Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38685)


Geschrieben von Rabauke am 05.06.2013 um 10:45:

Hi.

Bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht.
Da die bei 1200 Kubik schon recht dumpf ist, sollte die bei dir ja dann noch bulliger rüber kommen. Augenzwinkern
Hast du eine Cam mit gutem Mikro?

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Rebell_74 am 05.06.2013 um 18:50:

Jep, hab da was nur kein youtube Konto.

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Rabauke am 05.06.2013 um 19:53:

Hi.

Das ist doch schnell angelegt ;-)

Eben noch ein Video machen lassen, leider in 2 Teilen.
Keine Ahnung warum, das war eigentlich eine Cam mit gutem Mikro, aber der echte Sound bzw. die Lautstärke ist irgendwie nicht rüber zu bringen. unglücklich
Am Anfang des ersten Videos habe ich geschlossen und mache dann ein gaaaanz klein wenig auf, die Stellung in der ich auch unterwegs bin.
Warum es da aber beim Gas geben blechern klingt ist mir wirklich total unklar, das war definitv so nicht zu hören!?!?!?
Dann muss ich noch ein wenig warten eh ich los fahren kann.
Im zweiten fahre ich dann offen los. Freude

Video 1

Video 2

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von screwlord am 10.06.2013 um 20:19:

wo sitzt den bei einer softail der versteller bei den mcj's?

hab auch eine für meine heritage geordert. auf der sporty tut die anlage ja schon seit zwei jahren erfolgreich ihren dienst....

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von Rabauke am 10.06.2013 um 20:43:

Hi.

Na wenn du links oder rechts Platz hast, kannst du ja den Zylinderkopfhalter nehmen, sonst da wo der bei der Sporty auch sitzt.
Wirst ihn dort doch auch wie ich am Rahmen haben oder?

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von screwlord am 10.06.2013 um 21:11:

links ist die kuhglocke bei der softail.....da is wenig platz

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von Marvin am 11.06.2013 um 09:51:

hallo zusammen,

eigentlich war ich bisher nicht so sehr der freund von den verstellbaren anlagen. im grunde aber nur weil die so sack-teuer sind. bei einem preis von 600 bzw 700 € werde ich aber auch nervös ;-)
ich hab aber noch ne frage und hoffe jemand kann mir helfen: wenn ich die pötte unter eine 2010er 48 packe, muss ich dann am motormanagement was ändern oder ist das quasi plug & play?
und wenn die db-eater drin sind (sind da überhaupt welche?), ist das ganze im "geschlossen-modus" ticketfrei?


Geschrieben von akida am 11.06.2013 um 10:26:

Wenn auf den Pötten die E-Nr. drauf ist, und das ist sie wohl. dann ist die Anlage völlig legal (im geschlossenen Modus).
Wenn du nicht über eine Änderung des Luftfilters für mehr "Frischluft" gesorgt hast, brauchst du auch am Motormanagement nichts ändern und du kannst plug & play losdüsen.
Erst wenn du auch für mehr Input am Luftfilter sorgst, empfiehlt sich eins der bekannten Managementsysteme.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it


Geschrieben von Marvin am 11.06.2013 um 10:30:

okay, danke schonmal! habe zwar n thunderbike-luffi drauf aber der ist nicht offen. mhmmm. muss mal grübeln.


Geschrieben von Flegel am 11.06.2013 um 11:00:

Ich hatte mit dem MCJ auf meiner WG nur Probleme. das Ding hat im Schiebebetrieb, bei bergabfahrt und bei Gaswegnahme durchgehend geknallt. Luft hat er keine gezogen. Es war der Original Lufi montiert. Auch vom Klang war ich nicht überzeugt, das war ein Käfer sound.

Habe nun Street Bob Krümmer verbaut, ne Penzl drauf und nen Thunderbike Lufi den jedoch nicht offen. Ab und zu noch ein Knallen, aber kein Vergleich zum MCJ... Der Klang ist nun um einiges dumpfer...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)


Geschrieben von Rabauke am 11.06.2013 um 12:08:

Hi.

Es sind keine DB-Eater mehr dabei, geschlossen alles legal, offen durchblick zum Krümmer.
Knallen usw. kommt meines Wissens nach nur wenn man den Vergaser/ das mapping nicht korrekt anpasst.

Ich habe originalen Luftfilter und im Vollgasbetrieb läuft gar nichts mehr, im unteren und mittleren Bereich alles normal.
Kann so also nicht betätigen das die so Plug & Play sind, sollte auf jeden Fall noch was am Gemisch gemacht werden.
Es sei natürlich man fährt nur geschlossen...

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Marvin am 11.06.2013 um 12:18:

@ Rabauke, ich seh grad, dass du auch aus köln kommst. können wir uns mal treffen, dass ich die anlage mal hören kann?


Geschrieben von Rabauke am 11.06.2013 um 12:33:

Hi.

Klar, kein Problem.
Aktuell habe ich meinen Vergaser aber auf dem Tisch liegen!
Hoffe das ich den heute oder morgen wieder verbauen kann und die Kiste in der Grundeinstellung erst mal wieder läuft, Feintuning dachte ich mir am WE.

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Marvin am 11.06.2013 um 13:26:

supi, dann schreib mich mal bitte direkt an, wenn du zeit hast.


Geschrieben von Rebell_74 am 11.06.2013 um 20:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Wenn auf den Pötten die E-Nr. drauf ist, und das ist sie wohl. dann ist die Anlage völlig legal (im geschlossenen Modus).
Wenn du nicht über eine Änderung des Luftfilters für mehr "Frischluft" gesorgt hast, brauchst du auch am Motormanagement nichts ändern und du kannst plug & play losdüsen.
Erst wenn du auch für mehr Input am Luftfilter sorgst, empfiehlt sich eins der bekannten Managementsysteme.

hey,

meinst meine Bob Kamm ich auch ohne neues mapping fahren? luffi ist da auch noch original.

__________________
großes Grinsen