Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38685)


Geschrieben von Denali am 08.01.2014 um 00:01:

Leute,

wir reden hier von einem Auspuff und nicht von einem Ehering, der bis zum Lebesende halten soll Augenzwinkern .

Ich habe in 09 600 Euro für die Tüten bezahlt, und mehrere Jahre keine Probleme gehabt.

Kann sein, dass die Penzl was hochwertiger sind - ich hab's noch nicht gemerkt (ausser dass sie leiser sind wegen den ollen Kats). Die sind nun raus und dann klingen die Penzl wie meine alten MCJ - richtig g***.

Feddisch
Denali


Geschrieben von bestes-ht am 08.01.2014 um 00:11:

Als Vergleich mal eine "teure" Anlage, ich kenne da einen der immer gesagt hat: "die Klappen sind alle die gleichen." cool cool cool
Schon alleine die Dämpfereinlage als Paket genäht und nicht mal eben so ein bischen Dämmwolle drumgewickelt und mit einem Draht gesichert...

Bitte nicht falsch verstehen, die MCJ Anlage hat ja ihre e-Nummer, aber es ist halt auch ein Material- und Fertigungsmehraufwand
zu den teuren Anlagen vorhanden, was einen höheren Preis rechtfertigt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Sticki1 am 08.01.2014 um 00:12:

hab ja bisher nur das innenleben von penzl gesehen,aber das von mcj ist schon sehr barock fröhlich


Geschrieben von Rebell_74 am 08.01.2014 um 01:24:

Hey,

solange das teil funzt bin ich mit der Anlage zufrieden. hätte ich meine endkappen nicht entfernt, wäre mir der rost sicher auch erstmal nicht aufgefallen.

normal macht man seine Anlage ja auch nicht auf, aber der fehlende kat stört mich gerade einfach.

vielleicht will ich einfach auch nur den Winter über basteln fröhlich

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von bestes-ht am 08.01.2014 um 09:54:

Es gibt doch die Einsteckkatsfür die Krümmer einzeln zu kaufen....

http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-KAT-UKAT-/181295032297?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a3606a7e9

Muss mal zu Hause auf dem Rechner schauen, habe da eine Adresse wo man diese in allen möglichen Durchmessern kaufen kann.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Rabauke am 08.01.2014 um 12:59:

Hi.

Zitat von Rebell_74
Eine Feder, welche die Klappe offen bzw. zu hält, gibt es nicht; dies übernimmt das Haltebelch an der Seite, welches die Klappe festklemmt

Ääääh, du wirst doch auch 2 Federn in den Töpfen haben oder?
Diese halten die Klappen nämlich in der Stellung in der sie "entlastet" stehen!
Eine Feder ist im Röhrchen was nach draussen führt und eine andere liegt zwischen diesem Röhrchen und der Klappe.
Ob die Klappe ohne Spannung offen oder geschlossen ist hängt dann davon ab wie der Hebel an dem der Seilzug befestigt ist angebracht wurde.

Oder sollte ich da falsch liegen?

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Rebell_74 am 08.01.2014 um 14:18:

Zitat von Rabauke
Hi.
Zitat von Rebell_74
Eine Feder, welche die Klappe offen bzw. zu hält, gibt es nicht; dies übernimmt das Haltebelch an der Seite, welches die Klappe festklemmt

Ääääh, du wirst doch auch 2 Federn in den Töpfen haben oder?
Diese halten die Klappen nämlich in der Stellung in der sie "entlastet" stehen!
Eine Feder ist im Röhrchen was nach draussen führt und eine andere liegt zwischen diesem Röhrchen und der Klappe.
Ob die Klappe ohne Spannung offen oder geschlossen ist hängt dann davon ab wie der Hebel an dem der Seilzug befestigt ist angebracht wurde.

Oder sollte ich da falsch liegen?

cu

hey,

da sind keine federn. Sowie ich die Töpfe aufmache, fallen die klappen dank der Schwerkraft zu. dieses Metallteil klemmt die klappen lediglich fest an die außenwand im montieren Zustand, deswegen ist eine klappe mit kraft dahinter geöffnet bzw. geschlossen (im montieren Zustand)

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Rebell_74 am 08.01.2014 um 14:20:

Zitat von bestes-ht


Muss mal zu Hause auf dem Rechner schauen, habe da eine Adresse wo man diese in allen möglichen Durchmessern kaufen kann.

wäre super, mit gietl und Uni kat hatte ich schon Kontakt,.hast du ne 3. Adresse?

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Rabauke am 08.01.2014 um 14:27:

Hi.

Zitat von Rebell_74
da sind keine federn. Sowie ich die Töpfe aufmache, fallen die klappen dank der Schwerkraft zu. dieses Metallteil klemmt die klappen lediglich fest an die außenwand im montieren Zustand, deswegen ist eine klappe mit kraft dahinter geöffnet bzw. geschlossen (im montieren Zustand)

Sorry, aber das macht doch irgendwie keinen Sinn!?
Was sollte die Klappe denn auf oder zu ziehen/halten wenn nicht eine Feder?

Das Metallteil ist meiner Meinung nach nur dazu da das die Klappen etwas schwergängiger sind bzw. nicht anfangen zu klappern wenn sie entlastet sind.

Hast du den Seilzug komplett ausgebaut?
Schau da bitte noch mal genau nach, kann mir das ohne Federn überhaupt nicht vorstellen...

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von busfahrer am 08.01.2014 um 15:38:

Die Feder sitzt doch auf dem Bowdenzug, zwischen Klappe und da wo der Zug aus dem Auspuff austritt!

So ist das bei meiner Version zumindest..

Gruss


Geschrieben von Rebell_74 am 08.01.2014 um 17:38:

Stimmt, habt recht.

Eben nochmal geglubscht, dass sah gestern abend eher aus wie ein Stück Bowdenzug, ist aber tatsächlich eine Feder rotes Gesicht

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von bestes-ht am 08.01.2014 um 19:53:

Zitat von Rebell_74
Zitat von bestes-ht


Muss mal zu Hause auf dem Rechner schauen, habe da eine Adresse wo man diese in allen möglichen Durchmessern kaufen kann.

wäre super, mit gietl und Uni kat hatte ich schon Kontakt,.hast du ne 3. Adresse?

Sorry ist die Firma Uni Kat....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Grocho am 08.01.2014 um 21:23:

Nu mal für mich als "Dummen" erklärt...
Wie habt Ihr denn den Einsatz raus???
Schrauben raus und einfach rausziehen???
Das kann ich mir doch fast nicht vorstellen????

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC


Geschrieben von Rebell_74 am 08.01.2014 um 21:38:

Hey,

genau die beiden seitlichen schrauben lösen, dann kann man den Einsatz mit leichter kraft rausziehen. hoffe der zusammenbau geht ähnlich easy.

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Grocho am 08.01.2014 um 22:16:

Hmm das klingt zu einfach
Oder ist die Klappe vor dem Einsatz?
Kann mir das grad nicht vorstellen sry

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC