Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster 1200CB (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39946)


Geschrieben von XL1200cb am 04.08.2017 um 20:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
An dem Gewinde der hinteren Stoßdämpfer stellt man die Federvorspannung ein, das Werkzeug dafür befindet sich unter der Sitzbank. Die Höhe im unbelasteten Zustand ändert sich nicht, aber die Höhe bei Belastung. Das Heck sollte ca. 1 cm einfedern wenn man draufsitzt.
Grüße Kally

Danke für die Info. Beim jetzigen Einstellung federt meiner kaum ein wenn ich drauf sitze. Nur wenn einer auf den Soziusplatz sitzt federt es einbisschen ein. Wenn es ca. 1cm einfedert beim draufsitzen wäre es auch nicht schlecht. Ist die Federung dann etwas weicher?

Gruss


Geschrieben von cybaergizzle am 09.08.2017 um 20:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rickschaman
Hallo erstmal 
habt ihr an dem Sound bei euch was gemacht ich habe Die Custom CB BJ. 2017 und habe gehört das man den Auspuff dort nicht Gronken kann.
Wisst ihr da mehr

Ich hab bei mir die Miller Endtöpfe verbaut - das macht schon ordentlich was aus und schont einigermaßen den Geldbeutel. :-)


Geschrieben von HeikoJ am 09.08.2017 um 21:08:

@XL1200CB:
LESEN !!
Dämpfer einstellen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von XL1200cb am 13.10.2017 um 20:17:

Da bald der Winter kommt möchte ich wissen ob ich diesen Ladegerät den Battery Tender 800 auch für meinen Harleybatterie nutzen kann. Diesen Lader nutze ich um ein Rollerbatterie zu laden.

In der Anleitung steht was von einem Anschluss, jetzt weiss ich nicht ob das auch für den Custom gilt, da die Anleitung für alle Sportstermodelle ist.


Gruss


Geschrieben von HannesHD am 22.10.2017 um 09:37:

Ich habe mir zufälligerweise gerade das gleiche Ladegerät bestellt. 

Den Anschluss musst Du Dir i.d.R. erst selbst legen. Es sei denn, dein Händler hätte ihn schon verbaut. Beim Gerät sollte alles dabei sein. Die Ringschrauben an die Batterie, den Stecker unter den Sitz packen. So kommst Du normalerweise leicht ran. Dann kannst Du dort das Ladegerät direkt verbinden und musst nicht jedesmal die Batterie ausbauen. 


Geschrieben von XL1200cb am 04.11.2017 um 22:20:

Meiner hat zum glück ein Ladestecker und der Anschluss passt sogar zum  Battery Tender 800 smile 

Gruss


Geschrieben von XL1200cb am 01.12.2017 um 21:33:

Ich habe etwas mühe um den Seitenabdeckung zu öffnen. Gibt es da ein Trick oder geht das nur mit Kraft? Augenzwinkern

gruss


Geschrieben von dieTor am 02.12.2017 um 10:07:

Normal musst du nur zuerst OBEN mit Kraft den Deckel aus den 2 Klemmhaltern ziehen.
Wenn ein Vorbesitzer oder die Werkstatt es "gut" gemeint hat, dann sichern viele den Deckel oben mit einem Kabelbinder gegen Verlust.
Der muss dann natürlich erst entfernt werden.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von XL1200cb am 02.12.2017 um 11:25:

Danke. Dann habe ich nichts falsch gemacht. Ich dachte vielleicht muss man irgendwo bei den Klipps drücken damit es leichter geht. Afangs war ich vorsichtig, da ich nichts kaputt machen wollte  großes Grinsen

gruss


Geschrieben von gery am 26.12.2017 um 10:33:

Hallo in die Runde,
in der ersten Januar Woche, haben wir auch die CB im Fuhrpark....meine Frau wollte sie unbedingt in silber metallic....
Die Werksgarantie besteht noch bis Februar 2018, ich überlege mir, die Garantieverlängerung zu kaufen......lohnt sich dass..??
Was habt ihr für Erfahrungen, mit der Haltbarkeit..??

Gruß Gery


Geschrieben von HannesHD am 29.12.2017 um 11:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von gery
Die Werksgarantie besteht noch bis Februar 2018, ich überlege mir, die Garantieverlängerung zu kaufen......lohnt sich dass..??

Bei mir gab es die damals beim Kauf mit dazu. Hat sich in jedem Fall gelohnt.
Kupplungsschalter defekt, Riemenabdeckung gebrochen, Halterung der Zündspule gebrochen... Alles passiert, kaum dass die 2 Jahre vorbei waren. Amerikanische Wertarbeit halt. großes Grinsen


Geschrieben von XL1200cb am 12.01.2018 um 22:40:

Hallo

Kann das sein, dass das Harley Ladegerät baugleich ist wie der Batterie Tender 800 ist?
http://accessories.harley-davidson.eu/product/66000004/800ma-wasserdichter-battery-tender

Die beiden Geräte sehen genau gleich aus, nur der Aufkleber auf der Frontseite sieht anderst aus.

Gruss


Geschrieben von KMWTeam am 12.01.2018 um 23:16:

Ja, sind bis auf den Aufkleber identisch Augenzwinkern

Beste Grüße


Geschrieben von XL1200cb am 13.01.2018 um 09:51:

Das komische ist wenn ich den Harley-Batterie lade leuchtet es orange, das heisst ja es ist noch nicht ganz voll und es lädt. Wenn ich später den Stecker ziehe bei orange und nochmals einstecke dann leuchtet das Ladegerät plötzlich grün. Wenn ich aber den Roller-Batterie damit  lade, dann schaltet das Ladegerät nach ein paar Minuten automatisch von orange auf grün.

Deshalb bin ich unsicher ob das Ladegerät passt.

Gruss


Geschrieben von Thomas H am 16.03.2018 um 07:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von HannesHD
Mal mein Lieblingsthema wieder ausgraben. 

An meiner CB hat sich noch doch ein bisschen was getan. Ich wollte die doch recht massive Rücklicht-/Kennzeichen-Kombination loswerden. Allerdings sollte das Kennzeichen hinten am Fender bleiben und nicht an die Seite wandern. Fündig geworden bin ich nun bei Dr. Mechanik. Da hat einen schicken Kennzeichenhalter, der gleich auch noch Blinker und Rück-/Bremslicht integriert. Und die passenden Mini-Blinker am Lenker gab es gleich mit dazu. Vorteil an der Kennzeichenlösung ist, dass sie genau in die Lücke des alten Rücklichts passt. Der Original-Fender bleibt unverändert erhalten. 

Alles in allem schaut es aktuell so aus:

AMC HD-1, HD Sissybar, HD Daymaker, Dr. Mechanik Frontblinker, Dr. Mechanik Kennzeichenhalter mit Blinkern/Rück-/Bremslicht integriert. 

Anbei noch ein paar aktuelle Bilder.

Hallo HannesHD,

wie zufrieden bist du mit dem Kennzeichenhalter? wie ist er bei Tageslicht zu erkennen.

Werde ihn mir vielleicht an die Fat Boy bauen lassen.

mfg

Thomas H