Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=424)


Geschrieben von benstreetbob am 02.11.2019 um 01:25:

Neidisch bin smile Nie gefahren aber gebe bei der Frage des traumautos immer genau den an ....
 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von ZaPi am 02.11.2019 um 11:36:

Ich kann nur eine Versieglung empfehlen.

Meiner Ansicht nach:

Versieglung:
 + Versieglung trägt sich nicht so schnell ab wie ein Wachs
 + Bietet, wenn man die richtige nimmt, auch Schutz
+- Der lack sieht aus wie von einer leichten Glasschicht überzogen.
 
Wachs:
+- schöner Wetlook
 + kann man immer wieder nachlegen wenn es untergewaschen ist
 
Beides benötigt aber immer, vor dem ersten Mal, eine ordentliche Vorarbeit mit Politur und Lackreiniger.
Das Wachs/Versieglung ist immer nur die Kür.

Beides, kann man mit entsprechenden Shampoo's und/oder Detailern auffrischen.

Ich nutze das Gyeon Mohs. Ja, es kostet einmalig etwas mehr, dafür ist der lack das ganze Jahr über geschützt. Auch gegen leichte oberflächliche Swirls.
Vor meiner RK hatte ich eine uni schwarze Breakout und eine Street Bob. Sobald man mit einem "falschen" Tuch drüber gewischt hat, hatte man sofort Swirls drin... Mich hat das extrem genervt.




 


Geschrieben von viggo am 17.11.2019 um 23:30:

Wasserflecken auf blankem Alu entfernen/verhindern

Hallo,

ich bin bin gerade dabei meine Sportglide Winterfest zu machen. Dabei hab ich gemerkt, dass die alten Wasserflecken auf den Felgen (Sportglide Speichen) auf dem blanken Alu praktisch nur händisch und mir Spezial-Metall-Polituren rausgehen. Total nervig, das mit der Hand zu machen. 

Weiß jemand ob es dafür eine spezielle Maschine gibt? Eine Art kleine Poliermaschiene? 
Oder, noch besser, wie lassen sich diese hartnäckigen Wasserflecken vermeiden?

Bin schon gespannt, danke!

Markus


Geschrieben von Jannemann am 18.11.2019 um 05:44:

Am besten dann ne flexible Welle auf nen Dremel, Baumwollpolierer eingespannt und vorsichtig ran da.
Ist halt blankes Alu,. 
Wenn du es safe haben möchtest, bleibt nur (klar-) lackieren. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von ZaPi am 18.11.2019 um 13:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Hallo,

ich bin bin gerade dabei meine Sportglide Winterfest zu machen. Dabei hab ich gemerkt, dass die alten Wasserflecken auf den Felgen (Sportglide Speichen) auf dem blanken Alu praktisch nur händisch und mir Spezial-Metall-Polituren rausgehen. Total nervig, das mit der Hand zu machen. 

Weiß jemand ob es dafür eine spezielle Maschine gibt? Eine Art kleine Poliermaschiene? 
Oder, noch besser, wie lassen sich diese hartnäckigen Wasserflecken vermeiden?

Bin schon gespannt, danke!

Markus

Ich habe dafür ein bestimmtes Mittel. Gyeon - Waterspot

Ist genau dafür geeignet. 

Besten Gruß
ZaPi


Geschrieben von mrlack am 25.11.2019 um 20:01:

Baumwollpolierer sind entweder hart und die etwas flauschigen nutzen sich sofort ab. Dann wirds gefährlich das man Macken reinbekommt.
Am besten gehen wohl Polierbälle. Such mal danach.


Geschrieben von DonBoyka am 25.12.2019 um 20:50:

Servus kurze Frage an die Denim Lack Fahrer unter euch smile
Fahre eine CVO in Industrial Grey Denim, wie pflegt ihr diesen Lack ?
Habe bei meiner Softail immer Vulcanettücher und Glasreiniger benutz und für den Motor zum versiegeln Silikonspray.
Kann ich für den Denim Lack auch die Vulcanet Tüchter benutzen und anschließend mit dem Microfasertuch trocken reiben?
Habe Angst ihn zu „polieren“!
Habt ihr sonst noch Erfahrungen für Mattlackpflege, Versiegelung, oder andere Hilfsmittel?
Bin für jede Erfahrung oder Tipps sehr erfreut!
Danke schonmal für eure Antworten!

P.s habe schon die Suche Funktion benutzt und gelesen das einige die Vulcanet bei Denim Lack benutzten aber die Beiträge waren 3-4 Jahre alt, deswegen frag ich nochmal.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von SGAllgäu am 04.04.2020 um 10:24:

Servus alle Zusammen,

seit ihr schon alle gut in die Saison gestartet trotz Corona Mist?

Ich habe mir jetzt heute Vormittag den Thread durchgelesen und hätte jetzt mal eine allgemeine Frage an euch Putzexperten.

Wo putzt ihr eure Schätze denn so? Alle zuhause in der Einfahrt oder doch an der SB Anlage?

Danke schon im Voraus für eure Antworten


Geschrieben von Mondeo am 04.04.2020 um 10:29:

Stellplatz


Geschrieben von Middach am 04.04.2020 um 11:10:

Zu Hause vor der Garage

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von rockerle69 am 04.04.2020 um 15:54:

Waschen in der Waschbox bei der Waschanlage, polieren und fein putzen zuhause in der Garage.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von forty_d_eight am 10.04.2020 um 10:37:

Reinigungsmittel gesucht

Hi,

ich möchte meine SportGlide mal Grundreinigen. Habe sie im Herbst leider ungereinigt in der Garage abgestellt. Hinzu kommt, dass es in der Garage wolh etwas zu feucht war in diesem Winter und jetzt habe ich auf dem Tank so komische Flecken, die mit Wasser und Seife nicht so einfach weggehen. Ich vermute es sind Stockflecken. Könnte mich schwarz ärgern, aber es ist halt jetzt nicht mehr zu ändern.

Kann mir jemand eine Politur bzw. Reiniger empfehlen, mit der ich das wieder in den Griff bekomme?

Sonst habe ich immer ganz normal mit Wasser und Seife gewaschen. Anschließend die Ckromteile mit NeverDull behandelt.

Danke
Gruss
Dennis


Geschrieben von Chopper 15 am 10.04.2020 um 10:45:

Habe schon gute Erfahrungen mit Lackreiniger gemacht, hatte mal Flecken vom Sprit beim Tanken welche mit normaler Politur nicht entfernt werden konnten. Vorsichtig verwendete Schleifpaste sollt auch gehen.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Luk am 12.04.2020 um 21:37:

Habe leider nen kleinen lackschaden an der innenseitee des rahmens da ein kleiner stein zwischen rahmen und kettenschutz saß (musste mit schraubenzieher gewaltsam entfernt werden). Optisch machts nichts aus da man ihn nicht sieht da er versteckt ist auf der innenseite. Trotzdem frage ich mich ob ich irgwas rauf machen sollte um evt. Rost ect zu vermeiden. Hat jemand paar tipps was ich da am besten machen sollte, oder brauch ich vlt gar nichts machen wenn es optisch ohnehin irrelevant ist?


Geschrieben von Moos am 12.04.2020 um 21:52:

Pinsel und schwarze Farbe, sonst rostet es.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.