Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42852)


Geschrieben von joe.sixpack am 27.12.2021 um 20:53:

Ich habe mir diesen Koffer gekauft. Am Moped gibt es kaum Schlüsselgrößen, die nicht in dem Koffer sind.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von HD501 am 28.12.2021 um 11:32:

Den hab ich seit Jahren. Nur ein 7/32 Inbus ist leider nicht drin.
Bessere Ratschen als beim Craft Meyer (den hab ich auch)

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von derherrliche am 29.12.2021 um 19:58:

Also ich hab nachgelesen was ich machen will/kann und dann geschaut was in den Sammelkästen der großen Anbieter ist, mich dagegen entschieden und einzelnes Qualitätswerkzeug gekauft. Sonst fehlt definitiv was. Vornehmlich Proxxon. Die haben das für mich passende Verhältnis von Preis zu Qualität. Ich schraube ja nicht jeden Tag, wenn dann muss es aber passrn ohne Abstriche. Macht etwas Arbeit aber dafür ist es dann auch gut.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von FRN1985 am 29.12.2021 um 22:15:

Ich behaupte mal, dass ich das Werkzeug schon relativ viel benutze als Hobbyschrauber und Laie, eben auch Motor und Getriebe zerlegen etc. 

Dafür tut es der Louis Kasten allemal, die paar Kleinigkeiten die fehlen, wurden nach gekauft und / oder mit vorhandenem metrischen Werkzeug ausgeglichen. 

Das ist für mich top Preis / Leistung. Wenn man das Werkzeug jeden Tag in der Hand hat, sieht das sicherlich anders aus. Aber um die eigene und vielleicht noch zwei drei andere Mopeds im Jahr beschraubt, gibt es nichts besseres.

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von Wildezeiten am 08.01.2022 um 13:48:

Moin,
wer mal eine Gabelrevision durchführen möchte, oder die Feder austauschen, ist mit diesem "BGS 992"-Satz gut bedient,
damit ist das Öffnen und Verschrauben der oberen Gabelverschlussschraube ein Leichtes ..
https://www.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/werkzeug-fuer-motorraeder/satz-federspanner-fuer-harley-davidson-fuer-39-41mm-vorderrad-gabelfeder_2990_3582

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 


Geschrieben von Metalrider am 19.03.2023 um 02:27:

Welches Werkzeugset

Hallo,
hab meine Sport Glide seit ca. 6 Monaten und schon einige Umbauten machen lassen.
Jetzt würde ich gerne ein paar kleinere Sachen selber machen (Fussrasten, Sissibar, etc.).
Dafür suche ich ein Werkzeugset, Werkzeugkoffer oder ähnliches, wo ich möglichst alles für eine Harley drin habe.
Habt ihr da eine Empfehlung?
MR


Geschrieben von Franz-REMCM am 19.03.2023 um 04:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Ich habe mir diesen Koffer gekauft. Am Moped gibt es kaum Schlüsselgrößen, die nicht in dem Koffer sind.

Hier zum 16345sten Mal!


Geschrieben von Hörbi am 19.03.2023 um 09:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metalrider
Hallo,
hab meine Sport Glide seit ca. 6 Monaten und schon einige Umbauten machen lassen.
Jetzt würde ich gerne ein paar kleinere Sachen selber machen (Fussrasten, Sissibar, etc.).
Dafür suche ich ein Werkzeugset, Werkzeugkoffer oder ähnliches, wo ich möglichst alles für eine Harley drin habe.
Habt ihr da eine Empfehlung?
MR

Habe dazu auch die bereits erwähnten Werkzeugkoffer. Die genügen für Gelegenheitsschrauber. 
Häufig genutzte Größen (z. B. T27 usw.) verschleißen aber recht schnell. Die Härtung des Stahls ist nicht so besonders.
Deshalb bin ich bei solch häufig genutzten Einzelteilen auf Qualitätshersteller übergegangen.


Geschrieben von chillyred am 19.03.2023 um 10:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Metalrider
Hallo,
hab meine Sport Glide seit ca. 6 Monaten und schon einige Umbauten machen lassen.
Jetzt würde ich gerne ein paar kleinere Sachen selber machen (Fussrasten, Sissibar, etc.).
Dafür suche ich ein Werkzeugset, Werkzeugkoffer oder ähnliches, wo ich möglichst alles für eine Harley drin habe.
Habt ihr da eine Empfehlung?
MR

Beim Bezo's günstiger als bei Louise


Zoll Werkzeug TecPo

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!


Geschrieben von Zorc am 19.03.2023 um 11:17:

Moin,
ich habe diesen Werkzeugkasten ( bzw den von Louis / Rothewald ) ja vor 2,5 Jahren als gut empfohlen.
Mittlerweile haben wir uns ein 61 èr Flossenmonster ( Chrysler New Yorker ) zugelegt und da durfte der Satz dann mal richtig arbeiten. Wirklich makellos, kein Ausfall, nichts defekt obwohl da ja doch andere Anforderungen gestellt werden als am sauberen gepflegten Moped.
Würde ich jederzeit wieder kaufen Freude

Gruß
Roger


Geschrieben von ixxi-seven_neu am 19.03.2023 um 11:53:

Moin,

ich habe damals an meiner Sporty EVO alles selbst gemacht. Vom normalen Service bis zur Zerlegung vom Motor. Ich habe mir als Starter Set den Knarrenkasten (mit Inbus- und Torxnüssen) von Tante Luise gekauft. Dazu einen guten Inbussatz mit Kugelköpfen im Werkzeughandel. Das einzige was ich zum Knarrenkasten dazugekauft habe war eine feinverzahnte Knarre. Sollte man dann noch "Spezialwerkzeuge" benötigen, dann sucht man halt im Internet. 

Ist klar, man kann für Werkzeug viel Geld ausgeben. Aber ich kaufe lieber normale Nüsse, dafür aber lieber eine bessere Knarre.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 


Geschrieben von Ironpig am 19.03.2023 um 15:46:

Ich habe mir diesen Satz für komplett ca. 200.- Euro zugelegt. Ich stehe auf Qualität auch wenn anderes auch funktioniert. 

2 x Wera und der Rest Proxxon.


Geschrieben von Ljspeedy am 12.08.2023 um 14:55:

Gewindeschneidsatz/Set Zoll UNF/UNC

Servus zusammen.

möchte mir einen Satz Gewindeschneider in Zoll zulegen.
Set sollte UNF/UNC haben und idealerweise im Köfferchen.

Hab zum Werkzeugtipp nichts wirklich gefunden.
Gibt es hier Empfehlungen?
Muss kein Gedore oder Wera sein…..aber der Wahnsinns Metall-Qualität aus Milwaukee stand halten.

Falls schon Erfahrungen gibt😎✌️!

Merci

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von ShortyZK6 am 12.08.2023 um 15:18:

......Tante Louise...ca.40 Euro.Das reicht für den Hausgebrauch. 


Gruß Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.