Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Welche Zündkerzen für die Sporty? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44108)


Geschrieben von keksee am 14.08.2013 um 19:21:

Welche Zündkerzen für die Sporty?

Hallo,

hab heute folgendes Problem gehabt. Wollte meine Sporty heut wieder mal laufen hörn, erst sprang sie an ging aber dann gleich wieder aus und sprang dann nicht mehr an.

Als Erstes wollte ich testen, ob was mit der Zündung nicht stimmt. Also Zündkerze raus (waren auch nass, d.h. Benzin kam ordnungsgemäß in den Brennraum) und orgeln lassen... Kein Funke. Dann einfach mal ne Zündkerze aus nem Auto probiert um zu sehen, ob diese funkt, um auszuschließen dass es am Kabel oder Zündmodul oder so liegt.

Bei der Autozündkerze war ein super Funke zu sehen. D.H. ich sollte mir neue Zündkerzen zulegen. Hab derzeit noch vom Vorbesitzer übernommen die NGK DPR7EA 9 drinnen. Will aber von den NGKs weg, da ich nichts von denen halte. Egal wo bzw. in welchem Fahrzeug ich NGK drin hatte, die Motoren sind damit immer beschissen gelaufen.

Nun meine Frage... Welche Kerzen würdet ihr mir für meine 883 XLH empfehlen? Hätte die Suchfunktion schon gequält aber keinen Zündkerzen-Fred gefunden...

Gruß Stephan

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von Leto am 14.08.2013 um 19:27:

Champion sind sehr gut. Habe ich derzeit verbaut, vom Harley Schrauber ums Eck fürn Heiermann das Stück. Davor Screamin Eagle, waren auch top. kosten aber auch mehr als das dreifache das Stück. Obs das wert ist...?

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von c53 am 14.08.2013 um 19:55:

AW: Welche Zündkerzen für die Sporty?

Nimm die original HD-Kerzen und jut is. Habe schon viele verschiedene Kerzen probiert von NGK über Champion bis Accel und muss sagen, dass die Originalen bei mir den besten Motorlauf haben.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Geschrieben von keksee am 14.08.2013 um 21:38:

Danke für eure Antworten... Das komische daran, dass die Kerzen praktisch von einer sek auf die Andre hinüber waren, sowas kannte ich noch nicht... Auch nach Reinigung zündeten sie nicht mehr... Wie kann das sein? Normal halten doch solche Zündkerzen ohne Probleme 40tkm oder lieg ich da falsch? Vor ner Zeit ist das Bike jedenfalls zu mager gelaufen, kann es sein dass sie durch die erhöhte hitze schon geschädigt wurden? Will nur sicher gehn dass die nächsten nicht gleich wieder hinüber sind...

Mfg Stephan

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von Leto am 14.08.2013 um 21:45:

Sinds die richtigen Kerzen? Ich vermute auch das der ewige Magerlauf alles andere als förderlich für Zündkerzen ist. Meine SE Kerzen waren an der Elektrode auch schon recht "abgebrannt".

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von holm am 15.08.2013 um 21:13:

habe gute Erfahrungen mit den Champion-Zündkerzen gemacht.
(sind günstig und halten)
große Unterschiede wird man da m.E. sowieso nicht bemerken.
ach ja, wenn deine Kerzen abgebrannt sind durch Magerlauf, dann siehst du das!

Grüße, Holm


Geschrieben von keksee am 16.08.2013 um 20:08:

@leto: die richtigen Kerzen wärens gewesen, hab mir heut die champion geholt und auch gleich neue kabel.

Jetzt läuft der Hobel wieder einwandfrei. Nach Probelauf kerze wieder raus und begutachtet. Ist verrust, muss wohl das Gemisch noch reguliert werden.

Mfg Stephan

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von sauerkraut am 10.06.2015 um 13:26:

definitiv nicht zu mager cool


Geschrieben von GeraldA am 10.06.2015 um 13:48:

Läuft die mit Diesel? großes Grinsen


Geschrieben von 883 am 10.06.2015 um 15:33:

Hallo ,ich habe eine Sporty 883 R aus 2014

ich habe die Kerzen Harley 6R12 auf Denso Iridiun IXU22 umgeschlüsselt.

Lohnt sich die Anschaffung der Iridiumkerzen?
grüße

Jürgen


Geschrieben von kallixr am 10.06.2015 um 17:05:

Hallo,

ich habe die Iridium ( allerdings von NGK ) in meiner XR - soll das beste sein was es zur Zeit gibt... halten bei mir schon 8000km. Sie sollen vor allem weniger verrußen .

Kalli


Geschrieben von Straydog am 11.06.2015 um 10:25:

Champion und gut is

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von Snooper am 12.06.2015 um 22:10:

Lohnt sich die Anschaffung der Iridiumkerzen?




ja...für den,der se verkauft...
kannst getrost normale nehmen.


Geschrieben von Tux am 14.06.2015 um 10:22:

Hier gabs mal nen Test
Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================


Geschrieben von kallixr am 14.06.2015 um 12:09:

Hallo,

ich will hier keinen Glaubenskrieg provozieren - aber so groß ist doch der Aufschlag für Iridiumkerzen nicht - und da sie länger halten spricht doch wirklich nichts dagegen - auch der oben verlinkte Test ist doch eher positiv......

Schönen Sonntag noch !

Kalli