Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Lenkerumbau Heritage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4417)


Geschrieben von Dodgeman am 01.05.2008 um 09:25:

Lenkerumbau Heritage

Wie ja schon geschrieben, gefällt mit die Griffposition nicht. Meine Handgelenke sind immer ein klein wenig abgewinkelt un das nervt (original Heritage Lenker).
Die Höhe und Breite des Lenkers sind aber OK (jedenfalls was ich beurtilen kann).
Welche Lenker können denn bei diesem Problem Abhilfe schaffen?? Vielleicht kenn ja jemand das Problem und hat ne Lösung.
Es gibt ja sovile Auswahl aufm Markt, verwirrend.
Und ist der originale Lenker ein 1" Lenker??
LG, Dodgeman.


Geschrieben von mirco am 01.05.2008 um 09:38:

Guten Morgen Dodgeman,

bei dem original Lenker handelt es sich um einen 1'' Lenker.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich eine Zeit lang auch. Allerdings hatte mein Vorbesitzer einen alten Ultraglide Lenker angebaut (so war jedenfalls die Auskunft meines Werstattmeisters).
Dann habe ich mir einen Fatboy Lenker draufgesetzt und es läuft alles ohne Probleme in den Handgelenken.


Geschrieben von George am 01.05.2008 um 10:28:

Hi Dodgeman,,
bei deiner Körpergröße würde dir ein etwas breiterer Lenker auch gut passen. Zöllige Lenker gibbet wie Sand am Meer, die Frage ist, welchen Stil du für dein Bike bevorzugst. Und welche Höhe. Der geradeste Lenker ist die "Dragbar", die wird aber auch deiner Geritage seltsam wirken.
Vielleicht wäre ja eine Flyerbar was für dich.

Fehling gibt einen ganz guten Überblick über die verschiedenen "Einsatzbereiche":
http://www.fehling.de/germ/prod01.htm
Deren Lenker kommen auch alle mit TÜV Gutachten.

Manchmal hilft es, sich mit 'nem Zollstock als Lenkerattrape aufs Bike zu setzen und dat Dingen so zu biegen, wie man es sich ungefähr wünscht. Dann vergleichen mit dem was auf'm Markt ist.

Oder aber zu Louis (oder zu sonstigen Supermärkten für Moppedzubehör) fahren und vor Ort ein paar Lenker draufmontieren und auswählen...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von DéDé am 01.05.2008 um 10:59:

Setz dich mal auf ne Fat Boy, insofern würde ich "mirco" Recht geben.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Highjagger am 01.05.2008 um 17:41:

Oder halt nen Ape . Als Großer Mensch nicht die dümmste Variante , aber vergiß die zölligen , nimm nen 1 1/4 Zoll . Besser is das . cool

Hier gibbed Fette Apes . cool großes Grinsen und Andere .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von torkscoffee am 02.05.2008 um 20:54:

Bin auch im bereich deiner körpergröße und werde im winter auch mein bike noch mehr auf meine körperlänge trimmen lassen.
neuer tank , neuer lenker und neuer sitz.
bin mal gespannt was deine lösung ist und würde gerne hören wie zufrieden du damit bist smile

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 02.05.2008 um 21:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Oder halt nen Ape . Als Großer Mensch nicht die dümmste Variante , aber vergiß die zölligen , nimm nen 1 1/4 Zoll . Besser is das . cool

Hier gibbed Fette Apes . cool großes Grinsen und Andere .

ogewa!!! fröhlich

__________________
cool


Geschrieben von Dodgeman am 02.05.2008 um 21:24:

Hab mai zu Probe auf ner Fat Boy gesessen. Der Lenker war zu tief. Stieß fast an mein Knie.
Breiter ........ ist ne Überlegung wert.
Auch der Tip mit dem Zollstock großes Grinsen werd ich mal ausprobieren. Hätt ich auch selber drauf kommen können. Thank's!!
Bin Morgen und Übermorgen auf dem Street Mag Treffen in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld. Glaube da ist auch die HH Harley Vertretung. Mal sehen was die sagen.
Hm, was bei diesem Thema rauskommt, ... ich hab noch keine Ahnung:
LG erstmal, Dodgeman.


Geschrieben von Highjagger am 03.05.2008 um 08:32:

Zitat von V-TWIN-MANIAC
Zitat von Highjagger
Oder halt nen Ape . Als Großer Mensch nicht die dümmste Variante , aber vergiß die zölligen , nimm nen 1 1/4 Zoll . Besser is das . cool

Hier gibbed Fette Apes . cool großes Grinsen und Andere .

ogewa!!! fröhlich

Nur weil du nen Zölligen hast . Neidhammel !
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von mirco am 03.05.2008 um 17:51:

Hallo Dogeman,

Du bist mit den Knien an den Lenker gekommen ??? geschockt verwirrt
Hast Du auf dem Tank gesessen, oder was !!??!! fröhlich großes Grinsen

Also ich bin 1,91m und komme nicht mal im Traum an meinen Lenker (jedenfalls nicht mit den Knien).
War der auf dem FatBoy, auf dem Du zur Probe gesessen hast, vielleicht extrem weit nach unten gezogen, oder ist der vielleicht auch schon nicht mehr original gewesen ????

Aber schau mal weiter, vielleicht findest Du ja noch den Richtigen.
Ganz bestimmt sogar !


Geschrieben von silent grey am 04.05.2008 um 08:56:

Hi,

eine der besten (weil optisch gefälligsten, zumindest nach meinem Geschmack) Lenker/Riserkombinationen, die auch eine perfekte Ergonomie bereitstellen (nach meinen Erfahrungen & Umsetzungen) ist die serienmässige Ausgestaltung, wie sie an der Softail DeLuxe zu finden ist.
Da passen Höhe, Lenkerbreite, Kröpfung der Griffstücke, einfach alles; absolut perfekt.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß, silent


Geschrieben von Dodgeman am 04.05.2008 um 17:41:

Tja Mirco, der Lenker war fast an meinem Knie bei starken Lenkeinschlag. Ob's der original Lenker war, ??? weiß nicht genau.
Hab heute mit nem Driver aus Seevetal gesprochen, da werd ich mal hinfahren. Der ist 1,90m groß und hatte ne Heritage zu verkaufen (im Auftrag). Der verstand was ich wollte und er hat ein paar Lenker da die wir probieren können. Auch ein anderer Sitz tut Not, damit ich weiter nach hinten komme. Dann die Fußrasten nach vorne, warscheinlich ohne die Trittbretter traurig und dann solls passen. Ich laß mich überraschen.
Nen DeLuxe Lenker?? Mal probieren, aber ich mag diese Riser nicht.
So werd noch ne Runde drehen und euch noch einen schönen Sonntag!!
LG, Dodgeman.


Geschrieben von George am 04.05.2008 um 20:53:

Zitat von Dodgeman
Der verstand was ich wollte und er hat ein paar Lenker da die wir probieren können.

Das ist die beste Lösung!Freude

Auch ein anderer Sitz tut Not, damit ich weiter nach hinten komme.

Ist denn im Rückenbereich bei deinem Sitz genug Futter? Dann würd ich ihn erst mal zum Sattler bringen und auf deine Wünsche hin abspecken lassen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Dodgeman am 07.05.2008 um 21:41:

So, bin etwas weiter mit der ganzen Sache. Also nächste Woche Mittwoch/Donnerstag kommen vorverlegte Fußrasten drann (10cm). Das sollte schon etwas ausmachen.
Es gibt in Hamburg einen Typen, der paßt die Sättel direkt an den Rahmen an und polstert die dann mit Leder wie man möchte, auch Stickereien usw.
Der Laden heißt: Alles Leder, Knut Höger, Martini Str. 6, HH, Tel: 040/46881736.
Kennt den jemand, oder hat was gehört?? Soll ein Künstler sein auf dem Gebiet. Hat nen Sattel gesehen von dem, 1 A Sache.
Bin gespannt auf die Vorverlegung und wieviel es ausmacht.
Berichte dann.
LG, Dodgeman.


Geschrieben von Highjagger am 07.05.2008 um 23:06:

Mit den Vorverlegten Rasten haste aber ein komplett anderes Sitz und Fahrgefühl , du kannst den Po nicht durch Druck der Beine entlasten , bin gespannt was du bei ner längeren Tour dazu meinst , viele beklagen genu diese Sache ( will dich aber nicht verunsichern ) aber bevor du`s machen läßt , würd ich an deiner Stelle diese Sache mal ausprobieren . Custombikes mit Vorverlegten siehste ja überall .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten