Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Breakout 2013 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39434)


Geschrieben von Big Mike am 01.04.2014 um 23:03:

Die Risser habe ich schon gerade gerückt, die waren auch mal schief gestanden


Geschrieben von allgaeu am 02.04.2014 um 09:42:

Hallo ich hab festgestellt das mir irgendjemand den Gummi von der hinteren Pelle klaut, da nach 2660Km ein derartiger Schwund vorhanden ist das es nur so sein kann, kennt das jemand wie sind Eure Erfahrungen zum Verschleiß. Nächste Auffälligkeit ist das mein Kupplungshebel auf den ersten 10mm "rumnodelt" wie früher an meinem Solo-Mofa, ist das normal bei 21T€ NP .... kennt Ihr das auch oder hat da der Mechi bei der Erstinspektion was "verstellt". Nächster Punkt beim zügigen Hochschalten, schalte ich oft ins leer und muß nochmal Kupplung lösen, dann nochmal ziehn und nochmal nachschalten dann geht der Gang meist erst rein ?!

grüsse


Geschrieben von XJRFighter am 02.04.2014 um 10:37:

Hallo!
Habe schon 8000 Kilometer mit dem ersten Satz Reifen gefahren.Hält bei mir bestimmt noch ca.3000-4000 Kilometer.
Grüße Holger


Geschrieben von dr.joe am 02.04.2014 um 11:28:

Mein Hinterreifen ist jetzt, nach 6.000km am legalen Limit. Der Vorderreifen hat vielleicht noch so ca. 2,5mm Profil.

Ich hoffe, bis zur 8.000er Inspektion irgendwie durchzukommen und werde dann Wartung und 2 neue Reifen montieren lassen.

Mein Kritikpunkt:

Reifenverschleiss finde ich noch o.k. früher, bei meiner Sportkarre habe ich einen Satz teilweise schon nach 4000km am Limit gehabt. War jedoch auch kein Tourenreifen.

Was mich stört: Es gibt den Vorderreifen in der zulässigen Größe derzeit nur von Dunlop. Daher haben wir wohl keine legale Möglichkeit andere Reifen zu versuchen.
Hinterreifen gäbe es zwar von Metzeler und Avon, jedoch keine Vorderreifen in 130/21.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool


Geschrieben von Stefan Breakout am 02.04.2014 um 13:56:

Hab jetzt 5.900 km weg und die Pelle sieht noch ganz ok aus. Hoffe ebenfalls, dass ich es bis zur nächsten Inspektion schaffe.

Kupplungshebel läuft bei mir auch ok.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Marco321 am 02.04.2014 um 15:31:

Zitat von dr.joe

Was mich stört: Es gibt den Vorderreifen in der zulässigen Größe derzeit nur von Dunlop. Daher haben wir wohl keine legale Möglichkeit andere Reifen zu versuchen.
Hinterreifen gäbe es zwar von Metzeler und Avon, jedoch keine Vorderreifen in 130/21.

deswegen fahren schon die ersten vorne eine andere Größe

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von nogard am 02.04.2014 um 15:43:

Lasst euch doch vorne den 120er oder 140er Metzeler eintragen.


Geschrieben von Vinchi am 02.04.2014 um 15:46:

Hallo zusammen.

Stellt Fa. Progressive Suspension keine Air Rides ("air tail") mehr? Kann im Netz nichts finden.

Oder kennt jemand ein vergleichbares System. Danke.


Geschrieben von Mr.Cash am 02.04.2014 um 16:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
10 cm gibt's einige. Ich habe Müller. Aber weiter vor gibt's nicht m.E.

Stimmt, mehr als 10 cm hat er nicht.....
Freude Freude

__________________
Keep calm and walk the line.....


Geschrieben von bestes-ht am 02.04.2014 um 17:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Hallo zusammen.

Stellt Fa. Progressive Suspension keine Air Rides ("air tail") mehr? Kann im Netz nichts finden.

Oder kennt jemand ein vergleichbares System. Danke.

Nein PS baut keine Airtail Dämpfer mehr. Alternativen aus USA wären Legend Air, Shotgun Shocks oder in D eines von Thunderbike. Gibt es auch ein thread hier zu, mal die SuFu nutzen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von MrHein am 02.04.2014 um 21:44:

Softail Break Out 2013

Wow, hab meine heute endlich das erste Mal sehen können und saß auch mal drauf. Aber was soll ich sagen, war da schon etwas überrascht. Nun, einen rostigen Reflektor auch bei meiner zu sehen, darauf war ich eingestellt. Aber was ich da, nur beim flüchtigen Hinschauen noch gesehen habe, man, was wird mich da erst erwarten, wenn ich mit Argusaugen drauf sehe. Die Plastikleiste in der Mitte vom Tank ist, ungelogen, vom Sitz bis zum Lenker deformiert. der hintere Krümmer hat eine etwa 10 cm große matt raue Stelle, die aussieht, als wenn eine rostige Stelle verchromt wurde. Habt ihr noch Tipps, auf was man achten sollte?



__________________
"Sergeant at Camera" großes Grinsen


Geschrieben von 48michl am 02.04.2014 um 21:57:

...besser bei der Abnahme auf wirklich Alles achten, nicht nur auf des Lächeln des F, habe schon des Öfteren an der Standart BO Lunker am Bereich Lenkkopflager, Kratzer am Spiegel, Lösung der Verschraubung unter Scheinwerfer, Tankdeckel mit zu viel Spiel etc.. gesehen, mir scheint durch die derzeit hohe Nachfrage an der BO leidet die Qualität der Ware und sollte der Kunde für das Geld mehr auf das Produkt schauen, das ist mehr als grenzwertig was mancher frohe Neubesitzer da mit sich machen lässt...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...


Geschrieben von Schuberth1 am 03.04.2014 um 06:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von allgaeu
Hallo ich hab festgestellt das mir irgendjemand den Gummi von der hinteren Pelle klaut, da nach 2660Km ein derartiger Schwund vorhanden ist das es nur so sein kann, kennt das jemand wie sind Eure Erfahrungen zum Verschleiß. Nächste Auffälligkeit ist das mein Kupplungshebel auf den ersten 10mm "rumnodelt" wie früher an meinem Solo-Mofa, ist das normal bei 21T€ NP .... kennt Ihr das auch oder hat da der Mechi bei der Erstinspektion was "verstellt". Nächster Punkt beim zügigen Hochschalten, schalte ich oft ins leer und muß nochmal Kupplung lösen, dann nochmal ziehn und nochmal nachschalten dann geht der Gang meist erst rein ?!

grüsse

Mein Hinterreifen ist jetzt bei ca. 4000 km auch nur noch bei 2 mm. Dabei fahre ich wirklich sehr soft und reifenschonend. Ich kann froh sein, wenn ich noch 1000 km drauf bekomme.
Der Vorderreifen ist noch sehr gut, der hält locker noch einen Hinterreifen aus.
Lt. Aussage von Metzler haben wir keine Markenbindung, sondern nur Grössenbindung.
Wir dürfen daher hinten Metzler und vorne Dunlup fahren.

__________________
So far,

Micha


Geschrieben von Vinchi am 03.04.2014 um 07:48:

@ bestes-ht
Vielen Dank für die Anwort. Shade eigentlich, die Technik und Funktionsweise von air tail fand ich gut.


Geschrieben von allgaeu am 03.04.2014 um 08:06:

Für mich sind eigtl. 5000km Haltbarkeit bei normaler Fahrweise gegenüber dem Kunden nicht akzeptabel! Eigtl. sollte man hier von der Company eine Stellungnahme einfordern und das Thema Gewährleistung zuhilfenehmen da 5000Km ein Witz sind .... Alleingang ist hier jedoch nicht zielführend, wenn dann als Interessengruppe .... was meint Ihr !