Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Der "Neue" stellt sich kurz vor (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4282)


Geschrieben von daedalos am 19.04.2008 um 17:55:

Der "Neue" stellt sich kurz vor

Moin allerseits.
Lese schon eine Weile hier mit aber bin (zumindest in diesem Forum) jetzt erst neu angemeldet. Ich habe mir jetzt gerade eine neue Dicke zugelegt -mit zwei Rädern, nicht Beinen großes Grinsen
Nachdem ich nach ca 20 Jahren Mopped bei Harley gelandet bin -07erDyna Superglide Custom- habe ich leider schnell festgestellt, daß ich doch eher ein Tourenfahrer bin und dies auch deutlich rückenschonender empfinde. (Verteufelt mich jetzt nicht gleich als Weichei). Habe also gewechselt und nun steht seit 3 Tagen meine Neue in der Garage, eine 08er SE Ultra. Nachdem ich das Tourpack auf abnehmbar umbasteln ließ, was nicht so einfach war, gefällt sie mir jetzt ohne das Pack fast schon perfekt. Ändern möchte ich noch den Sitz und den Auspuff. Für den Auspuff stelle ich mir Kess vor, da hier in Bayern eine legale Lösung von Vorteil ist. Z.Zt. haben die aber noch Lieferschwierigkeiten bei der Lösung für den 110 CUI Motor. Als Sitz ist die Auswahl ja noch nicht so groß für die 08er Modelle. HD bietet noch keine und ich habe von Mustang einen Solositz im Auge. Für Erfahrungen bei beiden Bereichen bin ich also dankbar.
Sobald ich ein Foto meiner Neuen habe stelle ich es mal rein.
Finde in diesem Forum es übrigens sehr angenehm, daß die Themen zwar auch mit einem Augenzwinkern behandelt werden, aber selten persönlich werden und sachlich bleiben.


Geschrieben von Elmos am 19.04.2008 um 18:30:

Hi daedalos,

das hört sich nach einem interessanten (und auch kostspieligen) Bike an. Fotos wären prima!
Aus welche Ecke tust du kommen??

Welcome und viel Spass hier!

__________________
Gruß von Elmos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Adi am 19.04.2008 um 19:03:

Willkommen in der Anstalt Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von daedalos am 19.04.2008 um 20:24:

Danke für das Willkommen.

@Elmos Da hast Du leider Recht.
Wohne jetzt in Erding / Bayern, habe gerade die Abendsonne noch ausgenutzt und schnell noch mal 100km draufgespult.
Mein Idealbike wäre wohl eine Streetglide SE gewesen, da ich gerne den 110CUI Motor wollte. Gibt es aber nicht. Aufrüsten wäre dann irgendwann genauso teuer gekommen und dann hast Du immer Probleme wegen der Versicherung und Zubehör nachversichern. So hat es nur einmal (ziemlich) weh getan, aber das Grinsen im Gesicht ist es schon wert. Sogar meine bessere Hälfte (Glück muß man haben) hat mir geraten, gleich die Maschine zu holen die ich haben will. Sonst ginge die Bastelei in zwei Jahren wieder los. Jetzt halten sich die Änderungen in überschaubaren Grenzen.
Fotos folgen dann.

Gruß nach Ratingen und Karlsruhe großes Grinsen


Geschrieben von Highjagger am 19.04.2008 um 20:56:

Hi daedalos , welcome am Brett , ein geiles Eisen hast du dir ausgesucht , das ist ja dann wohl der Maybach der Harleys , haste die Anniversary Lackierung ? Geil find ich ja auch die Sitzheizung und die Heizgriffe , Noblesse oblige . Viel Spaß mit dem Nobel-Hobel und natürlich hier bei uns im Irrenhaus , wo du super rein Paßt , wenn man den Elefanten fährt muß man ein wenig sooo sein , Aber sind wir nicht alle ein bißchen Bluna ? cool cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Onkelhawk am 19.04.2008 um 21:03:

Mir als Super Glide Besitzer tut es natürlich etwas weh zu hören, dass du die Maschine getauscht hast. Aber Hauptsache Harley und du hast Spass dran, das is bei Rückenschmerzen während der Fahrt natürlich nich sooo der Fall.

Würd mich auch auf Bilder freuen. Viel Spass mit deiner neuen Augenzwinkern

__________________
Motorrad fahren ist schön........ Harley fahrn ist schöner !!!


Geschrieben von Crossie am 19.04.2008 um 22:42:

Willkommen aus dem Taunus!!

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5


Geschrieben von Gizmo am 19.04.2008 um 23:03:

Auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen runter in den Süden Freude Freude Freude

Geiles Moped smile Hat ein Bekannter aus Nürnberg auch. Sieht wirklich klasse aus Freude Freude

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von George am 20.04.2008 um 00:20:

Hi Daedalos,

"SE Ultra" hört sich ja wirklich verschwenderisch an! großes Grinsen Wird in Sachen Rückenschmerzen wohl die beste Wahl sein. Viel Spaß damit und hier im Forum!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Big-Al am 20.04.2008 um 10:51:



"Erdinger Ultra" Augenzwinkern läuft sie auch mit "Erdinger Weißbier" großes Grinsen

viel Spass hier fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von daedalos am 20.04.2008 um 11:11:

Nochmals der "Neue" aus Erding

Habe es leider nicht geschafft in der Schnellantwort die Bilder einzustellen. Darum der neue Beitrag. Sorry.
Schnell nochmals in der Sonne ein paar Runden gedreht und nun auch wie versprochen ein paar Fotos. Jetzt kommen nur noch die Fairing-Spiegel ran, Solositz und Auspuff.
Ist schon ein g... Teil. Fährt sich traumhaft, leider nicht mit Weissbier großes Grinsen aber ist die Sache wert.
Nochmals vielen Dank für die nette Aufnahme hier und dann bis auf bald in den Fachforen, um Euch mit meinen Fragen zu nerven.
Muß jetzt leider zur Arbeit, eine Schande bei dem Wetter.
Gruß an Alle


Geschrieben von lucifer am 20.04.2008 um 11:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von daedalos
Habe es leider nicht geschafft in der Schnellantwort die Bilder einzustellen. Darum der neue Beitrag. Sorry.
Schnell nochmals in der Sonne ein paar Runden gedreht und nun auch wie versprochen ein paar Fotos. Jetzt kommen nur noch die Fairing-Spiegel ran, Solositz und Auspuff.
Ist schon ein g... Teil. Fährt sich traumhaft, leider nicht mit Weissbier großes Grinsen aber ist die Sache wert.
Nochmals vielen Dank für die nette Aufnahme hier und dann bis auf bald in den Fachforen, um Euch mit meinen Fragen zu nerven.
Muß jetzt leider zur Arbeit, eine Schande bei dem Wetter.
Gruß an Alle

Also Du könntest hinten ein Topcase montieren mit einer Zapfanlage für Weißbier, oder besser noch - Äppelwoi
Freude


Geschrieben von Big-Al am 20.04.2008 um 11:26:

Also Du könntest hinten ein Topcase montieren mit einer Zapfanlage für Weißbier, oder besser noch - Äppelwoi
Freude


Freude Freude Freude Freude Freude
ein dickes "Schiff" Freude .........3 Zimmer, Küche, Bad Freude
Respekt cool

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Swasi am 20.04.2008 um 11:32:

Hallo und herzlich willkommen.

Hey mir gefällt die Farbe - sieht klasse aus - find ich viel schöner als die Jubi-Ausgabe.

Hmm- glücklicherweise wohnst Du so weit weg.
Weil wenn sich unsere beiden Bikes heimlich treffen würden, gäbs rosa Koffer großes Grinsen großes Grinsen .

Ich wünsch Dir viel Spaß und immer gute Fahrt.

l. G.
Steffi

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.


Geschrieben von George am 20.04.2008 um 11:39:

Boah, das Batmobil in weiß! fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.