Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Hitze und Blow-up: Vorsicht auf alten Autobahnen! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42478)


Geschrieben von Dele am 21.06.2013 um 11:25:

Kurzfristige und starke Hitze sorgen für den (die) Blow-Ups. Die untere Schicht Beton ist noch relativ kühl und die obere Betonschicht vielleicht 50 Grad und das sorgt für diese explosionsartige Ausdehnung. In südlichen Ländern ist der Beton gleichmäßig "durchgewärmt". Im Osten gab es früher sehr viele Betonpisten und damit jeden Sommer solcher Verwerfungen.

Nutzt alles dem verunglückten Harleyfahrer nichts mehr.
Mein Mitgefühl der Familie.


Geschrieben von Markus_112 am 21.06.2013 um 12:25:

Mein Mitgefühl gilt in erster Linie den Angehörigen des Verunglückten.

Wie ich gestern Abend erfahren habe, war es ein Verwanter meiner Arbeitskollegin. Er war auf dem Heimweg vom Urlaub. Seine Frau fuhr mit dem Auto nur kurz dahinter. Kaum vorstellbar, was in ihr vorgehen muss...

Bin selber schon x mal an der Stelle vorbeigefahren. Momentan fahr ich besonders langsam.


Geschrieben von Sticki1 am 21.06.2013 um 13:20:

Na dass die Frau dahinter war machts ja noch schlimmer. :-(

Das Schicksal ist manchmal grausam.

Ahnlich wie beim Roland kolbermatter,Harley Händler aus Wallis.

Er fuhr mit seinem chapter letzten Mittwoch nach Rom, seine Frau hinten drauf und daheim zwei Kinder.Dahinter fuhr die Katja aus der Buchhaltung ne solomaschine. vor Genua konnte sie nicht mehr.deswegen haben sie getauscht. also Rolands Frau nahm das bike und Katja als sozius bei Roland mit. 5 Minuten später verlor dieser auf der Autobahn bei gemächlichen tempo die Kontrolle über das bike und stürzte. beide sofort tot.Ursache war ne Herzkreislauf Sache


Geschrieben von 48er am 21.06.2013 um 14:05:

...ist jetzt vielleicht ein wenig makaber: Aber 10 Minuten vorher und die Kinder hätten beide Eltern verloren..

Es geschehen schon verrückte Dinge, die einem klar machen (..sollten), das Leben -und zwar jeden Tag- bewusst zu leben... !

Gruß, Dirk

P.S.: Über welchen Sch... regt man sich eigentlich "über Tag" alles so auf..?...

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern


Geschrieben von Roadking57 am 21.06.2013 um 15:31:

Es geschehen schon verrückte Dinge, die einem klar machen (..sollten), das Leben -und zwar jeden Tag- bewusst zu leben... !

Gruß, Dirk

P.S.: Über welchen Sch... regt man sich eigentlich "über Tag" alles so auf..?...[/quote]
Jou, zeigt einem immer wieder wie klein man doch ist!


Geschrieben von El Perro am 21.06.2013 um 16:37:

Zitat von Markus_112

Wie ich gestern Abend erfahren habe, war es ein Verwanter meiner Arbeitskollegin. Er war auf dem Heimweg vom Urlaub. Seine Frau fuhr mit dem Auto nur kurz dahinter. Kaum vorstellbar, was in ihr vorgehen muss...

Puh.... da läuft's mir kalt den Rücken runter.
R.I.P. und viel Kraft für die Frau

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.


Geschrieben von Markus_112 am 21.06.2013 um 19:50:

Werde auf jeden Fall unser tiefes Mitgefühl weiterleiten...


Geschrieben von Sticki1 am 25.06.2013 um 22:22:

gerade auf akte dran


Geschrieben von dukehelios am 25.06.2013 um 22:24:

jepp


Geschrieben von Markus_112 am 25.06.2013 um 22:25:

Danke für den Tipp


Geschrieben von Sticki1 am 25.06.2013 um 22:30:

puh.laut aussage soll er mit ca 180 in die sache geraten sein,da bist echt chancenlos verwirrt


Geschrieben von Döppi am 25.06.2013 um 22:48:

Da bist du auch mit 100 Chancenlos. Bin gestern die A9 mit Bike gefahren. Da ist ja auch das meiste Betonpiste. Waren einige Stellen dabei, die erst vor kurzem ausgebessert wuren. Sah schwer nach dem gleichen Problem aus. Da wird es einem ganz anders .....

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von harmit am 26.06.2013 um 09:17:

und z.B. Mc Pom streicht ca. 20 % aus dem Straßenbau Etat weil kein Geld da ist - die Schlagochbrigaden werden um 5 % gekürzt - hab ich gra im Radio gehört. Ist doch schön - dann wird noch mehr geflickt und Bitumiert.

Bei Regen fahren wird Glückssache.. macht ja aber nix - bei Hitze ja auch.. Baby Baby

Nach Lübeck kann man eh nur noch mit einer Endruo fahren und hier in SH ist man gut beraten sein Fahrwerk wartungstechnisch mehr im Blick zu haben als die Inspektionen..


Geschrieben von jp am 02.07.2013 um 06:25:

....schlimm für den betroffenen. haften wird wohl keiner; denn pfusch am bau nachzuweisen ist so 'ne Sache, insbesonders wenn der bund der bauherr ist.....

da das autobahnteilstück ja abgenommen wurde, vermute ich, das der längenausdehnungkoeffizent also das sog. "delta index l", von der auftraggebenden Behörde offensichtlich (für die tatsächlich herrschenden ) Temperaturen zu gering vorgegeben oder die Dehnungsfugen entsprachen nicht den vorgaben.....

dasselbe passierte vor ca. 40 jahren schon mal auf einem neuen Teilstück der bab bremerhaven - bremen.......


Geschrieben von Sticki1 am 17.07.2013 um 17:35:

neue aktuelle warnung für biker:

http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/a3-blowups-straubing-100.html