Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38685)


Geschrieben von KMWTeam am 21.10.2017 um 12:07:

MCJ Auspuff - Frage und Antwort Thread

Die Miller ist aber nicht verstellbar...

Beste Grüße


Geschrieben von SteveHD am 21.10.2017 um 12:44:

Und nix 2:1 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von eLcaBone am 21.10.2017 um 13:21:

Hat doch damit nichts zu tun... die Aussage galt den Auspuffen ansich. 2in1 in guter Quali gibt es eben nicht. Selbst ne V&H liegt bei nur 850 Taler ohne Thor und Thor verändert ja die Quali nicht.

Davon ab ist und bleibt es aber eben nen Italiener (MCJ)... großes Grinsen


Geschrieben von SteveHD am 21.10.2017 um 14:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Hat doch damit nichts zu tun... die Aussage galt den Auspuffen ansich. 2in1 in guter Quali gibt es eben nicht. Selbst ne V&H liegt bei nur 850 Taler ohne Thor und Thor verändert ja die Quali nicht.

Davon ab ist und bleibt es aber eben nen Italiener (MCJ)... großes Grinsen

stimmt, einen Tod stirbt man immer.

würde gerne bei V team einen Krümmer 2:1 anfertigen lassen udn dann einen Penzl Topf drauf aber das ist nicht zu bezahlen.
Krümmer ca 1.160€
Topf Penzl ca 950€
Homologation also ABE ca 2.600€ ( Leistungs,Abgas und Geräuschgutachten erforderlich)

Werde wohl die V&H Thor UpSwept nehmen leider gibt es die RSD Slant nicht mehr zu kaufen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von cypresspp am 21.10.2017 um 21:26:

ich habe ne MCJ und für das Geld bin ich mit der Qualität absolut zufrieden, aber ja, man merkt natürlich einen Qualitätsunterschied!


Geschrieben von Moos am 22.10.2017 um 14:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Also für 950€ bekommt man bei Miller schon top Qualität. Hat also nichts mit dem Preis zu tun.....

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Hat doch damit nichts zu tun... die Aussage galt den Auspuffen ansich. 2in1 in guter Quali gibt es eben nicht. Selbst ne V&H liegt bei nur 850 Taler ohne Thor und Thor verändert ja die Quali nicht.

Davon ab ist und bleibt es aber eben nen Italiener (MCJ)... großes Grinsen

Die Aussage galt eigentlich der MCJ, kann man natürlich auch allgemein sehen. Man kann aber keine verstellbare Anlage preislich mit einer normalen vergleichen. Der bauliche Aufwand ist ungleich höher. Und eben da trennt sich beim Preis eben die Spreu vom Weizen.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Matze-VR1 am 22.10.2017 um 17:53:

Nabend. Bin gerade mal auf der Seite von MCJ gewesen. Inzwischen bieten sie auch Anlagen für die 2018 Modelle an. Dumm nur, dass auch diese Anlagen manuell verstelbar sind und damit ohne Zulassung wären...

https://www.instagram.com/p/BZ0gebZBdgn/?taken-by=lineamcj


Geschrieben von Turbofrank am 22.10.2017 um 19:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Also für 950€ bekommt man bei Miller schon top Qualität. Hat also nichts mit dem Preis zu tun.....

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Hat doch damit nichts zu tun... die Aussage galt den Auspuffen ansich. 2in1 in guter Quali gibt es eben nicht. Selbst ne V&H liegt bei nur 850 Taler ohne Thor und Thor verändert ja die Quali nicht.

Davon ab ist und bleibt es aber eben nen Italiener (MCJ)... großes Grinsen

Die Aussage galt eigentlich der MCJ, kann man natürlich auch allgemein sehen. Man kann aber keine verstellbare Anlage preislich mit einer normalen vergleichen. Der bauliche Aufwand ist ungleich höher. Und eben da trennt sich beim Preis eben die Spreu vom Weizen.

Servus Moos,

habe bei meiner SB auch eine MCJ verbaut und auch zufrieden mit der Preis-Leistung im Gegensatz zu den anderen Herstellen (Penzl, J&H oder Kess) preislich eine andere Welt - soweit top. Aber wenn man einen Endtopf eines guten Hersteller einer legalen nicht verstellbaren Anlage mal gegen dem einer z.b. Penzl Anlage gegenüber stellt sieht man schon wo bei den Klappenauspuffen gespart und somit Kosten klein gehalten werden. Wenn ich die Lautstärke mir einer Metallklappe regeln kann kann ich mir den ganzen Summs mit einer komplexen Abgasführung natürlich schenken - ist ja auch dann nicht notwendig. Ich selbst frage mich da schon warum Penzl, J&H oder Kess zwischen 2-3.000.- Euronen für ihre Töpfe aufrufen, aber solange es Leute gibt die das kaufen ist alles gut!!

Für mich ist der VK komplett überzogen vorallem wenn die quasi jedes Jahr immer noch teuerer werden....

__________________
...wer hier klaut stirbt...


Geschrieben von Moos am 22.10.2017 um 19:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
Wenn ich die Lautstärke mir einer Metallklappe regeln kann kann ich mir den ganzen Summs mit einer komplexen Abgasführung natürlich schenken -

Ach ja, und was machst du bei geschlossener Klappe. Ist aber eigentlich nicht das Thema hier und wir gehen OT.

PS:
Habe für meine manuelle Penzl vor sechs Jahren auch nur 1250 € bezahlt, da war der Unterschied zur MCJ nicht so groß. 2 - 3 k€ würde ich auch nicht in einen Auspuff investieren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Turbofrank am 23.10.2017 um 11:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
Wenn ich die Lautstärke mir einer Metallklappe regeln kann kann ich mir den ganzen Summs mit einer komplexen Abgasführung natürlich schenken -

Ach ja, und was machst du bei geschlossener Klappe. Ist aber eigentlich nicht das Thema hier und wir gehen OT.

...auch wenns OT ist.... nenn mir bitte eine einzige verstellbare Anlage bei der geschlossen das Moped noch gut läuft - ich kenne keine und wenn du längere Zeit geschlossen fährst kann es dir passieren, dass dir der Lack / Beschichtung am Endrohr abschmilzt oder zumindest sich die Beschichtung verändert. Die Teile werden heiß wie Hölle....

OT aus.... 

__________________
...wer hier klaut stirbt...


Geschrieben von Jensenmann am 19.12.2017 um 12:20:

Gietl Bikes hat zur Zeit 15%!!!

Gruss Jens 


Geschrieben von v2devil am 20.12.2017 um 10:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
Wenn ich die Lautstärke mir einer Metallklappe regeln kann kann ich mir den ganzen Summs mit einer komplexen Abgasführung natürlich schenken -

Ach ja, und was machst du bei geschlossener Klappe. Ist aber eigentlich nicht das Thema hier und wir gehen OT.

PS:
Habe für meine manuelle Penzl vor sechs Jahren auch nur 1250 € bezahlt, da war der Unterschied zur MCJ nicht so groß. 2 - 3 k€ würde ich auch nicht in einen Auspuff investieren.

richtig; meine Penzl Classic an der Heri hat vor 6 Jahren auch "nur" knapp 1.200€ gekostet. für den Preis absolut iO

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Jensenmann am 24.12.2017 um 12:45:

Hallo,
so den Heiligabend genutzt. Allen frohe Weihnachten ????


Geschrieben von Shadow am 24.12.2017 um 13:29:

hmmm, ist das normal das die so schepp hängen?


Geschrieben von Jensenmann am 24.12.2017 um 13:34:

Muss noch alles verschrauben. Ist alles nur gesteckt. Hatte ungelochte hitzebleche bestellt und waren leider gelochte bei. Wollte nur wissen wie es wirkt.
Gruss Jens