Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Touren und Tourplanung Deutschland regional (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=30)
--- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
---- WEST: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=36)
----- R.A.W.E. on Tour (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43385)


Geschrieben von PauliFB am 21.07.2013 um 01:00:

R.A.W. on Tour

"Rhein - Ahr - Wied" heute in kleiner Besetzung kurzentschlossen auf den Spuren der "Römer" großes Grinsen



Erste Station: Matronenheiligtum in Pesch



... mit traumhaftem Picknick am Fuße der römischen Tempelanlage



Zweite Station: Römische Kalkbrennerei in Iversheim - mit supernetter & informativer Führung Freude



Dritte Station: Römisches Aquädukt in Vussem - leider ohne Kooperation der Ortsfeuerwehr die das ganze Bier alleine saufen wollten böse



Vierte Station: Gallorömische Tempelanlage Görresburg bei Nettersheim (Im Hintergrund die römische Hauptstraße von Köln nach Trier - Via Agrippa - die gerade in Teilen rekonstruiert wird



Matronen -Yogi -Touristen - Biker alles im "Tempel"



Letzte Station: Römisch-germanisches Wirtshaus... zumindest eines der Ältesten der Eifel - "Feye-Haus" in Hoffeld mit lecker Kuchen....


... glücklichen Hühnern....


... und zufriedenen Bikern fröhlich fröhlich



War ne echt klasse Runde heute, Fortsetzung folgt Richtung Mosel Freude
Gruß
Pauli großes Grinsen

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von Frl.Smilla am 21.07.2013 um 09:39:

Ja, war 'ne schöne Tour...und wie immer: superschöne Arbeitsnachweise!

Frl. Smilla alias Yogi Augenzwinkern

__________________
...


Geschrieben von JoJo7 am 21.07.2013 um 11:19:

Schöne Bilder, klingt nach einer gelungenen Tour.


Geschrieben von Sturm am 21.07.2013 um 14:24:

Auch von mir ein Danke für die Bilder Freude .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von Börtches am 21.07.2013 um 17:43:

sehr fein...
schöne Bilder!
Grüße Börtches

__________________
"Ride on"  cool


Geschrieben von harley56 am 21.07.2013 um 23:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frl.Smilla
Ja, war 'ne schöne Tour...und wie immer: superschöne Arbeitsnachweise!

Frl. Smilla alias Yogi Augenzwinkern

ich kann unserere Yogini Augenzwinkern nur zustimmen, Wetter, Picknick, Kultur und alles im richtigen Tempo, zum genießen.

__________________
bis dann
Hermann

 


Geschrieben von Kalle66 am 22.07.2013 um 09:03:

Yepp, schöne Bilder und schöne Tour. smile

Fand´s nur ein bissel schad, dass sich die Burzeltags-Runde auf Wasser und Kaffee im Feye-Haus beschränkte. War aber wirklich nur der Wärme geschuldet, sonst hätte ich lieber was "gehaltvolleres" bringen lassen. großes Grinsen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von PauliFB am 22.07.2013 um 21:51:

Thanks at all - war ne Supertour, sowas klappt ja auch nur mit SuperTyp(in)en, daher Danke fürs Dabeisein.
Ausserdem Dank an Uwe für den Geburtstagskaffee Freude Freude

Ich freu mich schon auf die "Römer"- Fortsetzung an der Mosel

Gruß
Pauli großes Grinsen

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von Kalle66 am 23.07.2013 um 08:58:

Zitat von PauliFB
Ich freu mich schon auf die "Römer"- Fortsetzung an der Mosel.

Das könnte man doch mit der Ürzig-Tour verbinden? Da ist vom 9. bis 11. August wieder "Harley & Wein" angesagt. Wir hatten am Samstag schon mal kurz darüber gesprochen und Hermann hatte das schon mal vor geraumer Zeit im Forum ins Gespräch gebracht.
Hin wieder durch die Eifel und zurück entlang der Mosel, mit "Boxenstopp" in Nehren.
smile
Ideal für eine nette Samstags-Tour. Wie seht Ihr das?

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von PauliFB am 23.07.2013 um 09:35:

Zitat von Kalle66
Das könnte man doch mit der Ürzig-Tour verbinden? Da ist vom 9. bis 11. August wieder "Harley & Wein" angesagt. Wir hatten am Samstag schon mal kurz darüber gesprochen und Hermann hatte das schon mal vor geraumer Zeit im Forum ins Gespräch gebracht.
Hin wieder durch die Eifel und zurück entlang der Mosel, mit "Boxenstopp" in Nehren.
smile
Ideal für eine nette Samstags-Tour. Wie seht Ihr das?

Bin dabei großes Grinsen

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von harley56 am 24.07.2013 um 12:09:

ich bin von Freitag - Sonntag dort, hier das Samstagsprogramm

__________________
bis dann
Hermann

 


Geschrieben von PauliFB am 24.07.2013 um 19:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von harley56
ich bin von Freitag - Sonntag dort, hier das Samstagsprogramm

Sieht gut aus. Geht bei mir aber nur als Tagestour.
Dank & Gruß
Pauli großes Grinsen

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von Kalle66 am 25.07.2013 um 08:29:

Bei mir ist auch der Samstag angesagt. Wenn wir hinzu durch die Eifel pratteln wollen, schlage ich als Treffpunkt den Parkplatz an der Römervilla in Ahrweiler vor. Ist auch für Leute von "außerhalb" gut zu erreichen. Aber da können wir noch darüber reden; ist ja noch über 2 Wochen Zeit. Obwohl ich schon lieber morgen fahren würde. großes Grinsen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von WideGlide96 am 25.07.2013 um 17:21:

Schade, Samstag den 10.8. bin ich schon verplant, sonst wärs ne nette Tour auch für mich gewesen... unglücklich

__________________
Wenn du nicht weißt wo du hin willst kommst du wo anders an....


Geschrieben von SNIPER am 25.07.2013 um 19:37:

.....ist ne Hoggi " Hochburg" cool cool großes Grinsen

__________________
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.