Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=424)


Geschrieben von MHA am 03.05.2019 um 06:46:

Und die hochglanzpolierten Gabeln/Fenderteile meiner Softail Slim S kann ich schon auch mit Ballistol Silikonspray einlassen und einreiben?
das tut dem Lack nix?


Geschrieben von WBP am 03.05.2019 um 07:34:

Ich nehme zum Reinigen Mildes Auto Schampoo . Für alles am Bike ,und beide sehen aus wie Neu . Das Shampoo gibt es auch für Mattlack (bei Petzolds) wird sicher noch andere Anbiter für son zeug geben . Binn aber mit den ihr Zeug zufeieden Hält ewig .


Geschrieben von MHA am 04.05.2019 um 07:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Und die hochglanzpolierten Gabeln/Fenderteile meiner Softail Slim S kann ich schon auch mit Ballistol Silikonspray einlassen und einreiben?
das tut dem Lack nix?

jemand dazu ne Antwort?


Geschrieben von bestes-ht am 04.05.2019 um 07:44:

Ja was denn nun hochglanzpoliert oder Lackiert?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Robbie am 04.05.2019 um 09:47:

Meine Erfahrung , mit Ballistol machst du bei lackierten Flächen nichts kaputt.

Bei polierten Sachen passiert auch nichts, aber ber der DrecK haftet halt auch daran.

Bei Mattlack sieht das super aus , aber nach 2 Wochen musst du das wiederholen.

Bei Glanzlack nimmst du lieber Liquid Glass . vor der Saison 2-3 mal aufgebracht hält das lange.


Geschrieben von kpsquash am 04.05.2019 um 10:33:

Liquid Glass gibt es bei Petzolds nicht mehr. Weiß jemand wo man es sonst noch bestellen kann ?


Geschrieben von Scareya am 05.05.2019 um 18:47:

Offenbar hat Liquid Glass den Betrieb eingestellt. Detailliertere Information über die Hintergründe habe ich nicht gefunden. Petzoldt hat ein aber Nachfolgeprodukt namens Klassik-Glass in Programm. Ob das neue Produkt mit dem originalen Liquid Glass mithalten kann, ist schwer zu sagen. Der einzige Erfahrungsbericht bei Amazon klingt nicht besonders gut:

Hallo und guten Tag, ich kann ja nur für mich sprechen. aber ganz ehrlich ich habe mir dieses Produkt Bestellt bei Petzold,
ich war zuerst recht zuversichtlich, aber musste dann leider Feststellen das es bei weitem nicht so gut ist wie das eigentliche Produkte lässt sich nicht so schön verarbeiten wie das alte, es hinterlässt wesentlich mehr Schlieren das gibt es nicht beim Vorgänger. Schade eigentlich den die Verpackung ist wesentlich besser in ihrer Handhabung.
Ich bleibe beim Vorgänger Produkt solange man es noch bekommen kann.

Bei facebook schreibt dagegen einer:
Bestens, habe Proben bekommen, längere Standzeit, noch glänzenderes Ergebnis!!

Wenn du es ausprobieren solltest, wäre ich an deinem Erfahrungesbericht interessiert.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von DonBoyka am 18.05.2019 um 01:29:

Servus, hab mich ein wenig durch den Thread gearbeitet.

Habe Silkionspray usw. schon geordert nur meine Frage mit was für einer Bürste mache ich den Motor am besten sauber, das ich gut zwischen die Rippen usw komme.

Grüße

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von benstreetbob am 18.05.2019 um 01:44:

Es gibt wohl extra bürsten wie zum beispiel von harley wo du mit zwischen kommst.
Von louis habe ich mir mal ein pflegeset geholt aber da ist mir zuviel metall dran verbaut da hätte ich angst was zu beschädigen.

Ich persönnlich gehe mit pinseln und Ballistoll vor.
Man muss aber aufpassen das es keine metallkanten oder so am pinsel gibt vieleicht lieber mit plastik .

Vieleicht einfach mal im baumarkt verschiede größen mitnehmen zum probieren falls zuhause keine vorhanden sind.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von Schlitzer am 18.05.2019 um 07:07:

Lackpflege nur Produkte von Swiss Oil!
 

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von Middach am 19.05.2019 um 17:55:

Pinsel mit Metallkanten kann man mit Isolierband abkleben. An sonsten benutze ich in der Felge eine Klobürste, da die rund ist, kann man die wunderbar links und rechts drehen beim schrubben.
Die gibts auch kleiner als Geschirrspülbürste in rund und flach, ansonste kaufe ich mir Kruschläden gerne für 1 Euro alle möglichen und unmöglichen Reinigungsbürsten.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von mossoma am 20.06.2019 um 19:08:





Vorher......Nachher





















Tom


Geschrieben von Maiks am 20.06.2019 um 19:21:

zum zitierten Beitrag
Vorher......Nachher

Tom

Ich habe eine "Vorher-Karre"  ...  wohin soll ich die zur "Nachher-Behandlung" bringen? cool


Geschrieben von Motorradfahrer am 20.06.2019 um 19:30:

Ich dachte mit Katzenscheisse wird nur der Verlierer beim Werner-Rennen beworfen ....


Geschrieben von birdieputt am 20.06.2019 um 19:56:

@ Tom: wie hast du es so toll ohne Kratzer hinbekommen

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!