Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=424)


Geschrieben von Crazy48 am 09.10.2017 um 17:26:

Danke für eure schnellen Antworten. Werds dann demnächst mal probieren, bevor der Winterschlaf beginnt.


Geschrieben von ZaPi am 12.10.2017 um 13:54:

Ich werfe mal ein anderes Produkt in den Raum welches ich für mein Auto sowie fürs Moped benutze.

Gyeon - Prime

Ist ähnlich wie LG eine Versiegelung.. was genau der Unterschied ist weiß ich nicht..
Aber, ich benutze das Zeug schon seit 3 Jahren,.. Die versieglung hält bei normaler Pflege 12 Monate.
Optisch wirkt es sich aus als wenn eine Art dünne Glasschicht über dem Lack liegt. Glänzt extrem und was ganz wichtig ist,  die Lackoberfläche ist deutlich Kratzer UNempfindlicher.

Man benötigt übrigens auch nur eine Schicht, kann mit dem Gyeon - Cure nach pflegen oder mit dem Booster nochmals die Standzeit erhöhen.


Geschrieben von Tennisarm12 am 12.10.2017 um 18:46:

70€ für 30 ml?? Oder hab ich mich vergoogelt?


Geschrieben von ZaPi am 12.10.2017 um 18:51:

Kommt hin.. mit 30 ml versiegelst du dein Moped aber auch 3-6x.  je nach Größe 


Geschrieben von Tennisarm12 am 12.10.2017 um 18:55:

Mag sein, aber irgendwann hört der Spaß auf. Das würde ich schon aus Prinzip nicht bezahlen.


Geschrieben von Bisbald24 am 12.10.2017 um 20:20:

Ich finds nicht schlecht, das Video bei YouTube über die Anwendung und das Ergebnis war überzeugend.

Danke für den Tip, ich werd's mal testen.

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude


Geschrieben von ZaPi am 13.10.2017 um 10:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
Mag sein, aber irgendwann hört der Spaß auf. Das würde ich schon aus Prinzip nicht bezahlen.

Gebe ich Dir recht, dass muss jeder selber wissen. Ich habe bisher mit den 30ml meinen A4 Kombi und 2 meiner Mopeds versiegelt. und habe noch knapp die Hälfte über.

Wichtig zu wissen ist noch:

in dem Paket ist das Cure mit dabei, welches  zum Pflegen der Versiegelung gedacht ist.

Man sollte sich noch das Gyeon Prep kaufen um den Lack für die Versiegelung vorzubereiten, sowie ein paar billige Mikrofasertücher.

Es war lediglich eine Alternative zum LiquidGlas. In diversen Autopflegeforen kann man sich auch von dem Ergbenis mit Gyeon und anderen Versiegelungen / Wachsen überzeugen. Freude

 


Geschrieben von Crazy48 am 14.10.2017 um 14:30:

Moin,
Kämpfe momentan mit Wasserflecken auf dem Motor, 
habt ihr irgendwelche Wundermittel dafür? Mit S100 wirds leider nicht besser. 
 


Geschrieben von Weich-Ei am 14.10.2017 um 23:05:

Wasserflecken sind angetrocknete Kalk- und andere ehemals im Wasser gelöste Ablagerungen.
Da sowas nicht wirklich wieder anlös-/auflösbar ist hilft da nach meiner Erfahrung nur "mechanische" Reinigung.
Dafür (und für den Rest vom Töff) bietet sich Trockeneisstrahlen an, wenn da jemand in Deiner Gegend sowas anbietet.
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Crazy48 am 15.10.2017 um 01:17:

Hab mal was von Backofenspeay gelesen, aber das möchte ich nicht zwingend probieren. Aber irgendwelche Mittelchen/Hausmittelchen muss es doch geben, damit die Wasserflecken vom schwarzen Motor gehen!?
Bin am überlegen ob ichs mal mit WD40 versuche. 


Geschrieben von bestes-ht am 15.10.2017 um 08:35:

Mit WD-40 oder einem Silikonspray kannst du erstmal nichts falsch machen oder verschlimmern.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Palpatine am 15.10.2017 um 09:17:

Ich würde mir sone Mische aus Zitronen Entkalker machen und damit einsprühen ,Moment warten,vielleicht noch mit 

ner Bürste drüber und die Kalkflecken sind Geschichte  Augenzwinkern

Und nächstes mal ,nach dem Waschen mit Destilliertem Wasser nachspülen ,dann gibts auch kein Wasserflecken mehr Freude

kostet im Baumarkt fast nix ,dazu hab ich son Pflanzensprüher ,(die man mit Luft aufpumpt) damit geht das Super Augenzwinkern


Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Harley-NM am 15.10.2017 um 09:27:

das mit dem destillierten Wasser mache ich auch schon seit Jahren - klappt super. 5-Liter Kanister, Loch in den Deckel machen und nach dem Waschen lass ich dann das destillierte Wasser nochmal übers Mopped laufen.

Meistens reicht ein Kanister, uns wenns mal zwei werden reißen es die 2 Euro auch nicht raus. Ab und zu hat man dann doch mal nen kleinen Wasserflecken - aber ich hab ja ein Fahrzeug und kein Schauzeug. Mir reichts auf jeden fall auf diese Art - ewiges abledern und jeden Winkel trocknen und polieren ist eh nicht so meins.


Geschrieben von Aymara am 15.10.2017 um 09:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Crazy48

Kämpfe momentan mit Wasserflecken auf dem Motor

Meine Roadster hatte die ersten 100km das Problem mit den schwitzenden Zylinderfüßen. Jetzt habe ich zwei kleine Flecken an den Austrittsstellen und darunter mehrere große Tropfenflecken.

Die Flecken habe ich mit Pril-Lauge zwar abschwächen / aufhellen können, und der Versuch des HD-Mechanikers bei der Erstinspektion, den Flecken mit dem HD-Engine-Conditioner zu Leibe zu rücken, lies sie auch noch mal ein wenig verblassen, aber weg sind die nach wie vor nicht.

Meine Frau nutzt für hartnäckigen Schmutz, z.B. Ablagerungen in der Kaffeekanne oder Kalkablagerungen im Badezimmer, immer in heissem Wasser aufgelöstes Kukident. Das in Verbindung mit einem Spritzer Essig hat bislang selbst hartnäckigsten Schmutz ohne große Schrubberei schonend gelöst.

Ich denke, das versuche ich mal versuchsweise als nächstes an einem der Tropfenflecken, zunächst ohne Essig. Denn das Kukident dringt auch in die Poren der Motorbeschichtung ein, so dass es an sich reichen müsste, anschließend mit einer weichen Bürste und Pril-Schaum noch mal drüber zu gehen.

Für reine Kalkflecken sollte das definitiv reichen, aber bei mir war ja auch dieses Dichtungsfett beteiligt, was durch die Motorhitze förmlich eingebrannt ist.

PS: So eine Pflanzenspritze zum Pumpen habe ich auch ... sind öfter mal in Baumärkten im Angebot. Absolut zu empfehlen in Kombination mit destilliertem Wasser ... letzteres hat sich beim Auto schon bewährt.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von DoubleX am 15.10.2017 um 09:55:

Habe jetzt den Farbauffrischer von S100 an den schwarzen Motorteilen der Harley und der Triumph ausprobiert.
Der Motor strahlt wie neu.
Mal schauen ob das ölige Zeug viel Staub anzieht.