Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Bilder Relocation Zündspule ohne Tank Lift (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39728)


Geschrieben von SteveHD am 28.02.2020 um 20:55:

Home made handcrafted

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von MundvollHack am 05.03.2020 um 12:17:

Ich habe jetzt immer wieder die Frage gelesen: Passt das auch bei einem Iron-Tank?

da stellt sich mir die Frage: Wieso nicht? Wer nicht löten will, um die Kabel ohne Lift in den Tunnel zwischen Tank und Rahmenrohr zu legen, kann sie doch nur unter den Tank seitlich von Rohr verlegen. Und da ist doch quasi beliebig viel Platz?! 

Also: wieso sollte das nicht funktionieren?

und noch eine Frage: spricht irgend etwas dagegen, die Kabel mit Flachsteckern zu vercrimpen, anstatt sie zu verlöten? Das macht die Verbindung kaum dicker als das Kabel selbst. Hat hier nur keiner so gemacht, evtl. gibts dafür Gründe. 


Geschrieben von Dac am 05.03.2020 um 12:44:

Bilder Relocation Zündspule ohne Tank Lift

Natürlich, geht auch seitlich bei der Iron. Siehe meine Bilder.

Eigentlich spricht nichts gegen den Tausch der Stecker. Ist nur mit Arbeit und Kosten verbunden.


Geschrieben von MundvollHack am 05.03.2020 um 22:13:

Crimpen geht eigentlich fix. 

gibt es nun fundierte Erkenntnisse darüber, ob der Tunnel beim 12,5 Liter Tank wirklich kleiner ist als der des Peanut Tanks? Erscheint mir nicht logisch. 


Geschrieben von Dac am 06.03.2020 um 07:11:

Bilder Relocation Zündspule ohne Tank Lift

Natürlich geht crimpen fix.
Aber... du brauchst gescheite, am besten wasserdichte Und flache Stecker in verschiedenen Größen, die zum Stecker passenden Kontakte und die zum Stecker und den Kontakten passende Crimpzange. Ich habe mir dann den Aufwand gescheut nach passenden Sachen zu suchen.

Da viele beim Peanut Tank die Kabel gescheit oben verlegen konnten und ich an der Iron 883 nicht... vermute ich... der Tunnel ist kleiner. Habe jedoch nicht beide Tanks hier um dies vergleichen zu können.


Geschrieben von MundvollHack am 06.03.2020 um 10:29:

Moin. In meinem Set sind beide - männlich und weiblich- in den drei gängigen Größen enthalten. Damit arbeite ich seit Jahren und bin zufrieden. Preciva, 10 Euro bei Amazon.
oder meinst du etwas anderes?

Wasserdicht wird es mit schrumpfschlauch, selbst ohne Kleber schon dichter als jetzt, wo die Stecker einfach unter dem Tank liegen. 

by the way hab ich gestern um 14 Uhr direkt bei techflex verschiedene Größen der Schläuche F6 bestellt. Vor 15 Minuten hat mir der UPS-Mann das Paket in die Hand gedrückt. Nicht übel. 


Geschrieben von Dac am 06.03.2020 um 12:43:

Kenne persönlich jetzt keine Preciva Stecker... aber warum nicht. Wenns für dich passt.
Ich persönlich möchte mir die Stecker nicht "unzugänglich" verbauen. Daher hab ich auch das Woven Wrap gewählt. 
Jap, Techflex war echt zügig in der Lieferung. War bei mir auch so.


Geschrieben von Kalle-Pille am 22.05.2021 um 08:39:

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Heute wird mein 12,5L Tank geliefert und ich freue mich auf das Projekt bei meinem Lacker. Dazu später mehr. 
Meine 48 hat kein ABS und ich will sicher sein, dass dann alles passt. Benötige ich einen Tanklift um es genauso zu verlegen (im Tunnel) wie bei dem kleinen peanut Tank?

und wenn ja möchte ich gerne den kleinsten tanklift verwenden, wenn möglich keinen. 

hat jemand damit Erfahrung?


Geschrieben von Luciano am 22.05.2021 um 09:50:

Nö, wird nicht gebraucht meines Wissens nach


Geschrieben von Kalle-Pille am 24.05.2021 um 08:30:

Ok. Ich lass mich überraschen…

Außerdem will ich mein Zündschloss hinter den zweiten Zylinder verlegen. Gibt es dafür einen passenden Halter zu kaufen? Habe einen bei Iron-Optics gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der dafür ist. 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

Viele Grüße 
Kalle-Pille