Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Rekluse ProStart Kupplung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4221)


Geschrieben von Harley Mike am 15.04.2008 um 10:00:

Rekluse ProStart Kupplung

Hallo zusammen habe im Internet von der Rekluse ProStart Kupplung gelesen und finde die Idee echt Klasse, jetzt meine Frage an euch habt ihr erfahrungen damit oder was haltet ihr davon der Preis dafür ist ja auch nicht ohne. verwirrt


Geschrieben von Tax am 15.04.2008 um 11:00:

Gibts ein Link dazu?

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von LETTI am 15.04.2008 um 11:32:

Rekluse

__________________
BRC #2


Geschrieben von Harley Mike am 15.04.2008 um 11:38:

Hey das mit dem Link ging ja schnell danke Letti.


Geschrieben von Saarländer am 15.04.2008 um 11:58:

mh, frage.....................

beim gangwechsel dann auch keine kupplung mehr betätigen

also gas weg, drehzahl runter schalten ?

iss schon ne feine sache


Geschrieben von Gizmo am 15.04.2008 um 12:38:

...würde bei der Rod die Handgelenks- bzw. Daumenschmerzen im Frühjahr mindern... großes Grinsen

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von Moerten am 15.04.2008 um 14:02:

Bin ja noch "Frischling" auf meiner HD und hab jetzt mehr Fragen als vorher. Freude

Auf meiner Reise durch die Jahrzente mit verschiedenen japanischen, deutschen und englischen Motorrädern hab ich das bisher nicht gekannt resp. gebraucht. Stirbt ein HD Motor soviel eher ab? Mir ist schon klar, das ein knapp 1,6 L V2 gehörig Massen und Trägheitsmomente mitschleppt aber dennoch...

Bitte um Aufklärung eines "Rookie" smile

Gruß

Moerten

__________________
____________________________________
-Do not argue with an idiot-


Geschrieben von Tomsdyna am 15.04.2008 um 14:57:

Also beim Schalten muss man immer noch die Kupplung ziehen, nur zum Anhalten und Anfahren halt nicht mehr, also sehe ich hier nicht allzuviel Sinn in dieser Wunderkupplung.

__________________
Gruss von Tom


Geschrieben von Gizmo am 15.04.2008 um 15:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomsdyna
Also beim Schalten muss man immer noch die Kupplung ziehen, nur zum Anhalten und Anfahren halt nicht mehr, also sehe ich hier nicht allzuviel Sinn in dieser Wunderkupplung.

Also nix is mit schmerzfreien Handgelenken großes Grinsen

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von pike am 15.04.2008 um 15:15:

das ist doch nicht fisch und nicht fleisch böse
motorradfahren soll motorradfahren bleiben cool . dann kann man sich ja gleich so ne roller gurke hohlen.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5


Geschrieben von Tomsdyna am 15.04.2008 um 15:43:

Big Twin mit Fliehkraftkupplung und stufenloser Automatik... großes Grinsen

...Grauenhaft...

__________________
Gruss von Tom


Geschrieben von softail-rider am 15.04.2008 um 16:21:

zum schalten musst du kupplung ziehen (ist jedoch sehr leichtgängig)
zum anfahren und anhalten brauchst du keine kupplung mehr.
ist in der stadt vielleicht interessant.

ich würde das bei mir nur in verbindung mit nem jockey-shift einbauen. man hat die optik vom jockey, aber ist nicht so gefährlich mit der fusskupplung weil man die zum anhalten nicht mehr treten braucht. ansonsten...schmarrn für mädchen mit schwachen händen... großes Grinsen


Geschrieben von Nobody am 15.04.2008 um 19:56:

Notfalls wenn die Kupplung zu schwer geht den Easy Clutch von Müller einbauen oder das von Harley wo noch ne andere Feder dabei ist (hab ich bei mir dran). Das erleichtert es auch, vor allem bei Stop and Go.


Geschrieben von Döppi am 15.04.2008 um 20:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moerten
Bin ja noch "Frischling" auf meiner HD und hab jetzt mehr Fragen als vorher. Freude

Auf meiner Reise durch die Jahrzente mit verschiedenen japanischen, deutschen und englischen Motorrädern hab ich das bisher nicht gekannt resp. gebraucht. Stirbt ein HD Motor soviel eher ab? Mir ist schon klar, das ein knapp 1,6 L V2 gehörig Massen und Trägheitsmomente mitschleppt aber dennoch...

Bitte um Aufklärung eines "Rookie" smile

Gruß

Moerten

Nein Moerten . Meine Dyna mit knapp 1600 cm3 ist mir in den 1,5 Jahren nicht einmal abgestorben . Ist total gutmütig . Kannst du ohne Gasgeben im 1. Gang zulaufen lassen , ohne Ruckeln ohne Probs .

Bei meiner neuen ist das nicht mehr so . Bin aber auf die Anti Hopping Kupplung gespannt . Samstag bin ich schlauer.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Falk am 15.04.2008 um 20:50:

Kann ich bestätigen. Hatte auch nie Probleme mit der Kupplung, egal bei welcher Maschine. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und hat auch nur anfangs mal Muskelkater. Danach eigentlich nicht mehr, egal ob Stau oder andere Widrigkeiten.