Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Genscher seitl. Kennzeichenhalter abgebrochen...... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=41964)


Geschrieben von Blinder2000 am 24.08.2011 um 16:25:

Kennzeichenhalter abgerissen!

Hallo,
mir ist der seitliche Kennzeichenhalter V2 von Genscher abgerissen und fröhlich über die Fahrbahn gehüpft. Ich war danach nicht mehr ganz so fröhlich.
Die Bruchstelle ist am Haupthalter (mit dem V2 Ausschnitt) direkt dort wo die Schraube zur Strebe sitzt. An der Bruchstelle befindet sich über 2/3 ein leichter Rostbelag, ich gehe deshalb davon aus, dass bereits seit längerer Zeit ein Riss im Material war.
Genscher sagt, das wäre noch nie passiert. Deshalb interessieren mich eure " n e g a t i v e n " Erfahrungen.
Boah erst mal wieder abregen.
Gruß Blinder

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von Adi66 am 24.08.2011 um 16:43:

Sind für diese Schraube, mit der die Versteifungsstrebe fixiert ist, eigentlich herstellerseitig Anzugsdrehmomente vorgegeben? Sieht auf den Bildern so aus, als wäre der Bruch genau von der Stelle des Überganges vom Senkschraubenkopf zum Gewinde ausgegangen und hätte den Halter an dieser Stelle gesprengt, oder täuscht das nur auf den Fotos?

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von George am 24.08.2011 um 17:00:

Was sagt denn Genscher: Tauschen sie ihn um?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Blinder2000 am 24.08.2011 um 17:37:

Genscher behält sich erst mal das Recht zur Begutachtung vor.
Ich bin jetzt erstmal so mit denen verblieben, dass die den Halter in Augenschein nehmen dürfen. Falls ein Gutachten erforderlich wird, werde ich das beauftragen. Nach über 6 Monaten (der Halter ist von 06/10) bin ich sowieso in der Beweispflicht.

@Adi66: Der Träger selbst ist ja auch aus Stahl. Bei einem zu hohen Anzugsdrehmoment würde vermutlich zuerst die Schraube am Gewindeübergang oder der Innensechskant aufgeben.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von DéDé am 24.08.2011 um 17:38:

ich konstruiere gerade was Neues, weil anscheinend alle dasselbe Problem haben. Vibrationen und nicht schön, außerdem zu viel Gewicht hinten. Im Moment habe ich 4 Prototypen für Dynas fertigen lassen, die nahezu vibrationslos sind. Im Winter gibt´s dann Sportster-Prototypen. Dauertest für die Dynahalter ab Mitte September

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Blinder2000 am 24.08.2011 um 17:40:

@DéDé: schön, hilft mir aber grad auch nicht weiter.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von DéDé am 24.08.2011 um 17:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blinder2000
@DéDé: schön, hilft mir aber grad auch nicht weiter.

Stimmt, aber die Ablenkstrebe und deren Befestigungspunkt ist auch gleichzeitig der Punkt der größten Belastung.

Ich gehe davon aus, dass dir geholfen wird.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Blinder2000 am 24.08.2011 um 17:54:

Das hoffe ich auch.

Ich bin immer noch so angefressen. Ich hatte in einem schönen Passstück bergab gerade eine Gruppe Radler überholt, als der Halter abgerissen ist. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn...
Dann ruf ich bei Genscher an und die sagen mir "... kann eigentlich gar nicht sein... " Gut, dass man nicht durchs Telefon greifen kann.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 24.08.2011 um 18:07:

Wenn ich das richtig sehe ist dort eine sogenannte Dopplung im Material:
Das passiert schon mal bei einem solch gekauften Material das keine 100% Ultraschallprüfung aufweisen kann.

Wenn es Probleme mit dem Gutachten geben sollte.... such dir eine kleine Behälterbau Werkstatt und lasse die Bruchkante einer Farbeindringprüfung unterziehen.
somit kann der Spalt den ich gekennzeichnet habe, nachgewiesen werden.


Geschrieben von bestes-ht am 24.08.2011 um 18:08:

Also auf die Erklärung von Genscher bin ich gespannt.......

Wodurch, ausser einem Materialfehler, soll denn sowas bei dem Materialquerschnitt passieren, vom Fahrtwind wegerissen oder was..... man, man, man Baby Baby Baby

Und irgendwann ist immer das erste mal.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Blinder2000 am 24.08.2011 um 18:08:

@NightRodSpecial2011: Mille Grazie! Damit läßt sich schon mal was anfangen.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von Jürgen AC am 24.08.2011 um 18:18:

Hallo zusammen,

Sollte sicherlich nicht sein und ich würde
Mich auch sehr ärgern ...

Aber Fehler passieren und nun sollte man abwarten
Welche Lösung der Hersteller nach Ansicht des
Teils anbietet.

Drück die Daumen für eine schnelle und faire
Lösung


Geschrieben von Sharpmd83 am 24.08.2011 um 18:19:

nur so aus reinem Interesse, is das noch ein Halter für große Nummernschilder? Wenn er 06/10 is schon oder?

__________________
Gruß
Lars


Geschrieben von Blinder2000 am 24.08.2011 um 18:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sharpmd83
nur so aus reinem Interesse, is das noch ein Halter für große Nummernschilder? Wenn er 06/10 is schon oder?

Kennzeichenplatte ist 20x20

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von catweazle am 24.08.2011 um 18:29:


.
Genscher sagt, das wäre noch nie passiert.r

Das ist wohl der Standardspruch von Genscher!
Baby Baby Baby

Ich selbst habe mich schon mit 3 Besitzern von Genscher Kennzeichenhaltern unterhalten,denen das gleiche passiert ist! geschockt geschockt

Alle bekamen die Aussage:

Das ist noch nie passiert!
Halter zur Begutachtung einschicken!


Leider weiß ich bis heute noch nicht was bei der Begutachtung herausgekommen ist. verwirrt verwirrt

__________________
Wann hört Harley endlich auf nur Bausätze zu verkaufen cool