Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Hebebühne (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44436)


Geschrieben von Might Is Right am 18.02.2019 um 14:33:

Moin. Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Hebebühne von DEMA gemacht und kann Positives oder Negatives berichten?

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Metal-Rider am 18.02.2019 um 15:18:

Meine Hebebühne ist zwar nicht genau von dieser Firma, aber die Daten, der Preis und die Details, die ich auf den Bildern erkennen kann, sind identisch. Ich habe die Bühne jetzt seit ca. 5 Jahren im Einsatz und sie tut was sie soll.
Das einzige, was ich geändert habe ist die Spannvorrichtung. Die habe ich entfernt und eine Radwippe drauf geschraubt, denn nur so hast Du, wenn Du alleine bist, gleich einen sicheren Stand.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Stonie22 am 29.11.2019 um 14:42:

Servus,

hat einer von euch Erfahrung mit so einer Weber Hebebühne?

https://weber-werke.de/motorradhebebuehne-weber-mc1-elektro.html

bin grad am überlegen die alte Bühne rauszuschmeissen und so eine versenkt einzubauen. 
mit Hubhöhen über nen Meter gibt es ja nicht viel Auswahl. 

 


Geschrieben von racemoto am 03.01.2020 um 23:57:

Welche Breite haben denn Eure Hebebühnen bzw. anders gefragt:

Reichen der Erfahrung nach schon schmalere Bühnen (z.B. 68cm oder sogar nur 55cm oder sowas), um eine Sportster zu heben und halbwegs stabil darauf zu arbeiten?

Und noch eine Frage, wobei ich mir die Antwort fast selber geben kann: Ich nehme an, Ihr habt die im Boden verankert, oder? Sowas kann ja kaum stabil stehen sonst, oder?

Danke!
André

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page


Geschrieben von Weich-Ei am 06.01.2020 um 22:55:

Solch eine Werkbank sollte eine vernünftige Größe/Breite haben Augenzwinkern , zumindest macht es sich gut wenn Du beim Rauffahren nicht noch die 15-18cm mit den Füßen nach unten "baumeln" must um sicheren Stand zu haben.
Sie sollte also schon die 68er Breite haben, meine Meinung. Und nein ich hatte die nicht verankert, obwohl ich da als ständiger Parkplatz "fast täglich" rauf-runter gefahren bin. Ist ein paar mm auf dem Boden über die Jahre gewandert das wars.
Mitlerweile hab ich sie allerdings in den Boden eingelassen, so steht sie nicht mehr im Weg rum und ist zum Parken für die Dicke plan mit dem Fußboden, bei Bedarf wird dann hochgepumpt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von johanness am 21.02.2020 um 01:44:

Ich habe so einen.
Twin-Busch TW S3-10E


Geschrieben von Websucht am 21.02.2020 um 05:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Servus,

hat einer von euch Erfahrung mit so einer Weber Hebebühne?

https://weber-werke.de/motorradhebebuehne-weber-mc1-elektro.html

bin grad am überlegen die alte Bühne rauszuschmeissen und so eine versenkt einzubauen. 
mit Hubhöhen über nen Meter gibt es ja nicht viel Auswahl.

Ich habe diese hier, ein Top Teil, man hat hier nicht noch zusätzlich den kompl. Hydraulikmotor im Weg herumstehen, ist alles unter der Bühne verbaut, habe sie jedoch bei einer anderen Fa. gekauft, da ist vorn auch noch mal ein Radausschnitt zum runterklappen oder entnehmen und zusätzlich noch eine Radwippe.

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Dragon am 21.02.2020 um 08:30:

Ist eine schöne Hebebohne und für richtige Kilos ausgelegt.


Geschrieben von Stonie22 am 21.02.2020 um 19:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Servus,

hat einer von euch Erfahrung mit so einer Weber Hebebühne?

https://weber-werke.de/motorradhebebuehne-weber-mc1-elektro.html

bin grad am überlegen die alte Bühne rauszuschmeissen und so eine versenkt einzubauen. 
mit Hubhöhen über nen Meter gibt es ja nicht viel Auswahl.

Ich habe diese hier, ein Top Teil, man hat hier nicht noch zusätzlich den kompl. Hydraulikmotor im Weg herumstehen, ist alles unter der Bühne verbaut, habe sie jedoch bei einer anderen Fa. gekauft, da ist vorn auch noch mal ein Radausschnitt zum runterklappen oder entnehmen und zusätzlich noch eine Radwippe.

Habe mittlerweile die Bühne von Weber und da ja von Anfang an das primäre Ziel war sie versenkt einzubauen kam diese Aufgrund der geringen Einbauhöhe nur in Frage.  Die Hydraulikeinheit wurde in die Grube verbannt, das mechanische Senkventil gegen ein elektrisches getauscht. 
Mittlerweile den Boden neu gefliest, es fehlen nur noch ein paar Feinarbeiten. 
Ansonsten ist das Teil sehr gut verarbeitet 
Die MC1000 hatte ich mir auch schon angesehen.

@Websucht das Teil auf Bild 2 kommt mir bekannt vor. 
 


Geschrieben von Moos am 22.02.2020 um 01:37:

Bin auch immer ganz hin und weg von solch versenkbaren Hebebühnen. Mich schreckt halt auch noch das einbringen der Versenkung in der Bodenplatte ab, da die bei mir im Keller halt satte 25cm stark ist. Da wäre großes Gerät von Nöten um die durch zu schneiden. böse

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Ljspeedy am 22.02.2020 um 12:00:

Kenn ihr die Hebebühne von Pro Lift.
Hat Bauartbedingt nur 75mm Höhe.
Würde sich ja anbieten ohne groß im Boden zu versenken.

Mein persönlicher Favorit.

Pro Lift 75mm Motorrad Scherenheber.

Für ne Sammelbestellung bin ich gerne zu haben.fröhlich

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von der-onkel am 22.02.2020 um 14:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Servus,

hat einer von euch Erfahrung mit so einer Weber Hebebühne?

https://weber-werke.de/motorradhebebuehne-weber-mc1-elektro.html

bin grad am überlegen die alte Bühne rauszuschmeissen und so eine versenkt einzubauen. 
mit Hubhöhen über nen Meter gibt es ja nicht viel Auswahl.

Ich habe diese hier, ein Top Teil, man hat hier nicht noch zusätzlich den kompl. Hydraulikmotor im Weg herumstehen, ist alles unter der Bühne verbaut, habe sie jedoch bei einer anderen Fa. gekauft, da ist vorn auch noch mal ein Radausschnitt zum runterklappen oder entnehmen und zusätzlich noch eine Radwippe.

Habe mittlerweile die Bühne von Weber und da ja von Anfang an das primäre Ziel war sie versenkt einzubauen kam diese Aufgrund der geringen Einbauhöhe nur in Frage.  Die Hydraulikeinheit wurde in die Grube verbannt, das mechanische Senkventil gegen ein elektrisches getauscht. 
Mittlerweile den Boden neu gefliest, es fehlen nur noch ein paar Feinarbeiten. 
Ansonsten ist das Teil sehr gut verarbeitet 
Die MC1000 hatte ich mir auch schon angesehen.

@Websucht das Teil auf Bild 2 kommt mir bekannt vor.

Moin, wie hast Du den Umbau von mechanischem auf elektrisches Senkventill realisiert?


Geschrieben von Stonie22 am 22.02.2020 um 14:44:

24V AC sind bereits in dem kleinem Schaltkasten vorhanden. Taster für senken wird benötigt. Habe da nen Siemens Doppeltaster genommen.
Senkventil gibts  in der Bucht. Günstiger aber bei 2wheel4wheel da hab ich gekauft. 
Kabel hingezogen und fertig. 
 


Geschrieben von der-onkel am 22.02.2020 um 17:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
24V AC sind bereits in dem kleinem Schaltkasten vorhanden. Taster für senken wird benötigt. Habe da nen Siemens Doppeltaster genommen.
Senkventil gibts  in der Bucht. Günstiger aber bei 2wheel4wheel da hab ich gekauft. 
Kabel hingezogen und fertig.

Hast Du eventuell nochmal den link zu dem Ventil?


Geschrieben von Stonie22 am 22.02.2020 um 18:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von der-onkel
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
24V AC sind bereits in dem kleinem Schaltkasten vorhanden. Taster für senken wird benötigt. Habe da nen Siemens Doppeltaster genommen.
Senkventil gibts  in der Bucht. Günstiger aber bei 2wheel4wheel da hab ich gekauft. 
Kabel hingezogen und fertig.

Hast Du eventuell nochmal den link zu dem Ventil?

Müsste das gewesen sein