Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Sitze probefahren ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42344)


Geschrieben von Hellblazer am 16.06.2013 um 09:24:

Fragezeichen Sitze probefahren ?

Hallo. Mir gehts um folgendes, und zwar bin ich mittlerweile nicht mehr mit dem sitz meiner custom zufrieden. Momentan ist der brawler solositz montiert, der sich meiner meinung schon etwas besser anfuehlt wie die originalsitzbank, jedoch meldet sich ungefaehr nach einer stunde fahrt der steiss. Erst war jetzt die ueberlegung eines angepassten sitzes da, doch vllt wuerde ein andrer sitz einfach schon abhilfe bringen. Gibt es die moeglichkeit ueber den smile die sitze ma probe zu fahren?


Geschrieben von JeepCJ am 16.06.2013 um 10:07:

Der smile hat immer viele Sitze an der Lagerdecke hängen, je nach dem wie freundlich Dein smile ist, kann mal mal für eine kleine Runde den Sitz umschrauben.
Aber ich glaube nicht, das er Dir den Sitz für einige Tage zum probieren läst.

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von Hellblazer am 16.06.2013 um 11:18:

Das denke ich auch. Mittlerweile denke ich, das ich mir einen mal kaufen sollte und dann vom 14 taegigen rueckgaberecht gebrauch machen sollte.


Geschrieben von Rolliglider am 16.06.2013 um 15:44:

Meiner Meinung nach gleicht das Internet-Rückgaberecht nur das befummeln, ausprobieren und vergleichen der Neuprodukte wie beim Ladenkauf aus.

Wenn du den neuen Sitz 14 Tage "einreitest" wir er wohl nicht zurückgenommen werden - damit musst du rechnen, meine ich.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.


Geschrieben von Hellblazer am 16.06.2013 um 16:57:

ich will ihn ja nicht 14 tage einreiten, sondern vllt eine kleinere tour damit mal fahren um zu sehn wie es sich verhält. ansonnsten wird er halt bei ebay mit etwas verlust weiterverkauft.


Geschrieben von Rabauke am 16.06.2013 um 17:21:

Hi.

Ich hatte auch mit dem Steiss Probleme.
Bin auf einen Corbin umgestiegen der nach hinten offen ist und damit sehr zufrieden.

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von greenjacket am 16.06.2013 um 21:48:

.. vielleicht etwas weit für Dich, aber in meiner Nähe gibt es einen Sattler, der macht Dir den Sitzh genau für Deinen Arsch Freude
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von wolfgang22 am 17.06.2013 um 11:01:

Weis jemand einen guten Sattler im Raum Werl Menden Soest
der mir meinen Sattel Popo gerecht anpassen würde?


Geschrieben von Hellblazer am 17.06.2013 um 16:59:

@greenjacket: meinst du den aus darmstadt?f


Geschrieben von Chibs am 17.06.2013 um 17:41:

Hi Haudegen!
Nochmal zur Probefahrt, habe sowas mal gemacht beim H-D in Hanau.
War damals der einzige smile weit und breit, der den Sitz meines Begehrens direkt da hatte.
Der hat wohl mehrere Sitze vor Ort als offizielle "Muster" extra zum Probefahren.
Hatte sowas auch nie vorher gesehen, die Sitze haben so ne Bedruckung mit 100 kleinen H-D Logos überall auf dem Bezug drauf, sind aber die original Sitze ausm Programm.
Kriegst das Teil aber halt nur für ne Runde um die Ecke und wohl eher nicht 1 ganzen Tag oder länger.
Ruf mal an und frag nach, wenn Du noch magst bzw. Dir der Weg nicht zu weit ist:
www.harley-davidson-hanau.de/

VG


Geschrieben von greenjacket am 17.06.2013 um 23:13:

Zitat von Haudegen
@greenjacket: meinst du den aus darmstadt?f

.. nein ich meine die Sattlerei Hall in Friedelsheim im Kreis Bad Dürkheim/Weinstr.
Findet mann im Internet www.hall-sattlerei ....
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von Hellblazer am 18.06.2013 um 05:52:

Ich meinte halt die sitzbankschmiede. Die bieten eine sog. 3d anpassung an. Dabei werden wohl speziell die druckstellen ermittelt und mittels unterschiedlicher polsterung der sitz dann amgepasst. Soll wohl bisher der eimzige in deutschland sein der sowas anbietet


Geschrieben von gv66 am 18.06.2013 um 07:08:

Hallo
Ich habe bereits mehrere Bänke bein Niklas Lange in Solingen anfertigen lassen.
Webadresse: www.Sitzbankbezieher.de
Du solltest dein Moped mitbringen und kannst die ganze Zeit dabei bleiben und immer wieder Probe sitzen. Er macht Sandwichaufbauten in sämtlichen Härten und auf Wunsch auch Gel.
Ich bin dort immer sehr zufrieden.
Gruß Guido


Geschrieben von waenaer am 18.06.2013 um 07:51:

Sitze probefahren ?

@ Wolfgang probier den mal ist zwar Holzwickede aber der macht hier im Umkreis die beste Arbeit.
www.heubel-sattlerei.de


Geschrieben von wolfgang22 am 18.06.2013 um 09:48:

Danke wanaer. schau ich mir mal an