Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Lenker Umbau ( Drag Bar 82cm Forty Eihgt 2013) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42079)


Geschrieben von Fred Ironwell am 06.06.2013 um 15:42:

Lenker Umbau ( Drag Bar 82cm Forty Eihgt 2013)

Ich weiß über Lenker umbauten gibt es schon einige Beiträge, wo einige Fragen beantwortet werden, aber halt nicht alle!

Ich möchte hier einmal alles zusammen fassen.


1 bei Ausbau des Bremshebels die Bremse durch einen kabelnder anziehen da sonnst der Bremslichtgeber bricht!

2 der Linke Griff ist geklebt und kann bei der Demontage leicht kaputt gehen!
Mit eine Tropfen Aceton sollte es gehen. Zur Montage evtl. etwas Haarspray unter den Griff.

3 mit welchen Drehmoment wird der Lenker wieder mit der Lenkerklemme verschraubt?

4 muss ich für die verlegung der Kabel im Lenker die Stecker demontieren? Die Stecker sind ja wahrscheinlich zu Groß für die Löcher im Lenker. Gib es die Stecker zum nachkaufen oder schneide ich besser die Kabel durch und verlöte sie wider? Hat jemand Bilder?
Kabel Länge müsste reichen. Hab durch das Tank liften etwas mehr Kabel zu Verfügung.

5 kann ich die Original Bremsleitung bei der Forty Eight behalten ? Muss ich dafür die Blinker versetzten?

6Welchen Drag Bar 82cm könnt ihr mir empfehlen Schwarz mit Löcher für Kabel im Lenker, oder muss ich die Löcher selber bohren?

__________________
--------------------------------Ironwell-custom.de------------------------------


Geschrieben von Bobbes am 06.06.2013 um 17:38:

Sorry aber nutz mal die Sufu, das ist hier alles schon 1000 mal durchgekaut worden.

1. Schwachsin .... du sollst was hinten in die Kerbe stecken wenn der Hebel gedrückt ist. Wie willst den bitte den Kabelbinder anziehen wenn du alles abbaust.

2. Hast also doch schon ein bisschen gelesen

3. So das es fest ist und der Lenker sich nicht dreht wenn du druck von oben drauf gibst. Riserbefestigungsschrauben 40,7–54,3 N·m

4. Einen Teil hast du schon selbst erkannt, der rest steht in der FAQ vom Forum

5a. Ja
5b Was hat der Blinker mit deinem Lenker zu tun?

6 In schwarz gibt es nicht mit Löchern mußt selber Bohren.

__________________
Gruß
Bobbes

 


Geschrieben von Harleydriver76 am 06.06.2013 um 22:18:

Fehling Dragbar:

15 Min Arbeit, nix bohren...

__________________
RUHRPOTT CREW


Geschrieben von sannili1981 am 08.06.2013 um 22:25:

Hey du hast auch n vance&hince shortshot drauf,..ich habs gleiche motorrad mit dem gleichen auspuff,..wie isses bei euch mit der strafe, die einem droht mit dem auspuff??


Geschrieben von Harleydriver76 am 09.06.2013 um 11:23:

kommt drauf an, an welchen Polizisten du kommst. normalerweise sofortige Stilllegung, da die Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erloschen sind!

Bin noch nie angehalten worden also kann man sagen, Glück gehabtAugenzwinkern)

Gruß
Dirk

__________________
RUHRPOTT CREW


Geschrieben von Fred Ironwell am 09.06.2013 um 14:43:

Ein Tipp an Rande großes Grinsen

Wenn ihr schon über so etwas schreib, mach mal dein Kennzeichen weg.

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleydriver76
kommt drauf an, an welchen Polizisten du kommst. normalerweise sofortige Stilllegung, da die Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erloschen sind!

Bin noch nie angehalten worden also kann man sagen, Glück gehabtAugenzwinkern)

Gruß
Dirk

__________________
--------------------------------Ironwell-custom.de------------------------------


Geschrieben von Harleydriver76 am 09.06.2013 um 19:27:

smile
Ist doch LatteAugenzwinkern))))


Gruß

__________________
RUHRPOTT CREW


Geschrieben von Fred Ironwell am 26.06.2013 um 21:21:

So fertigsmile

Nur noch ein paar Kleinere Probleme.

Die Drag Bar setzt an der Gabel auf

@ Bobbes
Die Blinker Passen nicht setzen an dem Bremsbehälter und an der Kupplung auf.



zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Sorry aber nutz mal die Sufu, das ist hier alles schon 1000 mal durchgekaut worden.

1. Schwachsin .... du sollst was hinten in die Kerbe stecken wenn der Hebel gedrückt ist. Wie willst den bitte den Kabelbinder anziehen wenn du alles abbaust.

2. Hast also doch schon ein bisschen gelesen

3. So das es fest ist und der Lenker sich nicht dreht wenn du druck von oben drauf gibst. Riserbefestigungsschrauben 40,7–54,3 N·m

4. Einen Teil hast du schon selbst erkannt, der rest steht in der FAQ vom Forum

5a. Ja
5b Was hat der Blinker mit deinem Lenker zu tun?

6 In schwarz gibt es nicht mit Löchern mußt selber Bohren.

__________________
--------------------------------Ironwell-custom.de------------------------------


Geschrieben von scholle80 am 27.06.2013 um 08:50:

@Fred Ironwell :Hmm also meine Fehling Drag Bar sitzt irgendwie nicht auf der Gabel auf!

@all: Jemand ne Idee woran das liegen kann wenn nach Lenkerumbau der Gasgriff einfach nicht mehr geschmeidig geht und schon garnicht sauber zurück schnappt!? Egal wie ich die Züge einstelle es funzt einfach nicht und es reibt auch nicht das Griffgummi am Lenker oder so! Ich hatte die rechte Einheit auch nicht auseinander sondern nur die Schrauben gelöst und den Lenker rausgezogen und den neuen reingesteckt!


Geschrieben von Bobbes am 27.06.2013 um 09:01:

Kann sein das deine Züge jetzt zu stramm eingestellt sind. Du schreibst ja das du nichts gemacht hast an der EInheit. Das solltest du aber dreh einfach mal ein auf das alles locker ist und wieder zu bis die züge zart stramm sind. Ist kein Hexenwerk einfach bisschen ausprobieren.

Ich hatte die Dragbar auch drauf, habe aber mitlerweile auf die Flyerbar gewechselt. Sieht genau so cool aus fährt sich aber angenehmer und ist noch ein bisschen breiter smile

__________________
Gruß
Bobbes

 


Geschrieben von Reisi am 07.01.2017 um 12:28:

Hallo Leute wollte keinen neuen Beitrag auf machen und benutze einfach den alten hier.

Ich habe mir bei Louis einen LSL Drag Bar Lenker LD2 bestellt und wollte das Teil demnächst anbauen.
Dazu wollte ich mir bei HD Thunderbike die Distanzstücke für die Klemmböcke besorgen um den Lenker ein paar cm Höher zu bekommen so dass er nicht auf den Blinker und den Gabelrohren aufsitzt.
Hat jemand die Distanzstücke verbaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen bei HD Thunderbike wird nicht beschrieben wie hoch die Distanzstücke sind und sonst kann ich keine ähnlichen Teile finden.
Es geht um eine 2016 Forty Eight.

http://shop.thunderbike.de/out/pictures/master/product/1/55900074-harley.jpg

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr mit schönem Motorradwetter.
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung


Geschrieben von Reisi am 08.01.2017 um 13:08:

Waren jetzt doch gar nicht so viele Antworten zu meiner Frage, liegt es an dem alten Thread, hat oder kennt niemand den Riser Distanzstück Kit Art-Nr.: 55900074 vom Shop Thunderbike.
Oder soll das ein Geheimnis bleiben wäre trotzdem schön wenn ich einen Tipp, Rat oder ähnliches bekommen könnte bevor ich die Teile bestelle, sind ja nicht gerade billig.
Habe alle Beträge zu Lenker Umbau und Drag Bar Lenker durchgelesen und habe nur einen Hinweis dazu gefunden, dass es die Teile gibt, müsste doch jemand vor mir auf die Idee gekommen sein die Distanzstücke einzubauen.
wie immer Grüsse an alle der Winter geht auch vorbei.großes Grinsen
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung


Geschrieben von Peperoni13 am 08.01.2017 um 13:24:

Hallo Reisi,

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, da ich die Distanzstücke nicht kenne. Aber dem Foto nach, sind sie ca. 1 - 1,5 cm hoch. Ruf doch morgen mal bei Thunderbike an und frag nach der genauen Höhe.
​​​​​​
Gruß
Peperoni13

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von 9einhalb am 08.01.2017 um 13:38:

Habe die Risererhöhungen drin.
Sehr unauffällig von der Optik.
Bringt die ganze Sache um 25 mm höher. Sind auch die passenden längeren Schrauben mit dabei.
Ist original HD Zubehör. Bekommst du bei jedem offiziellen Händler.
Perfekt, damit der Lenker ( DragBar) nicht an den Gabelkappen anliegt.


Geschrieben von Reisi am 08.01.2017 um 13:41:

Danke Peperoni13 wenigsten eine Antwort, habe letzte Nacht schon per Email angefragt wie hoch die Dinger sind, die müssten ja am Montag Antworten.
Hätte natürlich gerne noch ein Erfahrungsbericht ob die Distanzstücke hoch genug sind.
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung