Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: MotorrÀder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38685)


Geschrieben von true black am 10.01.2024 um 06:28:

Genau. Gehebelt ist mir gerade nicht eingefallenđŸ€Ș

__________________
"Genieße das Leben stĂ€ndig, denn du bist lĂ€nger tot als lebendig"


Geschrieben von Hogjaw am 11.02.2024 um 18:14:

Kurzes Update. Die Anlage lĂ€sst sich eigentlich richtig gut auseinander nehmen. Habe die SeilzĂŒge erneuert und heute alles angebaut un Probe gefahren. Die neuen ZĂŒge haben 5 Minuten gehalten. Die Nippel haben sich verabschiedet. Wobei die Seile gar nicht billig waren und sehr stabil ausgesehen haben. Naja Zinkguss ist wahrscheinlich nicht besonders hitzefest unglücklich
Hat jemand eine Bezugsquelle fĂŒr hitzefeste SeilzĂŒge? Vielleicht versuche ich es mal mit einer gepressten Messingkugel...


Geschrieben von juwwa am 11.02.2024 um 18:30:

Ich baue ZĂŒge normalerweise mit Messingnippeln, die ans Seil weichgelötet werden. FĂŒr deinen Fall könnte man Hartlöten versuchen. Das hĂ€lt dann mehr Hitze aus.

__________________
Hardly Davidson


Geschrieben von FXLRS am 04.03.2024 um 12:44:

Ich fahre jetzt seit lÀngerem auf meiner FXLRS die MCJ 2in1 Anlage.
Seit dem Einbau hat sich der Abgasgestank deutlich verstÀrkt, auch mit gestecktem Kat.

Vorher mit der Werksanlage habe ich diesen gar nicht wirklich mitbekommen.
Jetzt stinkt die Kleidung nach Abgas schon nach einer Runde um den Block und geht sofort richtig unangenehm unter die Nase wenn man an der Ampel steht oder niedriges Tempo fÀhrt.

Habe echt keine Lust das Zeug die ganze Zeit einatmen zu mĂŒssen.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung?


Geschrieben von Dinsi am 11.03.2024 um 21:18:

Hallo,

ich hbae mich soweit durch den Thread gelesen, alles noch nicht, daher diese Frage:

FĂŒr meine Electra-Glide Classic CVO 2005 FLHTCSE 2 suche ich einen Klappenauspuff.

Das gestaltet sich mit der ABE ein wenig schwierig, da dieses Modell nirgends eingtragen ist. Jeckill & Hyde konnte mir da auch nicht weiterhelfen, genauso wie Kesstech oder der ansÀssige Harleyladen bei uns.

Kumpel meinte, schau mal nach MCJ, er hat auch einen, hört sich gut an.

Habe ich das hier richtig gelesen, das MCj, bzw, Easyryderstore das Modell in dem Gutachten/ABE nachtrÀgt? Also das die Möglichkeit besteht, einen MCJ-Klappenauspuff auf meine FLHTCSE 2 zu bauen?


Geschrieben von Lowriderluca am 30.03.2024 um 18:23:

Servus allen 👋

Fahre eine Low rider S 2020 Euro 4

Ich hab mich jetzt ziemlich lange mit Klappenauspuffe beschĂ€ftigt und finde das zb eine jekill ziemlich teuer geworden ist, mit kurzen krĂŒmmer wĂ€r ich bei ca.4100€ ohne mapping und Einbau. WTF. 

Somit bin ich auf MCJ gestoßen, die kostet ca 2000€ mit kurze krĂŒmmer und mittlerweile haben die auch ein Elektronischer Knopf wie jekill. 

Hat jemand Erfahrung mit den Elektronische Anlage? 
Sound Erfahrung mit dem 114 Motor Euro 4? 

GrĂŒĂŸe


Geschrieben von staudesurfen am 23.04.2024 um 23:50:

MCJ mechanischer verstellhebel

Hallo Gemeinde , 
meine Freundin hat eine MCJ Anlage bei ihrer Heritage verbaut . Das Problem ist der Verstellhebel  geht unter dem fahren immer wieder auf offen von alleine kann mir jemand einen Rat geben dieses Problem ab zustellen 
danke schon mal

__________________
Gib niemals auf , und schau nach vorn 
 


Geschrieben von v2devil am 24.04.2024 um 08:02:

das muss ja mit den KlemmkrÀften zu tun haben; ich kenne aber den MCJ Hebel nicht... falls der Hebel nicht mehr einzustellen ist, eventuell auf den Verstellhebel von Penzl wechseln.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von true black am 24.04.2024 um 08:12:

Einfach den Klemmhebel abmontieren. Von hinten öffnen. Die Klemmung fĂŒr die SeilzĂŒge aufschrauben und wieder neu fixieren. Dabei sollte eine Klappe ohne Spannung zu sein. Festschrauben. Dann so lange daran ziehen, bis diese auch offen ist. Den anderen Seilzug festschrauben.

__________________
"Genieße das Leben stĂ€ndig, denn du bist lĂ€nger tot als lebendig"


Geschrieben von staudesurfen am 24.04.2024 um 09:37:

Vielen Dank , fĂŒr den Tipp  nur ist es auch ein Problem das ich diese Imbusschraube nicht aufbekomme?
und ich möchte diese nicht unbedingt aufbohren

__________________
Gib niemals auf , und schau nach vorn 
 


Geschrieben von Robbie am 24.04.2024 um 09:43:

Ist eventuell eingeklebt , mit dem Heißluftföhn warm machen und dann noch mal probieren.


Geschrieben von bob-der-elch am 24.04.2024 um 10:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von staudesurfen
Hallo Gemeinde , 
meine Freundin hat eine MCJ Anlage bei ihrer Heritage verbaut . Das Problem ist der Verstellhebel  geht unter dem fahren immer wieder auf offen von alleine kann mir jemand einen Rat geben dieses Problem ab zustellen 
danke schon mal

Auch möglich , dass eine der RĂŒckstellfedern im Zug ausgeleiert oder gebrochen ist.