Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=424)


Geschrieben von Weich-Ei am 09.09.2017 um 08:44:

Reinigungsknete wird im Nassverfahren benutzt um eine sehr saubere Lackoberfläche zu erhalten. Sie nimmt auf Grund ihrer Klebkraft auch kleinste Anhaftungen wie minimale Harztröpfen oder Teerspritzer von der Lackoberfläche ab.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Mr. Spock am 09.09.2017 um 09:00:

Guckst du: Klick!


Geschrieben von greenjacket am 09.09.2017 um 10:30:

wie schon gesagt, Reinigungsknete niemals auf trockener Oberfläche anwenden. Ansonsten kann dies zu matten Stellen führen (wobei das möglicherweise auch von der Qualität des Lacks abhängt). Das Liquid Glass auftragen und trocknen lassen. Dabei Vorsicht bei "angrenzenden" Kunststoffteilen wie z.B. Fenstergummi, oder Innenverkleidungen; da kann das Liquid Glass weiße Spuren hinterlassen, die nur schwer zu entfernen sind. Spritzdüsen beim Auto können u. U. auch verstopfen. Aufgrund der Inhaltsstoffe sollte man Handschuhe tragen, da es zu trockener Haut führt (siehe Anwendungshinweise)

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von GeraldA am 09.09.2017 um 10:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Krass. Danke fürs Video einstellen. 
smile

Das macht die Zitronensäure im Cola. Die kannst du auch so kaufen und musst kein Zuckerwasser über die Chromteile schütten. Augenzwinkern


Geschrieben von Elvis54 am 09.09.2017 um 11:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
wie schon gesagt, Reinigungsknete niemals auf trockener Oberfläche anwenden. Ansonsten kann dies zu matten Stellen führen (wobei das möglicherweise auch von der Qualität des Lacks abhängt). Das Liquid Glass auftragen und trocknen lassen. Dabei Vorsicht bei "angrenzenden" Kunststoffteilen wie z.B. Fenstergummi, oder Innenverkleidungen; da kann das Liquid Glass weiße Spuren hinterlassen, die nur schwer zu entfernen sind. Spritzdüsen beim Auto können u. U. auch verstopfen. Aufgrund der Inhaltsstoffe sollte man Handschuhe tragen, da es zu trockener Haut führt (siehe Anwendungshinweise)

Ich werde das Liquid Glass eh nur auf den Lack auftragen. Kann man es auch für die Klnststuff Koffer nehmen?
ich habe nun gelesen (anders als auf der vorhiergen seite behauptet) dass eine Versiegelung mehr Hitze abkann als Wachs. Lässt es sich also doch auf die Auspuffrohre anbringen? Wo wendet ihr es überall an und wie viele Schichten?


Geschrieben von Mondeo am 09.09.2017 um 11:25:

Deine Fragen werden alle auf der offiziellen Seite des Anbieters beantwortet. Muss ja ein Wunderzeug sein 


Geschrieben von greenjacket am 09.09.2017 um 15:15:

... ich habe das Liquid Glass auch schon auf Auspuffrohre und lackierte Kunststoffkoffer aufgetragen. Die Anzahl der Schichten ist im Grunde egal -je mehr Schichten, desto besser. Auf die Alu-Felgen mache ich über Winter immer vier Schichten drauf. Das erleichtert dann im Betrieb die Reinigung.

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von Flhrse5 Heiko am 09.09.2017 um 16:26:

Aus Interesse, wie trägst du das LG auf die Felgen?
vgheiko


Geschrieben von greenjacket am 10.09.2017 um 00:37:

... mit dem Schwamm, den ich bei Petzoldt schon irgendwann mal gekauft habe.

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von DoubleX am 08.10.2017 um 10:03:

Nach 2000km Regenfahrt sieht mein Motorblock nicht mehr richtig schwarz, sondern mehr grau aus.
Habe jetzt den S100 Farbauffrischer (früher Black & Shine) gekauft und werde es mal probieren.


Geschrieben von Bisbald24 am 08.10.2017 um 10:13:

Zur Farbauffrischung an vielen Teilen hilft auch einfaches Silikonspray 

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude


Geschrieben von Crazy48 am 09.10.2017 um 15:14:

Hallo,
hab mir heute von S100 den Totalreiniger geholt und bin mir unsicher ob ich damit bei meiner 48 den schwarzen Motor einsprühen kann oder eher nicht. 
Weiss einer ob der Reiniger hier den Lack angreift?


Geschrieben von Tennisarm12 am 09.10.2017 um 16:36:

Bei mir hat es jedenfalls nicht geschadet


Geschrieben von Stefan Breakout am 09.10.2017 um 16:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Crazy48
Hallo,
hab mir heute von S100 den Totalreiniger geholt und bin mir unsicher ob ich damit bei meiner 48 den schwarzen Motor einsprühen kann oder eher nicht. 
Weiss einer ob der Reiniger hier den Lack angreift?

Als meine Frau noch 48 fuhr, habe ich den Motor immer mit S100 Totalreiniger gesäubert. Keine Probleme.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von MacDiver am 09.10.2017 um 17:20:

Ich schwör bei den Lackteilen auf Liquid Glass. 
Zum Auftragen nehme ich den Schwamm, der dabei war. 
Zum Polieren sind die Poliertücher (Premium Microflausch) von Petzold Gold wert.
Ist zwar nicht die günstigste Variante aber das Geld echt wert.