Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Breakout 2013 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39434)


Geschrieben von westcoast am 29.04.2018 um 11:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Minigi
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ich danke euch Jungs.
@Minigi: man hört von dir nichts. Arbeitest du bestimmt an einem neuen Projekt?

Hallo Vinchi,

so ist es. Baue gerade mal wieder mein eigenes Bike aufwendig um. Geht in Richtung old school! Ape Lenker mit Rebuffini Armaturen, langer Frontfender, Tieferlegung der vorderen Gabel, Originalheckfender mit gecleanten bearbeiteten Fenderstruts, selbstgemachte Weißwandreifen, Jekill&Hyde Auspuff mit selbstgemachten neuen Endstücken, Led Scheinwerfer usw. Dazu habe ich noch bis April 4 andere Bo,s fertig zu machen, am schönsten wird die neue Rebuffini Gabel vorne an der Bo von meinem Bruder. Gruß Mike

...klingt richtig gut Freude
aber "selbstgemachte" Weißwandreifen? Ich kann mir Weißwandreifen auf der Bo auch super gut vorstellen, aber nach meiner bisherigen 
Recherche gibt es außer von Shinko zumindest den Hinteren 240er nicht als Weißwand. 

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von bestes-ht am 29.04.2018 um 18:13:

Selbstgemacht heißt selbstgemacht bzw. machen lassen und nicht vom Hersteller gekauft.

http://oldtimerreifen-moeller.de/reifen/weisswandreifen.html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von westcoast am 29.04.2018 um 19:42:

...klasse! Danke für den link smile

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von DoubleX am 21.05.2018 um 19:35:

Heute mit meiner 2016er Breakout von der Pfingsttour zurück...
-Linker Gabelsimmerring defekt, so daß ein Bremsen vorne nicht mehr möglich war (das komplette Vorderrad und die linke Motorradseite mit Gabelöl eingesaut).
-Gelbe Motorkontrollampe leuchtet in unregelmäßigen Abständen; dazu fällt stellenweise die Ganganzeige und der Tachometer aus.
Motorrad hat eine Erstzulassung von Juni 2016 und 8090km auf der Uhr; also noch einen Monat Garantie.
Ist meine erste Harley :-(
 


Geschrieben von ClisClis am 28.05.2018 um 11:31:

Das mit dem Tacho hatte ich bei meiner auch nach ca. 2 Jahren und wohl ähnlicher Laufleistung. Ist aber ne 15er.. 
War der Geschwindigkeitssensor oder so was. 


Geschrieben von nkauf am 30.05.2018 um 22:03:

Weiss jemand welche grösse die Sicherungsmutter beim Stossdämpfer hat?
Ist das eine 1 1/8" Mutter?

Nachtrag: Ist eine 27 mm Mutter, kein Zoll....

 

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von DoubleX am 11.06.2018 um 18:40:

So, Gabelsimmerring ging auf Garantie.
Die verölten Bremsbeläge wurden getauscht und bei Harley ein Garantieanspruch eingereicht; mal sehen ;-)
Der gelegentliche Ausfall des Tachos, mit gleichzeitigem Aufleuchten der  Motorlampe und  Ausfall der Ganganzeige wurde "repariert".
Der Monteur bei Harley meinte, ich hätte die Stecker, die unterm Tank liegen, bei meinem Lenkerumbau (Ape, Kabel verlängert) nicht richtig eingesteckt.

Komisch ist nur, das heute nach ca. 20km das Problem erneut auftrat :-(, also die Tage wieder in die Werkstatt...


Geschrieben von DoubleX am 21.06.2018 um 07:19:

Hat zufällig jemand einen Satz  originaler Lenkerarmaturen mit Kabel dran, die er mir leihen kann? (Breakout 2015/16)
Angeblich resultiert der Fehler aus den gelöteten verlängerten elektrischen Leitungen, die ich beim Ape Umbau verwendet habe.
Zu den o.g. Problemen ging gestern der Motor ständig aus; ich habe die Nase so langsam voll.

 


Geschrieben von Vinchi am 21.06.2018 um 15:47:

Kansst du Fehlerspeicher ablesen, was für ein Fehler angezeigt wird?

Evtl alle Verbindungen auf die Qualität des Kontakts und auf Isolierung überprüfen, eins hinter anderem. Kostet Zeit und Nerven, aber manchmal ist das so. Irgendwan ist man durch und kann nur mit Lächeln zurück gucken. Eine gesammelte Erfahrung gibt es dann gratis dazu.

Berichte, wenn es klappt oder nicht klappt, villeicht, je na dem, kommt man auf eine oder andere Idee.


Geschrieben von true black am 21.06.2018 um 17:28:

Wenn der Motor immer mal wieder ausgeht und gleichzeitig der Tacho ausfällt, kann es der Killschalter der rechten Armatur sein. Hatte auch immer mehr Ausfälle. Killschalter abgeklemmt, jetzt fährt sie wieder ohne Unterbrechung jeden Pass hoch.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von DoubleX am 21.06.2018 um 19:37:

Danke erstmal :-)
Jetzt kommt Urlaub und dann habe ich einen Termin beim Händler...


Geschrieben von DoubleX am 01.08.2018 um 12:55:

So, das Motorrad ist repariert.
Der Speedsensor war defekt und wurde im Rahmen der Anschlußgarantie bei MotoMaxx in Remscheid gewechselt.


Geschrieben von Maiki am 01.08.2018 um 13:02:

Danke fuer die Rueckmeldung.


Geschrieben von timo20379 am 06.09.2018 um 05:54:

Hallo zussmmen

hat von Euch jemand einen Scheinwerfer des 2018er Modell in eine 2015er verbaut und kann berichten?

Gruß Timo 


Geschrieben von nkauf am 27.11.2018 um 23:27:

Hallo ,
weiss jemand zufällig die Breite des Zahnriemens einer Breakout Bj 2014 (1" oder 1 1/8")?
Und die Anzahl Zähne (132 oder 133)?

Vielen Dnak und Gruss
Nico

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.