Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=424)


Geschrieben von Barney am 25.08.2010 um 10:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Geht dir einer ab dabei ? Augen rollen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Ick lach mich schlapp großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Was man so für eine Wissenschaft aus der Lackpflege machen kann fröhlich .
Kratzer kann man eh nicht verhindern, die kommen garantiert Freude .
Ich ärgere mich anfangs darüber, dann übersehe ich es geflissentlich.
Ich mache aus der Reinigung keine Orgie. S100 Totalreiniger drauf. 5 Minuten Einwirkzeit. Mit hartem Wasserstrahl abgespritzt. Abgeledert. Hin und wieder S100 Politur drauf, fertig. Never Dull für Chrom, wenn es sein muss.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von chris_g am 25.08.2010 um 15:31:

Haha Danke schonmal! Ich denk' ich werd' mir erstmal gemäß des Lackmanns sticki so'n RotWeissFlüssigglas-Set anschaffen und Euch dann berichten wie's läuft.

Mittelfristig denke ich eh' daß bei mir dann auch so 'ne Art mentaler Verschleiss stattfindet und mich nach paar Monaten der nächste Haarkratzer dann nicht mehr allzu belastet wie bei meiner jetzigen Kreissaal-NRS mit 800km. Per Barneymethode lebt sich's leichter.

Das KessChromSiff-Problem ist allerdings schon 'ne Stufe mühsamer.

__________________
this is the new stuff i go dancing in.


Geschrieben von Luzifer am 25.08.2010 um 15:42:

wenn ich schlieren und kratzer habe, bring ich meine, immer wenn sie schmutzig ist zum lackierer....danach garantiert keine kratzer mehr!!! aber wie gesagt....nur, wenn sie schmutzig ist!!!!......... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen nehmt das ja nicht ernst....WEHE!!!!!


Geschrieben von Sticki1 am 25.08.2010 um 16:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Geht dir einer ab dabei ? Augen rollen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Klar. großes Grinsen

Hab dann immer nen Pott Kaffee daneben stehen,ist für mich praktisch Enspannung pur die ganze Aktion großes Grinsen

Und wehe meine Frau oder die Tochter stören mich während ich so tief in mich gehe böse Augenzwinkern


Geschrieben von Barney am 25.08.2010 um 19:29:

ist ja geil großes Grinsen

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von Blinder2000 am 25.08.2010 um 19:45:

Gab es hier nicht schon mal irgedwo den tollen Spruch:
"Hätte Gott gewollt, dass meine Harley sauber ist, würde er es Spüli regnen lassen"

cool cool

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von Sticki1 am 25.08.2010 um 19:58:

Besser wäre mal einen wirklich richtig guten Kaltreiniger ala S100 zu erfinden.
Die Kiste einsprühen , und dann in den regen rausstellen Freude
gibt garantiert keine Kalkflecken großes Grinsen


Geschrieben von Döppi am 25.08.2010 um 20:32:

Ich halte von dem s100 Zeugs nicht mehr viel . Alu Teile und miese Schrauben blühen ruck zucks mit dem Zeugs und hatte mal was auf dem matten Lack . Der wurde total fleckig danach .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Sticki1 am 25.08.2010 um 22:57:

aha,ich dachte das war airbrush fröhlich


Geschrieben von Lillyole am 19.10.2010 um 04:49:

Harleypflege Tricks Kniffe

Hi,
da ich die letzten 6 J.BMW geritten bin brauchte ich wenig putzen, möchte ich auch so weitermachen.
Wie bekomme ich es hin die schönen silbernen Speichenräder und den ganzen Chrom ohne viel Theater zu machen in Schuß zu halten. Wie macht Ihr es?
Welches von den orginal Harley Pflegesachen ist zu kaufen? großes Grinsen

__________________
Grüße von Gerd

Tief im Western wo die Sonne verstaubt ...


Geschrieben von Mo am 19.10.2010 um 08:14:

einmal das volle Programm großes Grinsen ( kannst natürlich auch das HD Zeugs nehmen wenn Du deinem Geld böse bist )

Klick

Für die Speichen ist das zu Empfehlen...

Aber wenn ich lese " ohne viel Theater" dann hilft es entweder dein Moped komplett einzuschwärzen großes Grinsen (siehe Blackone) ,die Harley total versiffen zu lassen ( Klick ) oder halt wieder auf BMW umzusatteln cool



Gruß
Mo


Geschrieben von Eagle am 19.10.2010 um 09:21:

Da hilft nur eins...... klick mich wenn DU wenig putzen willst großes Grinsen

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.


Geschrieben von silent grey am 19.10.2010 um 10:42:

Hi,

einmal gründlich gereinigt und konserviert, z.B. mit Liqiud Glass o.ä. ( http://www.petzoldts.info/index.php?mp=main&file=shop&language=deu&cPath=1 ) erfordert i.d. R. nur feuchtes Überwischen nach vorherigem, gründlichen Abspülen grober Verunreinigungen.

Speichen glänzen natürlich am intensivsten, wenn sie trockenpoliert werden. Wer auf ein wenig Glanzgrad verzichten kann, wischt sie mit einem leicht mit WD40 getränktem Lappen ab. Dadurch haftet Schmutz nicht mehr so hartnäckig, wie auf der "trockenen" Speiche. Gilt nur für Chromspeichen, wie sie ab 2006 (???) serienmässig eingesetzt wurden. Bei den bis dahin verwendeten, glanzverzinkten Speichen ist jeglicher Pflegeaufwand eigentlich vergebens. Füher oder später werden sie fleckig und fangen langsam an zu rotten traurig .

Gründlich reinigen und plegen reicht eigentlich zu Saisonanfang und -ende. Wer es sich richtig geben will, kann natürlich auch zwischendurch Hand anlegen. Allerdings ist ein Moped in erster Linie ein Fahrzeug, kein Putzzeug großes Grinsen .

Gruß, silent


Geschrieben von Black Shot am 19.10.2010 um 13:10:

Ich brauche nur noch Vulcanet und nevrDull..kein Wasser, kein gar nichts außer diesen 2 Pflegemitteln..
Und ab und zu ein Spritzer WD40 gegen alles.
großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von BigM am 19.10.2010 um 13:51:

ab und zu im kalten zustand mit S100 einsprühen und danch abduschen, dann abtrocken und überall acryshield drauf. den rest trockenfahren.