Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38685)


Geschrieben von Matze-VR1 am 18.01.2015 um 01:35:

@Rabauke: Ja, ein Satz Tüten, die ich quasi über habe. Inklusive Endkappen, nur ohne Versteller. Wer also ca. 80,-€ in einen Versteller investiert, kann mir die Tüten für kleines Geld abkaufen. Günstiger geht's nicht!


Geschrieben von Rabauke am 18.01.2015 um 06:44:

Hi.

Hast du mal ein Bild von den Endkappen?
Da wäre ich evtl. dran interessiert ;-)

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von kmsteam am 18.01.2015 um 16:06:

Hallo,

habe mir im November schon meine Tüten bestellt, bis auf eine kleine Delle lief alles gut!
Ich war für eine längere zeit indisponiert, jetzt wollte ich gestern meinen Auspuff montieren, aber die passen nicht!
Der Ausgang der Züge drückt sich bei der Montage in die Blindkappen der Interferenzrohre und das ziemlich gewaltig...das heißt, wenn ich die richtig anschraube, wird alles verbogen!?
Außerdem passen meine Endkappen B073 nicht auf den vorderen Topf, da wieder das Interferenzrohr im Weg ist, die Kappen sind einfach zu lang!

Das mit den Kappe kann ich ja noch irgendwie lösen, aber der Rest ist einfach schei...!!
hat jemand ne Idee, oder wie ist das bei euch ist doch kein anders Moped und auch kein anderer Auspuff, oder!?

Gruß aus der Pfalz

Sven


Geschrieben von kmsteam am 19.01.2015 um 15:26:

Hi,

hat wirklich keiner nen Tipp für mich wie es weiter gehen kann!!??

Versuch mal ein paar Bilder hochzuladen, um es etwas verständlicher zu machen.

Gruß Sven


Geschrieben von RogerBeep am 19.01.2015 um 16:42:

Hallo Sven,

Ich weiß das es recht eng War aber hat gepasst. Ich versuche heute abend mal ein Bild zu machen und dir zu schicken.
Du liegst ja mit dem Ausgang vom Zug direkt auf dem Interferenzrohr auf.

Gruß
Stephan


Geschrieben von Rabauke am 19.01.2015 um 16:49:

Hi.

Hast du mal probiert die Tüten zu tauschen?
Wenn das nichts bringt würde ich vermuten du hast die falschen Tüten für dein Modell.

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von RogerBeep am 19.01.2015 um 19:28:

Hey,

so habe mal geschaut. Also ich liege am Interferenzrohr an. Allerdings wenn ich es bei dir so sehe liegst du ja mittig auf.

Ich müsste um die Schraube zum einstellen zu drehen den Topf leicht lösen.

Sind die 2 Töpfe wirklich unterschiedlich? Wenn ja dann hätte ich aus meiner 50/50 Chance das erste mal direkt die richtige gewählt.

Was wirklich nicht passen kann ist die Endkappe. Ich hatte zwar welche mitbestellt aber die waren doch extrem groß. Habe mir kurze aus Alu drehen lassen.

Ich hoffe mal für dich das es nicht wirklich die flaschen Töpfe sind. Was sagt denn die Nummer? Passt die zum Gutachten?

Gruß

Stephan


Geschrieben von RogerBeep am 19.01.2015 um 19:38:

Vielleicht hilft dir auch dieses Bild wo bei mir beim vorderen Topf der Seilzug raus geht ist dort denke ich ganz gut zu erkennen


Geschrieben von Rabauke am 19.01.2015 um 20:51:

Hi.

Ich habe auch nicht darauf geachtet ob die Tüten unterschiedlich sind, aber so wie sie hier sitzten ist es auf jeden Fall falsch.
Daher kam mir der Gedanke das man evtl. den Versuch unternehmen sollte die mal zu tauschen.

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Rebell_74 am 19.01.2015 um 20:53:

Alternativ:

Bau dein Interferenzrohr ab, kauf bei ebay ein gebrauchtes und flex die Anschlüsse für die Töpfe sauber weg und verschließe es sauber. Dann Bau dieses an und mach daran die mcj fest.

Vorteile:
1. Du hast Platz
2. Man sieht nicht son dummes offenes Rohr in der Landschaft sinnlos rum stehen.

Gruß

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von kmsteam am 19.01.2015 um 21:24:

Also,

die Töpfe sind absolut identisch, gleiche Länge, gleicher Ausgang der Züge!
Hatte die Idee vorher schon und hatte die Töpfe getauscht!

Bei den Bildern von RogerBeep kommen die Züge fast in Verlängerung mit den Haltepunkten,
bei mir sind die seitlich oberhalb?

Wollte eigentlich auch keine Flexarbeiten durchführen, nur wenn wirklich nötig.
Gestern habe ich Luigi angeschrieben, mit der Bitte sich der Sache anzunehmen, leider noch keine Antwort.

Das kann auf jeden Fall so nicht passen, hab nochmal mit den Bildern verglichen, ist wohl der falsche Puff.

Ich warte mal was der Italiener schreibt, werde dann berichten!!

Gruß sven


Geschrieben von kmsteam am 20.01.2015 um 12:18:

Luigi hat sich, wie immer Nachts, gemeldet und schreibt folgendes:

hello Sven
Today technicians MCJ you they sent spacers that will allow you to properly exhausts
Sorry for the inconvenience, best regards



...ich gehe mal davon aus, dass da einfach Spacer und länger Schrauben rankommen,
dann bin ich weiter weg vom Interferenzrohr, der Zugsteller ist frei und die Endkappen passen auch!

Nur habe ich dann eine andere Symmetrie, der ist in einem anderen Winkel zum Krümmer und steht etwas ab.

Naja, ich werde sehen und berichten!

Gruß Sven


Geschrieben von RogerBeep am 20.01.2015 um 13:47:

Hallo, irgendwie glaube ich nicht, dass das was wird. Klar das Problem mit den Interferenzrohr löst es vielleicht aber du sitzt doch dann nicht mehr gerade auf dem krümmer.
Ich würde das einfach mal mit Unterlegscheiben versuchen, ob es was bringen könnte.

Ausserdem hat es bei jedem anderen ja auch einfach so gepasst .

Gruß

Stephan


Geschrieben von joto am 21.01.2015 um 21:48:

Hallo;

so heute ist mein Paket auch angekommen.

Die gute Nachricht:
die e - Nr. istauf den Dämpfern drauf, obwohl ich ohne approval bestellt habe.
Keine ABE, keine DB-Killer.

ABER:
Der Halter passt nicht ans Getriebe!!!!
Es fehlen :
die Klemmen zwischen Krümmer und Dämpfer,
die Schrauben und Muttern zur Befestigung der Dämpfer am Halter,
die Schlauchschellen zur Befestigung der Hitzeschilder
die Stopfen zum Verschluß der Lambdasonde. Ich habe nunmal kein Sonden, dafür gebe ich ja mein Modell usw. an.
die Anschlussflansche sind auch nicht dabei

War bei euch das Kleinzeug dabei?

__________________
gruß

Joto


Geschrieben von Texaner am 21.01.2015 um 21:54:

Wer billich kauft, kauft zweimal.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.