Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster 1200CB (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39946)


Geschrieben von Hellblazer am 07.07.2013 um 14:07:

Ich weiße mal darauf hin, dass das ganze hier immer mehr OT geht. Es geht um ne möglichkeit den lampenschirm wegzulassen


Geschrieben von SportyCB am 07.07.2013 um 15:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcello
Ich finde die cb hat keine guten Umbauvorrausetzungen...

Muss man denn jede Harley umbauen(können)??? Mir gefällt sie, so wie sie ist...


Geschrieben von Marcello am 07.07.2013 um 15:42:

Sportster 1200CB

Warte mal ab wenn du sie länger fährst... Ich Wette mit dir, du machst dir bald über Umbauten Gedanken Augenzwinkern ...
Aber dann mal zurück zum Thema ...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...


Geschrieben von holgerson am 07.07.2013 um 16:48:

Zitat von Haudegen
Ich weiße mal darauf hin, dass das ganze hier immer mehr OT geht. Es geht um ne möglichkeit den lampenschirm wegzulassen

Seh ich nicht so, geht um die CB generell...

__________________
Ride hard or stay home!


Geschrieben von SportyCB am 07.07.2013 um 17:17:

Sehe ich als Themenstarter genauso. Wenn ich es kleinlich nehmen würde, wollte ich ursprünglich nur wissen, wer eine fährt, aber es läut so und ist auch gut so

@Marcello: Dafür bin ich wahrscheinlich nicht der richtige Harley Fahrer, will einfach nur ein wenig cruisen und nicht nen Haufen Geld in Umbauten stecken..
Das Bike war schon teuer genug und ein anderer Auspuff und ne Sissybar reichen mir eigentlich, naja vielleicht kommt noch irgendwann ne bequemere Soziussitzbank. Was ich auf keinen Fall machen werdes, den Heckfernder kürzen, werd jetzt schon bei Regen vollgemährt bis oben hin. ...


Geschrieben von holgerson am 07.07.2013 um 17:30:

Ich find den Fender sogar richtig geil, da kommt nix von weg und dadurch das das Nummernschild hoch steht, haste dir auch den Umbau auf ein seitliches gespart.
Werde wohl noch in paar Motorverzierungen investieren und Kellermänner vorn und hinten geistern mir noch im Kopf rum, aber da traue ich mich selber nicht dran.
Ansonsten finde ich die CB schon sehr gelungen und nach meinem Geschmack, bisschen viel Chrom vll, aber damit komm ich klar.

__________________
Ride hard or stay home!


Geschrieben von Hellblazer am 07.07.2013 um 20:22:

Ich fahr zwar keine cb sondern die ganz normale custom, finde aber auch, das man da nicht unbedingt etwas umbauen muss. Mir gefällt sie auch so. Wenn ich mein motorrad erst umbauen muss damit es mir gefällt, fahr ich die falsche.


Geschrieben von holgerson am 07.07.2013 um 20:32:

Naja, man kann Customizing mäßig schon was machen, muss ja nicht immer ein totaler Umbau sein

__________________
Ride hard or stay home!


Geschrieben von SportyCB am 07.07.2013 um 22:18:

Zitat von Haudegen
Ich fahr zwar keine cb sondern die ganz normale custom, finde aber auch, das man da nicht unbedingt etwas umbauen muss. Mir gefällt sie auch so. Wenn ich mein motorrad erst umbauen muss damit es mir gefällt, fahr ich die falsche.

Seh ich ähnlich, hhab ich die letzten 30 Jahre auch nicht gemacht, aber der Zubehörhandel will ja auch leben


Geschrieben von holgerson am 08.07.2013 um 15:09:

so, hab mir heute noch mal paar motorverzierungen gegönnt...

derby-, timerdeckel und luftfilterzierblende aus der willie g. kollektion, fragt nicht was der spass gekostet hat großes Grinsen

wo kommt ihr eigentlich alle so her, sollten mal ein cb-treffen machen cool

__________________
Ride hard or stay home!


Geschrieben von SportyCB am 08.07.2013 um 22:07:

Ich wohn zwischen Fulda und Kassel,hätte nix gegen ein Treffen
Hab heute meine J & H montiert bekommen, anschließend 50 km nach Hause gedönst, hör immer noch nix fröhlich

@holgerson: wohnst Du in der Nähe von Haiger(Burbach)???


Geschrieben von holgerson am 09.07.2013 um 07:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich wohn zwischen Fulda und Kassel,hätte nix gegen ein Treffen
Hab heute meine J & H montiert bekommen, anschließend 50 km nach Hause gedönst, hör immer noch nix fröhlich

@holgerson: wohnst Du in der Nähe von Haiger(Burbach)???

J&H..... im lotto gewonnen? großes Grinsen

ja genau da wohne ich, kennst du von der autobahnabfahrt, oder?

__________________
Ride hard or stay home!


Geschrieben von DeHa am 09.07.2013 um 18:01:

Hey zusammen, grad erst entdeckt den Fred hier ;-)

Ich habe die CB seit 31.10.12, mittlerweile 3tkm runter (Winter war mir zu hart) und bin seeeeeeehr zufrieden.
Meine Modifikationen bisher:
* runder Luftfilterdeckel chrom mit Bar&Shield-Logo (Eigenumbau, etwas tricky aber cool)
* seitlicher KZH von Genscher, jüngste Generation
* chopped Rearfender-Kit i.v.m. dem Edge-Light. Der Fender wird erst im Winter matt lackiert, bis dato genügt die schwarze Grundierung. Ist ein wenig Frickelei und ich will ja faaaaahren derzeit.
* Blinker rauchgrau
* vorne eine Werkzeugrolle an der Gabel unter dem Scheinwerfer und seitlich eine Tasche mit Flasche (natürlich von Rouven)
* Solofedersattel

Apropos: Lackiert wird bei Gelegenheit dann auch gleich die Riemenabdeckung. Warum die schwarz glänzend sein muß ist mir ein Rätsel.
Ach ja: und in drei Wochen fahre ich dann endlich mit einem Jekill&Hyde :-)

Foto folgt ... bis dahin mal das aktuellste anbei.

Gruß,
Daniel


Geschrieben von DeHa am 09.07.2013 um 18:05:

Um noch drei andere Punkte anzusprechen:

1.) Die Front mit der Mütze auf dem Scheinwerfer gefällt mir i.v.m. dem Miniape sehr gut. Allerdings ist der Pullback mit dem schicken Riser der CA auch hübsch. Ich saß aber auf der CB deutlich angenehmer, womit wir schon zum nächsten Punkt kommen:
2.) Das Handling und die Sitzposition ist in dieser Konfiguration (Lenker-Sattel-Rasten vorn) für meine 185cm/90kg kaum zu toppen. Auf der Softail Slim kriegte ich gestern z.B. Rückenschmerzen.
3.) Als Basis für einen Umbau eignet sich die 1200C m.E. duchaus. Je nach Vorhaben muss man halt die Variante finden, bei der Lenker und Fussrasten bereits richtig liegen. Breit und böse geht immer irgendwie - kostet halt.


Geschrieben von Hellblazer am 09.07.2013 um 19:13:

Zitat von DeHa

* runder Luftfilterdeckel chrom mit Bar&Shield-Logo (Eigenumbau, etwas tricky aber cool)

Nen runden luftfilterdeckel hab ich auch, hab dafür die grundplatte mit deckel von der 72 genommen.