Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38685)


Geschrieben von Volcano883 am 23.08.2019 um 14:47:

Danke für das Video. Klingt geil!  Hast du schon ein mapping gemacht ? LG


Geschrieben von Bluebrain am 23.08.2019 um 15:04:

Nein, habe ich noch nicht gemacht.
Negatives ist mir bisher aber auch noch nicht aufgefallen.
Ob da jetzt jedes PS verfügbar ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es gibt zumindest kein Ruckeln, "Schießen", Beschleunigungsloch oder ähnliches.

Bin noch am überlegen, ob ich beim Händler ein individuelles Mapping am Prüfstand machen soll, oder mir ein V&H Fuelpack 3 kaufen soll.
Aber Luftfilter werde ich wohl auch noch tauschen - da wäre es Unsinn vorher das Geld für ein Mapping beim Händler raus zu schmeißen.

Ich habe übrigens die Unterlagen von MCJ bekommen.
Überraschung: die schreiben, dass ein db Killer verbaut sein muss. fröhlich
(steht aber nur in dem Schreiben, nicht auf der Plastikkarte oder den eigentlichen Dokumenten)

Aber zumindest habe ich jetzt ordentliche Dokumente und eine schöne Plastikkarte. cool
Der Händler hat mir ja nur ein 13 Jahre altes Zertifikat mitgeschickt, auf dem meine Iron (exaktes Modell/Typ/Variante XL2/X21/FKACDO) natürlich gar nicht drauf war, weil es die ja 2006 noch gar nicht gab.


Geschrieben von 1000er am 18.09.2019 um 13:19:

Hi Leute!
Habe mir nun den gesamten(!) Thread durchgelesen und trotzdem 2 Fragen:
Will mir einen Short oder Big Short für meine 48, Bj.2014 zulegen. Weiss jemand ob da jetzt der vordere Krümmer dabei ist? Auf allen Bildern und Beschreibungen nein, aber auf Seite irgendwas 40, hat ein Käufer aber einen dazubekommen!? Mmmmh?
Und, kann jemand was zur Schräglagenfreiheit der Töpfe sagen?
Vielen Dank......


Geschrieben von CharlieLima82 am 24.09.2019 um 07:22:

Moin, ich hatte vor einiger Zeit hier die Frage gestellt,ob die Hitzebleche für die Krümmer dabei sind wenn man die schwarzen Töpfe beim easyriderstore bestellt.
Am Wochenende kam das Paket aus Italien und siehe da die Hitzebleche waren dabei.

__________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 


Geschrieben von Bosshos am 09.10.2019 um 17:51:

Hallo,
Suche ganz dringend eine ABE für meine MCJ verbaut auf eine Street Glide Bj. 14.
Finde leider nur ein nicht sehr gut eingescanntes Gutachten.
Der Verkäufer ist leider nicht sehr Hilfreich.
Danke


Geschrieben von Bluebrain am 09.10.2019 um 18:19:

Schau doch mal in meinem Beitrag weiter oben:
Posting aus MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Ist da dein Modell dabei?
Dann könnte ich dir das Gutachten als PDF schicken.

Ich würde das aber sowieso von MCJ in Italien direkt anfordern. Dann bekommst den Rest inkl. Plastikkarte auch noch.
Die machen das kostenlos und schnell.


Geschrieben von Rosario79 am 09.12.2019 um 12:36:

Hallo
wie hört sich der Sound von der Mcj Anlage   mit dB killer an??

oder wer fährt mit dB Killer??
meine Überlegung ist eine komplett Anlage zu kaufen.
fahre eine Fat boy 2002..
danke im Voraus 
 


Geschrieben von Bluebrain am 09.12.2019 um 12:38:

Bei mir waren keine db Killer dabei.


Geschrieben von Rosario79 am 09.12.2019 um 12:57:

Mir kommt vor alles Videos die im Internet zu sehen
sind
nach meine Meinung sind alle ohne. 
Aber ohne dB Killer sind auch nicht legal. 
Hmm


Geschrieben von CharlieLima82 am 21.12.2019 um 23:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rosario79
Hallo
wie hört sich der Sound von der Mcj Anlage   mit dB killer an??

oder wer fährt mit dB Killer??
meine Überlegung ist eine komplett Anlage zu kaufen.
fahre eine Fat boy 2002..
danke im Voraus

Bei meiner waren DB-Killer dabei. Hab sie auch montiert und nach dem ersten starten gleich wieder ausgebaut. Ja dann ist man illegal unterwegs, aber im Falle eines Falles sind die schnell wieder eingeschraubt;-)

__________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 


Geschrieben von Rosario79 am 22.12.2019 um 11:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von CharlieLima82
zum zitierten Beitrag Zitat von Rosario79
Hallo
wie hört sich der Sound von der Mcj Anlage   mit dB killer an??

oder wer fährt mit dB Killer??
meine Überlegung ist eine komplett Anlage zu kaufen.
fahre eine Fat boy 2002..
danke im Voraus

Bei meiner waren DB-Killer dabei. Hab sie auch montiert und nach dem ersten starten gleich wieder ausgebaut. Ja dann ist man illegal unterwegs, aber im Falle eines Falles sind die schnell wieder eingeschraubt;-)

hkdkdk


Geschrieben von Silent08 am 09.01.2020 um 14:40:

Möchte mir für meine 19'er Sportster auch eine MCJ bestellen. Habe mir nun die Royal 80 rausgesucht und würde in DE mit Endkappen und elektronischem MNotor um die 1600€ zahlen.
Kommt man direkt bei MCJ günstiger weg und wenn ja wie bestellt man die? Hab auf deren Seite keinen Shop gefunden und meine Auspuffanlage auch nicht. Die angebotenen sind meist nur für die Baujahre bin 2014 und das ist wenn ich mich nicht irre lediglich EURO 3 Norm.

Schonmal vielen Dank für eure Mühe Augenzwinkern


Geschrieben von true black am 09.01.2020 um 15:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silent08
Möchte mir für meine 19'er Sportster auch eine MCJ bestellen. Habe mir nun die Royal 80 rausgesucht und würde in DE mit Endkappen und elektronischem MNotor um die 1600€ zahlen.
Kommt man direkt bei MCJ günstiger weg und wenn ja wie bestellt man die? Hab auf deren Seite keinen Shop gefunden und meine Auspuffanlage auch nicht. Die angebotenen sind meist nur für die Baujahre bin 2014 und das ist wenn ich mich nicht irre lediglich EURO 3 Norm.

Schonmal vielen Dank für eure Mühe Augenzwinkern

Probier es mal bei easyriderstore. com
Da hatte ich meine vor vielen Jahren bestellt. Hat alles wunderbar geklappt. 
 

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von FXBBB am 10.01.2020 um 12:26:

Hallo zusammen, da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Enis und ich komme aus Berlin. Seit ca. 8 Monaten besitze ich eine 2019er Street Bob und bin sehr zufrieden mit dem Bike. Zu Beginn hatte ich einen J&H Klappenauspuff und war nach der ersten Fahrt auch zufrieden. Leider musste ich schnell feststellen, dass der Sound bei konstanter Fahrt um 2-3k Umdrehungen auch im offenen Modus sehr leise war. Nein, es war nicht in dem Bereich wo die Klappe schließt smile
Der Klang unter Last hatte mir sehr gefallen. Aber mein Ziel war es mit dem Bike zu cruisen und trotzdem den Klang zu genießen. Geheizt bin ich früher genug Augenzwinkern
nach mehreren Gesprächen mit meinem HD Händler und den Technikern von Jekill und Hyde war mir klar, es muss ein anderer Auspuff her, da es auch scheinbar nicht möglich ist, den Kat bei der Euro 4 J&H für die FXBB zu entfernen. Der ist scheinbar fest im Topf verbaut. Außerdem haben mir einige Customizer davon abgeraten weil es wohl häufig lauter,aber weniger bassig wird.
Dank dieses Threads, bin ich auf MCJ gestoßen und habe bei Raimund (Gietl Bike) die Töpfe bestellt. Cooler Typ by the way.
Gestern habe ich das Bike von der WS abgeholt und muss sagen, einfach nur klasse! Der sound im geschlossenen Modus ist super angenehm bassig und nicht zu laut. Im offenen Modus hört es sich brachial an. Die Anlage habe ich ohne DB Killer und ohne Kat (muss separat bestellt werden) verbauen lassen. Ich muss sagen, die J&H sah etwas besser aus und war auch etwas besser verarbeitet aber der Preisunterschied ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Wer echten Harley Sound will sollte meiner Meinung nach unbedingt zur MCJ greifen! Die Jekill hört sich auch super an, sogar etwas bassiger als die MCJ aber halt nur unter Last und das war nicht das was ich wollte. Nun meine Frage an euch. Wie verändert sich der Sound wenn ich die Einschubkats montiere? Laut Raimund von Gietl Bike sind es 100 Zeller Metallkats, die ca. 6-8cm lang sind. Ich hätte kein Problem damit wenn sie dann minimal leiser, aber deutlich bassiger wird. 
 


Geschrieben von -Blacksteel- am 10.01.2020 um 12:56:

Ich frage mich, warum man an ein 2019er Bike überhaupt eine MCJ Anlage baut.
Soweit mir bekannt, ist keine dieser Anlagen für Euro 4 zulässig.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------