Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kleine TÜV Story (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44640)


Geschrieben von a08574 am 02.09.2013 um 21:37:

Augenzwinkern Kleine TÜV Story

Hi Gemeinde,

war letzte Woche beim TÜV (Dekra), trotz einiger Warungen, dass das generell Stress gibt.
Stress warum:
Anderer Luftfilter (aber abgenommen mit Einzelabnahme)
Anderer Lenker (aber abgenommen mit Einzelabnahme)
Penzl Anlage
Kein Rückstrahler
Kurzes Heck
Lenkerendenblinker
Seitlicher KZ Halter (ein anderer als der Verbaute ist eingetragen)
etc.

Der Kollege von der Dekra meinte als erstes, dass der Luftfilter mit Penzl nich geht und hat die Lautstärke gemessen. War zu laut meinte er (obwohl ich die zugedreht hatte). Hab Ihn gefragt, ob ich damit durchkomme. Er: "Natürlich nicht". Da hab ich Ihm noch nen schönen Tag gewünscht (brauchte auch nichts zahlen), nen Rückstrahler montiert und bin zum Schrauber meines Vertrauens.

Dem Schrauber wollte ich die ganzen Einzelabnahmen geben für den Prüfer. Sagt er zu mir: "Brauch ich nicht, was dran ist, ist dran!"

Stempel und Aufkleber habe ich ohne Probleme bekommen.

Die Moral der Geschichte: Nur noch zum Schrauber (wie der das jedoch mit dem TÜV Man regelt, wir wohl sein Geheimnis bleiben....).


Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von Leto am 02.09.2013 um 23:01:

Die werden sich schon gegenseitig geben und nehmen. Ist bei meinem Schrauber nicht anders. Als ich dem erzählen wollte das da die ein oder andere Sache wäre hat er gleich abgewunken und gesagt, geh mir jetzt blos nicht auf den Sack mit dem Scheiß. Stell dahin und hol später wieder ab, alles wird gut Augenzwinkern
Wer zu nem konventionellen TÜV macht sowieso was verkehrt.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Eightball am 03.09.2013 um 00:43:

Seh ich auch so. Hatte beim Schrauber Tüv noch nie Probleme. Offener Sands Filter, Rückstrahler, Heck usw. interessiert den gar nicht.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von Black Skull am 03.09.2013 um 01:17:

Da ist die Grundstimmung wohl etwas entspannter...

__________________
MfG Markus


Geschrieben von Leto am 03.09.2013 um 09:06:

Ich denke da stehen die Jungs nicht so unter Beobachtung. Die wissen auch das die Karrwn nach dem TÜVen eh wieder umgeschraubt würden, von daher sind die auch nicht so pingelig.
@ Black Skull
Bei Bedarf kenne ich eine gute Adresse in Dortmund Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Kalle66 am 03.09.2013 um 10:17:

Keine Ahnung, wie das geht - ist mir auch schnurz - aber die Schrauber vor Ort bekommen das wirklich meistens problemlos hin.
Mein Moped hatte ich auch am Morgen hingebracht und am Nachmittag wieder abgeholt und alles war in Ordnung.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Black Skull am 03.09.2013 um 10:57:

@Leto: Gut zu wissen. Augenzwinkern

__________________
MfG Markus


Geschrieben von driver am 03.09.2013 um 11:50:

Wenn ich da an meinen Import denke, vor 5 Jahren mit der selbstimportierten Heritage zum Harleyspezialisten des hiesigen Tüv 's gefahren.
Der wollte ein auf meine Fahrgestellnummer ausgestelltes Datenblatt original von Harley , dafür wollte der Händler hier wuchermäßige 1000 Euro und dann wollte der Tüvmensch noch ein Abgasgutachten.
Der freie Schrauber hat ne große Inspektion machen dürfen und danach die Ganzabnahme bei einem anderen Tüv gemacht, hat mich 500 Euro gekostet .
Normalen Tüv mache ich auch nur beim Schrauber .


Geschrieben von FreeTom am 04.09.2013 um 23:59:

Stefan, sie ist definitiv zu laut fröhlich
Hinter dir fahr ich nicht mehr. Wir müssen unsre mal vergleichen. Hab jetzt auch Penzl, aber Original Luftfilter

Gruß, Tom