Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- 280 Arbeitsplätze in Hessen in Gefahr (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44323)


Geschrieben von bestes-ht am 08.08.2014 um 14:30:

Baby Baby Baby

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Harald8100 am 09.10.2017 um 09:41:

Möchte nach langer Zeit mal wieder was Aktuelles zu dem Thema bringen.

Die Belegschaft und die Geschäftsleitung (mittlerweile Konzernleitung) hatte sich ja doch darauf einigen können den Standort nicht zu schließen.

Stand heute sieht es dazu so aus:

Birkenstock hat am Standort den man eigentlich schließen wollte mittlerweile Investitionen in Millionenhöhe vollzogen. Der Standort arbeitet mehr als wirtschaftlich, die Produktion ist ausgelastet, es werden Überstunden geleistet, wir suchen Mitarbeiter.
Wir haben uns gewehrt, dass unser Standort geschlossen wird, man hat mit der Geschäftsleitung ein tragbares Konzept gefunden und mittlerweile sind beide Seiten mehr als zufrieden.

Was ich damit sagen will ist, dass es manchmal doch Sinn macht sich für seinen Arbeitsplatz einzusetzen.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html


Geschrieben von El_Larso am 09.10.2017 um 09:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
Möchte nach langer Zeit mal wieder was Aktuelles zu dem Thema bringen.

Die Belegschaft und die Geschäftsleitung (mittlerweile Konzernleitung) hatte sich ja doch darauf einigen können den Standort nicht zu schließen.

Stand heute sieht es dazu so aus:

Birkenstock hat am Standort den man eigentlich schließen wollte mittlerweile Investitionen in Millionenhöhe vollzogen. Der Standort arbeitet mehr als wirtschaftlich, die Produktion ist ausgelastet, es werden Überstunden geleistet, wir suchen Mitarbeiter.
Wir haben uns gewehrt, dass unser Standort geschlossen wird, man hat mit der Geschäftsleitung ein tragbares Konzept gefunden und mittlerweile sind beide Seiten mehr als zufrieden.

Was ich damit sagen will ist, dass es manchmal doch Sinn macht sich für seinen Arbeitsplatz einzusetzen.

Das hör sich super an!
Also nicht immer den Kopf in den Sand stecken Augenzwinkern

Kaufste inzwischen wieder Birkenstock Latschen? Augenzwinkern


Geschrieben von Harald8100 am 09.10.2017 um 09:54:

Jepp aber sicher doch:-)

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html


Geschrieben von Gutelaune am 09.10.2017 um 11:08:

Und vielleicht nicht immer sofort laut und negativ losschreien!!!

Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe!
(Zitat)
Also, sucht nach Wegen, dann geht es auch (so oder so) weiter :-)

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool


Geschrieben von Harald8100 am 09.10.2017 um 12:09:

Nun, wir mussten schon laut werden um gehört zu werden. Von daher kann ich dem Zitat nicht gänzlich zustimmen. Kommt, wie alles im Leben, auf die Umstände an.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html


Geschrieben von bestes-ht am 09.10.2017 um 12:17:

Die Generation meiner Tochter (1998, also 19) tragen Birkenstock, nicht nur zu Hause, auch auf der Straße. Bestimmt auch mit ein Grund, wenn der Absatz stimmt. Schön freut mich für ein Unternehmen welches hier im Raum (Hammersbach, Frankfurt, Friedberg) seinen Ursprung hatte.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Booze am 09.10.2017 um 12:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Generation meiner Tochter (1998, also 19) tragen Birkenstock, nicht nur zu Hause, auch auf der Straße. Bestimmt auch mit ein Grund, wenn der Absatz stimmt. Schön freut mich für ein Unternehmen welches hier im Raum (Hammersbach, Frankfurt, Friedberg) seinen Ursprung hatte.

Die mit den Jute Tüten und den filzigen Haaren vielleicht. fröhlich


Geschrieben von bestes-ht am 09.10.2017 um 18:22:

Nein eben nicht, da wüsste ich aber was von.....  coolcoolcool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Middach am 09.10.2017 um 19:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Generation meiner Tochter (1998, also 19) tragen Birkenstock, nicht nur zu Hause, auch auf der Straße. Bestimmt auch mit ein Grund, wenn der Absatz stimmt. Schön freut mich für ein Unternehmen welches hier im Raum (Hammersbach, Frankfurt, Friedberg) seinen Ursprung hatte.

Die mit den Jute Tüten und den filzigen Haaren vielleicht. fröhlich

lol, war auch mein erster Gedanke großes Grinsen

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Stefan Breakout am 09.10.2017 um 19:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Generation meiner Tochter (1998, also 19) tragen Birkenstock, nicht nur zu Hause, auch auf der Straße. Bestimmt auch mit ein Grund, wenn der Absatz stimmt. Schön freut mich für ein Unternehmen welches hier im Raum (Hammersbach, Frankfurt, Friedberg) seinen Ursprung hatte.

Muss dann aber auch wirklich erst 1998 losgegangen sein. Meine Kinder (1995 & 1997) würden eher barfuß laufen als Birkenstöcker tragen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Ralfi am 09.10.2017 um 20:09:

Ich habe ja ein Pubertier EZ 2001 hier herumlungern. Der würde sich eher die Füsse abhacken als in Birkis loszutapern...  fröhlich

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*


Geschrieben von Defcon am 11.10.2017 um 15:35:

War doch jetzt auch was von Kaufland im Radio , Mitarbeiter sollen auf Urlaubsgeld , Weihnachtsgeld verzichten ( 3 Jahre ) sowie Lohneinbußen

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von El_Larso am 11.10.2017 um 15:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
War doch jetzt auch was von Kaufland im Radio , Mitarbeiter sollen auf Urlaubsgeld , Weihnachtsgeld verzichten ( 3 Jahre ) sowie Lohneinbußen

War das nicht Karstadt?


Geschrieben von Defcon am 11.10.2017 um 15:56:

Quelle Internet
 Bedrohlicher sind die finanziellen Folgen: Die Expansion der Gehrig-Truppe trieb die Verschuldung nach oben. 11,4 Milliarden Euro Verbindlichkeiten verzeichnet der Lidl-Geschäftsbericht.
Mit rund fünf Milliarden Euro stand zuletzt Kaufland in der Kreide.
 

__________________
Trust The Universe