Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42852)


Geschrieben von George am 05.03.2008 um 22:26:

Zitat von crossbones08
Die metrinch-tools sind gut, oder? Da kann man die 2 Schrauben lösen. Funktioniert das denn?

Jau, funzt einwandfrei. Obwohl ich in der Garage doch wieder die zölligen und metrischen "Solo"-Schlüssel rauskrame. (Für' den nicht alltäglichen Profieinsatz tut's auch der Knarren/Nuss-Koffer von Louis, gibbet in Zoll oder Metrisch inkl. allen Torx- und Inbus-Nüssen.)

Habe von Metrinch 'nen Satz Ratschennüsse im Gepäck und bisher noch keine runden Schraubenköpfe...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Boller-Andy am 06.03.2008 um 12:27:

Werkzeug ??? verwirrt verwirrt was ist das...

wichtig ist, daß man gute Freunde kennt...die einem helfen... fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern


Geschrieben von Crossie am 06.03.2008 um 13:02:

das ist gut!! fröhlich fröhlich

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5


Geschrieben von Wolk am 06.03.2008 um 13:10:

Zitat von N8-Rod/Andreas
Werkzeug ??? verwirrt verwirrt was ist das...

wichtig ist, daß man gute Freunde kennt...die einem helfen... fröhlich fröhlich fröhlich

Oder eine Transporter welche Bike zum Händler bringt . Augenzwinkern


Geschrieben von Boller-Andy am 06.03.2008 um 13:22:

...den leihe ich mir immer von Mike cool

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern


Geschrieben von Highjagger am 06.03.2008 um 13:23:

Meine Finger sind wie Schraubzwingen , Werkzeug ist was für Weicheier . cool cool cool cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 06.03.2008 um 14:01:

ich habe das schweizer taschenmesser in xxl und ein leatherman.....damit hab ich mein ganzes moped umgebaut Freude

__________________
cool


Geschrieben von Paparazzo_25 am 06.03.2008 um 14:49:

Zitat von V-TWIN-MANIAC
ich habe das schweizer taschenmesser in xxl und ein leatherman.....damit hab ich mein ganzes moped umgebaut Freude

MacGyver ?!?


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 06.03.2008 um 14:55:

A-TEAM fröhlich

__________________
cool


Geschrieben von Jonny am 14.03.2008 um 12:51:

Hab mir auch den Ratschen- Kasten von Louis geholt. Sieht recht solide aus. Und zu dem Preis, kann man nicht meckern.

Wenn man sich das mal überlegt, ich habe das Zoll Werkzeug bevor ich das Moped habe unglücklich verwirrt Augenzwinkern


Geschrieben von Highjagger am 14.03.2008 um 13:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jonny
Hab mir auch den Ratschen- Kasten von Louis geholt. Sieht recht solide aus. Und zu dem Preis, kann man nicht meckern.

Wenn man sich das mal überlegt, ich habe das Zoll Werkzeug bevor ich das Moped habe unglücklich verwirrt Augenzwinkern

Warum , wieviel kost der ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Crossie am 14.03.2008 um 14:28:

@jonny
ich auch!! cool cool

@highjagger
89,90 Euro. Der sieht nicht schlecht aus! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5


Geschrieben von LETTI am 14.03.2008 um 15:56:

Ich hab mir vor 2 Jahren den "kleinen" Koffer geholt - für Gelegenheits-Schrauber vollkommen ausreichend!

Profisteckschlüsselsatz von Tante Louise

__________________
BRC #2


Geschrieben von Jack Harley am 20.03.2008 um 15:39:

So, hab ich mir jetzt auch bestellt. Jetzt hoff ich mal, dass man auf euer Urteil vertrauen kann. Freude

__________________
cool
Ponyhof war gestern


Geschrieben von moonlight am 11.08.2008 um 15:36:

Basis werkzeug

hey leuts !

da ich seit heute stolzer besitzer einer dyna sport (2001) bin und als erstes mal ein ölwechsel ansteht, mal die frage, was ich als zollnüsse ringschlüssel basis unbedingt brauche - gibts ne vernünftige bezugsquelle - ich weiss qualitätswerkzeug zahlt sich aus, aber wer wie ich nur einmal im jahr ne inspektion bei seinem bike macht, braucht kein hazei (aber auch kein baumarkt-taiwan schrott)

also nüsse für die ablassschrauben und ring/gabelschlüssel für die wichtgsten schrauben - danke !
torx bits (welche brauche ich da?)

sonst: ölfilter wohl beim harley dealer - oder gibts nen einfach schwarzen auch bei gericke und co ???

motoröl 20w50 mineralisch - das weiss ich schon (irgendwelche spezialöle brauche ich nicht, dafür wechsle ich sie lieber öfter)
getriebe öl und promär öl - spezigfkation steht wohl dann im heft.

gibts das hier favorisierte rev tech öl irgendwie im handel oder nur pet netz ?

danke für die antworten !

gruß

volker großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)