Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Alarmanlage geht nicht aus ... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39243)


Geschrieben von Motemmel am 03.03.2013 um 13:24:

Alarmanlage geht nicht aus ...

Moin,
musste ja mal bei den hochsommerlichen Temperaturen ne Runde drehen.
Nervig ist nur, dass die Alarmanlage nicht ausgeht (lediglich Entschärfung über PIN).
Was könnte da das Problem sein? Batterie in dem Funkteil habe ich getauscht, ist aber bei dem zweiten Funkteil das gleiche Problem. Glaube die Nachbarschaft ist über die halbstündige Sireneneinlage heute morgen nicht so erfreut gewesen...
Kann der Empfänger im Motorrad defekt sein?
Gruß Motemmel

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


Geschrieben von viczena am 03.03.2013 um 13:46:

Entweder die batterie ist falschrum eingebaut (beliebter fehler), die eingebauten Batterien sind leer oder die Antenne am Bike ist ab (ein Draht), oder du bist zu nahe am Bike.

Ansonsten kann man die FOBs auch durch resetten der TSSM wieder aktivieren, falls sie ausserhalb der synchronisation sind. Wenn gar nix hilft, dann müssen sie evtl. wieder angelernt werden.

google mal nach "Harley EFI (26), Harley Alarmanlage, Stromverbrauch"


Geschrieben von Motemmel am 03.03.2013 um 14:21:

Danke schon mal ...
Wo finde ich diese Antenne?

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


Geschrieben von viczena am 03.03.2013 um 14:25:

Ein schwarzes kabel, dass von der TSSM weggeht. Meist oben am Rahmen lang.


Geschrieben von Spanisch Oscar am 03.03.2013 um 17:50:

Habt das auch gehabt vor einigen wochen und es war die Batterie bei beiden Funkteilen


Geschrieben von Motemmel am 06.03.2013 um 09:00:

So, vielen Dank für die Hinweise... Problem gelöst...

a) Es waren beide Batterien in den Funkteilen leer ...
b) 1 Batterie ausgebaut und für Neukauf mitgenommen
c) Neue Batterie (wie Viczena vermutet) falschrum eingelegt
d) Nach Tip von Viczena verglichen mit Funkteil 2 und Fehler festgestellt
e) Noch ne neue Batterie gekauft
f) Beide Teile funken wieder ...

Vielen Dank noch mal...
Gruß Motemmel

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


Geschrieben von Patrick am 06.03.2013 um 19:40:

Hab ähnliches Problem.
Allerdings hab ich meine Moppedbatterie ausgebaut und die Alarmanlage ging immer wieder an.
Auch nachdem ich die große Sicherung gezogen habe. Kann ich die Alarmanlage nicht komplett abstellen?
Hab keine Lust, dass das Ding beim Einbau der Batterie wieder losheult.

__________________
Give it all!


Geschrieben von viczena am 06.03.2013 um 19:43:

Doch, sie iwrd bei Einbau der batterie wieder losgehen.

Richtig wäre: Alarm abstellen, Hauptsicherung ziehen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...


Geschrieben von xlight am 06.03.2013 um 19:52:

ich hatte mal den ( der, die, das? ) FOB in der hosentasche als ich einen elektromotor von einem dampfstrahler repariert habe. danach ging nichts mehr. zum glueck hat man zwei. ( ja, es steht im handbuch die dinger von elektromagnetischen feldern fernzuhalten )

gibts eine moeglichkeit den ( der, die, das? ) FOB dann nochmal mit den moped zu synchronisieren?

das mit der batterie abklemmen hatte ich auch. mit dem ( der, die, das? ) FOB ausser reichweite gehen und dann wieder zurueck, dann sollte das gepiepse wieder aufhoeren.

zum batterie ausbauen einfach die zuendung einschalten, dann batterie ausbauen. vor dem einbauen wieder zuendung ein und batterie anklemmen. klappt schon den 5. winter....


Geschrieben von Patrick am 06.03.2013 um 23:08:

Hauptsicherung hab ich ja gezogen. Trotzdem ist die Alarmanlage bei ausgebauter Batterie losgegangen. Und nicht einmal, sondern drei- oder viermal volles Konzert.

__________________
Give it all!


Geschrieben von Motemmel am 07.03.2013 um 16:43:

Na ja, die Alarmanlage wird von einem 9-Volt-Akku gespeist, der im Fahrbetrieb immer aufgeladen wird. Das habe ich auch gemerkt, war nur unwesentlich leiser wie mit Hauptsicherung ....
Gruß Motemmel

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


Geschrieben von starfreak am 07.03.2013 um 18:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Patrick
Hauptsicherung hab ich ja gezogen. Trotzdem ist die Alarmanlage bei ausgebauter Batterie losgegangen. Und nicht einmal, sondern drei- oder viermal volles Konzert.

bevor du die Haupsicherung wieder steckst, unbedingt die Zündung einschalten - dann klappts auch mit den Nachbarn.

__________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

don't ride rice - eat it !!!


Geschrieben von Void am 08.03.2013 um 12:39:

edit... problem ist ja gloest... thread sollte geschlossen werden sonst ueberliest man das und postet mist


Geschrieben von Patrick am 08.03.2013 um 17:15:

Dankeschön. Ich hoffe das Problem ist gelöst. Jetzt wird erstmal wieder der Winter. Da kann ich in Ruhe die Batterie laden lassen.

__________________
Give it all!


Geschrieben von Lex Luthor am 18.04.2013 um 14:00:

Hallo zusammen,

zu meinem Problem passt der Threadtitel ideal, deshalb hänge ich mich hier mit ran:

bei mir geht die Alarmanlage nicht mehr aus, wenn das Bike unbefugterweise bewegt wurde. Ein Kumpel hatte sich nur kurz draufgesetzt, ohne das der FOB anwesend war -> Alarm wurde ausgelöst und schaltete sich auch nicht mehr von alleine aus, obwohl das Bike wieder ruhig auf dem Ständer stand. Nach den Alarmintervallen (jeweils 30Sekunden?) wird es kurz ruhig, dann pfeift sie wieder zwei Male und dann gehts wieder von vorne los. Wenn ich nicht manuell entschärfe geht das so lange bis die Batterie leer ist.
Laut Anleitung sollte doch der Alarm von alleine wieder ausgehen, wenn keine Bewegung/Neigung mehr festgestellt wird? Ich hab das vorher mit Absicht noch mal nachgestellt: bei mir "beruhigt" sich der Alarm nicht mehr, sobald man einmal auch nur kurz das Bike bewegt/aufgerichtet hat. Auf die Warntöne kommt unweigerlich der Alarm, auch wenn das Bike schon lange wieder auf dem Ständer steht.

Was kann da sein?

Alex