken nicht zu vergessen wo sich das
Kackding nach 30 sec aktiviert Baby böse

Das mit den 30 sek fand ich auch nervig, habe dann immer mit dem Transportmodus aktiviert, war zwar eine zusätzliche Aktion, aber ich konnte damit recht gut leben >>> hat ja bei mir auch immer funktioniert Augenzwinkern
Die neue Alarmanlage ist dagegen zugegeben natürlich wesentlich komfortabler...


Geschrieben von gogiV2 am 07.02.2013 um 15:13:

Hallo Zusammen,
ich habe Startprobleme mit meiner FLHX 2012er. Die Maschine dreht und dreht und dreht, jedoch spingt sie nicht an. Steuergerät wurde mal abgehängt und wieder angeschlossen.
Auf dem Display kommt keine Fehlermeldung . Auch die Wegfahrsperre (Schlüssel) wird nicht angezeigt.
Wo könnte hier das Problem liegen?

Alle Stecker und Kabel sind i.O

Für Antwort danke ich

beste Grüsse
Gogi


Geschrieben von v-rodkai am 07.02.2013 um 18:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von gogiV2
Hallo Zusammen,
ich habe Startprobleme mit meiner FLHX 2012er. Die Maschine dreht und dreht und dreht, jedoch spingt sie nicht an. Steuergerät wurde mal abgehängt und wieder angeschlossen.
Auf dem Display kommt keine Fehlermeldung . Auch die Wegfahrsperre (Schlüssel) wird nicht angezeigt.
Wo könnte hier das Problem liegen?

Alle Stecker und Kabel sind i.O

Für Antwort danke ich

beste Grüsse
Gogi

Moin gogiV2,

Du hast doch schon ein schon einen Beitrag zu dem Thema geschrieben, warte doch mal da die Antworten einfach ab... Bei aktiver Wegfahrsperre geht nach meinen Informationen keine Bezinpumpe, kein Anlasser u.s.w., also hat das mit dem Thema hier nix zu tun. Der Neigungssensor kann es auch nicht sein, schau doch mal nach der Zündung.

Gruß Kai


Geschrieben von Döppi am 07.02.2013 um 18:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von frank1517
Hallo,
Ich habe eine Road King von 2001 und bin jetzt schon 2x liegen geblieben weil die Wegfahrsperre sich nicht mehr mit der Fernbedienung entriegeln ließ. Den Code für die manuelle Entriegelung habe ich nicht mehr. Nach Abschleppen, einmal zum Händler, einmal zu mir nach Hause funktionnierte das ganze dann wieder einwandfrei. Die Sache ist mir und auch der Werkstatt unerklärlich und deshalb denke ich daran die Wegfahrsperre einfach "kurzzuschließen".
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im voraus

Stand die nicht einfach nur in einem Störfeld ? Haben wir nämlich hier bei uns auch ganz in der Nähe . Dort haben schon einige ihr Bike paar Meter weitergeschoben und auf einmal funzte wieder alles.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von schmacko am 07.02.2013 um 20:02:

Stand die nicht einfach nur in einem Störfeld ?

Hört sich schwer danach an.
Ist mir auch schon öfter passiert.

Bei manchen Tankstellen oder Kneipen mit Kellner mit Funkbestell-System
geht beim Versuch loszufahren nur noch der Alarm los.
Aber wie Döppi schreibt - ein paar Meter schieben und gut is...(mit Alarm - was bei vollem Biergarten echt peinlich ist).

__________________
Ralf


Geschrieben von 2cool am 08.02.2013 um 13:39:

Ja das kenn ich auch...
mit heulender Alarmanlage am vollbesetzten Biergarten vorbeischieben Baby