Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Bilder Relocation Zündspule ohne Tank Lift (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39728)


Geschrieben von TheDude am 02.04.2019 um 12:43:

Evtl gibt das ein Winterprojekt. Aber erst mal bleibt der Tanklift.


Geschrieben von Zwanzigmarkmann am 13.06.2019 um 19:26:

Ich hab die Zündspule auch endlich verlegt. Der Rest bleibt Original. Finde es von der Praxis her besser, wenn das Zündschloss am Lenkerschloss sitzt. Vlt. trenne ich mich im Winter von den Plastikverkleidungen. Habe den Halter von BangBang Cycles. 


Geschrieben von Zwanzigmarkmann am 17.06.2019 um 15:23:

Habe jetzt das Problem, wenn der Motor warm ist gehen die gelbe und die rote Lampe an und sie stottert ab und an mal bzw. das Standgas erhöht sich. Wenn ich dann aus und wieder an mache ist wieder alles normal. Kennt jemand das Problem? Habe auch die Zündkerzen neu gemacht. Jemand ne Ahnung? 


Geschrieben von Marco321 am 17.06.2019 um 15:40:

vielleicht mal am Tacho die Fehler auslesen und hier posten

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Zwanzigmarkmann am 17.06.2019 um 16:41:

Tacho zeigt nix. Nur die Lampen. Motor läuft auch weiter 


Geschrieben von Marco321 am 17.06.2019 um 18:37:

kann mir nicht vorstellen das keine Alarme abgelegt sind. Warst du wirklich im Diagnostic Trouble Code Menü ?großes Grinsen

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Zwanzigmarkmann am 18.06.2019 um 00:18:

Kannte ich noch gar nicht. Danke, muss ich mal auslesen. Dann sehen wir weiter. 


Geschrieben von Zwanzigmarkmann am 18.06.2019 um 10:49:

Fehler ausgelesen. Folgende Fehler hatte ich:
P0131,P0151,P0562,B1006 und B1007. 
Trotz x-shield kabeln. Hab die Fehler gelöscht, bis jetzt kamen sie noch nicht wieder! 


Geschrieben von Ralf31 am 18.06.2019 um 19:38:

Na an dem Kabelbaum gelötet ohne die Hauptsicherung gezogen zu haben ?

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Zwanzigmarkmann am 18.06.2019 um 19:44:

Nee. Nix gelötet. War ja vor der Relocation der Zündspule auch alles gut. Jetzt ist nur die Zündspule an den Zylindern, die entsprechenden Zündkabel sind andere und die Kerzen sind neue, aber genau die gleichen. 


Geschrieben von Dac am 09.12.2019 um 15:36:

Hallo zusammen,
ich kram das Ding nochmal aus. Habe von vielen gelesen, die es an einer Iron versuchen wollten. Hat es denn geklappt? Gibt es Bilder vom Ergebnis oder Erfahrungsberichte? Mich würde die Umsetzung an jüngeren Iron Modelle interessieren. 
Gruß,
DaC


Geschrieben von Luciano am 09.12.2019 um 16:28:

Hat der Perry gutgemacht und wird von mir nicht ausgelacht.


Geschrieben von Dac am 28.02.2020 um 18:47:

Hallo zusammen,

dachte mir... "setz dich heut bei dem Sauwetter mal in die Garage, gehe den Corona-Infizierten aus dem Weg und beschäftige dich mit deiner kleinen 883"...
Denn, Zündspulenhalter, Techfelx Woven Wrap und einige Kabelbinder lagen parat.

-gedacht, getan-

Kurze Zeit später war der Tank "hochgelegt", das Plastikgedöns entfernt, Kabel entwirrt, Halter samt Zündspule montiert, Kabel ummantelt und provisorisch verlegt. Das vorläufige Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen.
(Natürlich wird das zu lange Zündkabel noch gegen ein kurzes ersetzt. Und bitte nicht über den Blinkerstecker wundern. Teste hier grade Prototypen der Firma Kellermann daher ist dieser noch zugänglich. Ein anderes Mal dazu mehr.)

Was meint ihr, gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?

Bin euch für eure Anmerkungen und Feedback sehr dankbar. Manchmal sieht man ja vor lauter Kabeln den "Salat" nicht mehr. 

Danke und Beste Grüße,
DaC


Geschrieben von SteveHD am 28.02.2020 um 19:25:

Ja sieht hier gleich lange Kabel
und eine schönere Position für die Zündspule 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Dac am 28.02.2020 um 20:28:

Bilder Relocation Zündspule ohne Tank Lift

Gleich lange Kabel - selbstverständlich. Hatte ich spontan nicht hier.

Der Halter schaut interessant aus. Selfmade oder gibt es die zu kaufen? Wenn ja gibt es Links zu den Shops? Sind mir bisher nicht unter gekommen.

Mich würde eure Meinung zu den Kabelpositionen und die Bündelung interessieren? Kann man da noch optimieren?