Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38685)


Geschrieben von Wolfe64 am 09.04.2015 um 08:47:

Hallo liebe Gemeinde, ich lese immer wieder hier das die MCJ vom TÜV eingetragen wird !! Als ich meinen Schrauber daraufhin gewiesen habe meinte der, die Anlage wird so nie vom TÜV eingetragen !! Was stimmt denn nun ?? Kann ich sie eintragen lassen oder nicht ?? Wir haben auch mal ne Fonmessung gemacht und bin bei den Werten etwas über dem was im Schein steht wenn sie geschlossen ist !! Kann mir da jemand weiterhelfen ??


Geschrieben von sportysergej am 09.04.2015 um 09:27:

Die muss ja nicht eingetragen werden, da e Nummer. TÜV würde die wahrscheinlich wegen fehlen des Katalysators nicht eintragen....

Ein Auspuff darf 5 dB lauter sein als im Brief eingetragen(Toleranzgrenze). Das hatte mir auch TÜV bestätigt, als ich an meiner VTR damals gemessen habe.

Gruß


Geschrieben von Wolfe64 am 09.04.2015 um 09:33:

Ok das hilft mir schon mal weiter !! Ist bei dir die Klappe eigentlich völlig geschlossen wenn du sie zu machst oder bleibt da ein kleiner Schlitz offen ?? Und was die 5 db angeht im Standgas passt das nur nicht bei der gemessenen 3000 Umdrehungen da hatte sie 11 db mehr als im Schein steht !!


Geschrieben von sportysergej am 09.04.2015 um 14:08:

Klappe sollte zu sein, soweit ich weiß. Die kann man nachjustieren, wurde hier schon erwähnt.

Wenn du die komplett zubekommst und danach die Lautstärke misst, berichte bitte mal ob es besser geworden ist.


Geschrieben von Rabauke am 09.04.2015 um 15:46:

Hi.

Beide Klappen sollten geschlossen sein wenn man auf "zu" dreht.
Die Feinjustierung der Klappen kann man direkt an den Tüten machen, dafür ist die Verschraubung wo die Züge rein gehen gedacht.

Womit misst du eigentlich?

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Wolfe64 am 10.04.2015 um 09:56:

Hi, bei den Verstellscharuben hab ich mein Glück schon versucht, da geht die Klappe nicht weiter zu, vielleicht muss ich den Zug noch etwas mehr in den Versteller ziehen !! Mein Schrauber hatte ein Fonmessgerät !!!


Geschrieben von true black am 10.04.2015 um 17:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfe64
Hallo liebe Gemeinde, ich lese immer wieder hier das die MCJ vom TÜV eingetragen wird !! Als ich meinen Schrauber daraufhin gewiesen habe meinte der, die Anlage wird so nie vom TÜV eingetragen !! Was stimmt denn nun ?? Kann ich sie eintragen lassen oder nicht ?? Wir haben auch mal ne Fonmessung gemacht und bin bei den Werten etwas über dem was im Schein steht wenn sie geschlossen ist !! Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Hallo Wolfe, also meine MJC hat der TÜV Bayern ganz easy eingetragen. Wollte sie nicht mal hören. Sagte, da die Anlage ja eh eine E-Nummer hat, "muss" er sie ja eintragen.
Gruß Christian

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Rebell_74 am 10.04.2015 um 19:04:

Hoi,

ich darf morgen zum tüv, mal schauen was rauskommt. Sollte aber problemlos knappen.

Übrigens: ohne Endkappen ist meine Anlage lauter als mit den zylindrischen.

Gruß

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Ricks1984 am 10.04.2015 um 22:10:

Vieleicht kann mir jemand einen tip geben wie ich das blöde Teil richtig montiert bekomme denn die stange wo das seil herraus kommt kommt ans interferenzrohr , ich habe mal 2 bilder davon gemacht schaut es euch einfach mal an vieleicht kann mir ja jemand einen tip geben .


Geschrieben von kmsteam am 11.04.2015 um 10:48:

Hi Ricks 1984,

bei mir war das gleiche Problem, hatte auch die Lösung von MCJ ein paar Seiten vorher eingestellt!
nur,...funktioniert es mit den nachgelieferten Spacern und der Anbauanleitung leider auch nicht!
Ich habe das Interferenzrohr gekürzt, jetzt passt es und sieht gleichzeitig besser aus!

Gruß aus der Pfalz

Sven


Geschrieben von Ricks1984 am 12.04.2015 um 08:57:

Hey Sven

Kannst du mal ein Foto reinsetzen wo genau du rs gekürzt hast und wie es nun ausschaut ?
Und hatte das problem noch wer von euch und handelt es sich dan um ganz andere pötte für ein anderes Baujahr oder sogar model ?


Geschrieben von diShmO am 25.04.2015 um 10:47:

ICh habe auch eine Anlage bestellt bei Easyrider... Allerdings ohne den 82 € extra für Omologazion...

Hoffe das ganze kommt schnell und komplett an ....


Geschrieben von true black am 07.05.2015 um 19:21:

Hallo MCJ-Spzialisten! Hilfe !!!
Habe meine Auspuffanlage korrekt geliefert bekommen (1 Klappe auf, 1 Klappe zu), angeschlossen, Verstellung funktioniert einwandfrei, allerdings bleibt die Klappe des linken Topfes ca. 1 cm offen. Feinjustierung am Topf funktioniert irgendwie nicht. Krieg die Klappe nicht komplett zu. Vorschläge!
Danke schon mal vorab.
Gruß Christian

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von FLHT Freak am 07.05.2015 um 19:32:

Servus, du must die Klappen erst mal grob an den Zügen in höhe des verstellers einstellen, wobei die feinjustierung am Auspuff ganz zurückgedreht sind! Lg FLHT Freak


Geschrieben von true black am 07.05.2015 um 19:39:

Zurückgedreht heißt Gewinde muss komplett ein-oder ausgeschraubt am Topf sein?

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"