Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Abschied von meiner ersten Sportster (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3922)


Geschrieben von Heidemarie am 25.03.2008 um 20:18:

Abschied von meiner ersten Sportster

Also nun istes passiert, meine erste Sportster habe ich verkauft und morgen wird sie abgeholt...... mir ist dabei ganz mulmig, der Aschied fällt mir schon schwer..

Aber am Donnerstag fahre ich dann nach Bredstedt in Schleswig-Holstein und hole meine " Neue " Sportster ab. Die " Neue" hat aber einen Nachteil, es ist ne Friedenssportster... heißt deshalb so, weil man Frieden mit demNAchbarn hat, der Auspuff ist leise!!!
Das geht gar nicht... eine HArley ohne Sound... jetzt wird in windeseile eine Auspuffanlage organisiert......
könnt Ihr mir was empfehlen? Es muss aber richtig gut klingen...


Geschrieben von Slider am 25.03.2008 um 20:49:

RE: Abschied von meiner ersten Sportster

Zitat von Heidemarie
könnt Ihr mir was empfehlen? Es muss aber richtig gut klingen...

Heidemarie, da es dir auf Nebenwirkungen nicht ankommt: Khrome Werks (dumpf) oder Cycle Shack (heller) - beide L-A-U-T mit fast original-Design. Sind auch recht günstig.


Geschrieben von Heidemarie am 25.03.2008 um 21:47:

RE: Abschied von meiner ersten Sportster

Zitat von Slider
Zitat von Heidemarie
könnt Ihr mir was empfehlen? Es muss aber richtig gut klingen...

Heidemarie, da es dir auf Nebenwirkungen nicht ankommt: Khrome Werks (dumpf) oder Cycle Shack (heller) - beide L-A-U-T mit fast original-Design. Sind auch recht günstig.

Nee, ich hab nichts gegen Nebenwirkungen ausser die, das die nicht zugelassensind, bei erwischen... erlischt die Betriebserlaubnis usw. usw. was maeinstDu wie ich dann am rumjaulen bin... gibt es sowas nicht mit Zulassung? Komisch,die Anlage die ich unter der jetzigen habe, die ist superlaut und trotzdemso durch den TÜVgegangen... das wolltemir keiner glauben


Geschrieben von Slider am 25.03.2008 um 21:53:

RE: Abschied von meiner ersten Sportster

Zitat von Heidemarie
... gibt es sowas nicht mit Zulassung? Komisch,die Anlage die ich unter der jetzigen habe, die ist superlaut und trotzdemso durch den TÜVgegangen... das wolltemir keiner glauben

Ab 1995 gelten eben andere Geräuschwerte. Um einen ähnlichen Sound wie mit deiner alten Sporty zu erleben, musst du halt illegale dranschrauben. Auch TÜV-Anlagen von Kess oder AMC klingen viel harmloser, als es bei deiner 92er zulässig war. Ist schade, aber nicht zu ändern.


Geschrieben von George am 25.03.2008 um 22:01:

RE: Abschied von meiner ersten Sportster

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidemarie
Also nun istes passiert, meine erste Sportster habe ich verkauft und morgen wird sie abgeholt...... mir ist dabei ganz mulmig, der Aschied fällt mir schon schwer..

Aber am Donnerstag fahre ich dann nach Bredstedt in Schleswig-Holstein und hole meine " Neue " Sportster ab. Die " Neue" hat aber einen Nachteil, es ist ne Friedenssportster... heißt deshalb so, weil man Frieden mit demNAchbarn hat, der Auspuff ist leise!!!
Das geht gar nicht... eine HArley ohne Sound... jetzt wird in windeseile eine Auspuffanlage organisiert......
könnt Ihr mir was empfehlen? Es muss aber richtig gut klingen...

Das nenn ich mal 'ne gute Einleitung zu 'nem Auspuff-thread. Respekt Augenzwinkern

Aber leider sind "Richtig gut klingen" und "Richtig TÜV klingen" heutzutage zwei paar Schuhe. Aber ich bin mir sicher du wirst deinen Traumsound finden. Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Heidemarie am 25.03.2008 um 22:27:

Naja dann müssten jeden TAg Harley Days sein ....... Freude

WAhnsinn was man dort alles hören konnte.... ich habe so etwas in HAmburg letztes JAhr zum ersten MAl erlebt, es war einfach super.
ieses Jahr werden wir auch da sein... und wieder gute Anlagen hören

ich werde mal ganz heftig am Ball bleiben großes Grinsen


Geschrieben von Highjagger am 26.03.2008 um 00:09:

Wie kann man sowas verkaufen Baby Baby Baby Baby

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Kick_Stop am 26.03.2008 um 00:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Wie kann man sowas verkaufen Baby Baby Baby Baby

Varatio delectad! Will zwar keine Stereotypen loswerden, aber Frauen brauchen halt immer mal wieder was Neues, neue Kleider, neue Schuhe, neue Handtaschen, neue Sonnenbrillen, neue ...... warum nicht ne neue Harley? großes Grinsen großes Grinsen

__________________
" If you don't stand for something, than you'll fall for anything"


Geschrieben von 100th am 26.03.2008 um 13:16:

hallo heidi

also ich habe an meiner 2003 sporty die amc hd1 anlage.
eingetragene 100p und ein, für tüv-fähige verhältnisse, sehr guter klang.
auf jedenfall deutlich besser als der org.-sound.
die kess anlage gefällt mit persönlich schon wegen der optik nicht. unglücklich

eine günstige alternative wäre noch remus. soll auch ganz gut klingen.
für mich allerdings ist die erste, wenn auch wohl nicht die billigste, wahl die amc hd1 anlage

viel spaß mit der neuen wünscht

100th


Geschrieben von Big-Al am 26.03.2008 um 14:16:

Klappe zu Auspuff auf Augenzwinkern fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Du hättest besser vorher die Töppe getauscht Augenzwinkern
Egal, viel Spass beim neuen Soundfeeling Freude Freude Freude und finden Freude Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 26.03.2008 um 14:44:

jaja.....der sound Baby

__________________
cool


Geschrieben von Sticki1 am 26.03.2008 um 16:47:

Juhu, ein Auspuffthema smile

Meine Empfehlung ist Remus........... Freude

Dann bleibts noch ein Friedensmotorrad , wenigstens gegenüber der grünen Fraktion fröhlich


Geschrieben von Döppi am 26.03.2008 um 17:55:

Genau Phönix Remus / früher Sebring . Bezahlbar und guter Sound im legalen Bereich .

Da klappt es auch mit dem Nachbarn . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von (EVIL)LUTION am 26.03.2008 um 18:16:

Für mich unvorstellbar so eine Tat das wäre für mich als würde ich meine Seele verkaufen!

MFG Sam fröhlich

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!


Geschrieben von Heidemarie am 26.03.2008 um 23:32:

@100thgroßes Grinsenen Vorschlag hat meine bessere Hälfte auch gemacht... bin neu auf dem Gebiet und muss mich noch schlau machen

und an die Anderen: Ihr könnt ruhig lästern,ist mir schei... egal....aber
nett ist das nicht, mich als Anfänger so zu verar:::: böse

Und morgen gehts los... hole ich sie ab, die " Neue" Zunge raus