Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Händlerecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=28)
-- Vintage Bikeparts (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=61)
--- Mustang Seats (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44749)


Geschrieben von goldengate28 am 16.05.2017 um 15:09:

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Mustang Seat auf meiner StreetBob (und zum Thema Harry großes Grinsen ) :

Grundsätzlich wollte ich einen "bequemen" Solositz.
Nachdem Harry und ich ein paar Details geklärt hatten, kamen eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten in Frage: Der Wide Tripper sowie der Wide Touring.
Glücklicherweise bot er an, mir beide Sitze mal zur Probe zu schicken... Dieses Angebot nahm ich natürlich dankend an !!! Freude

Kurz danach kamen die beiden Sitze auch schon an und ich konnte probieren.
Die Montage war übrigens (selbst für mich !!!) wirklich unkompliziert, sozusagen "plug&play".

Optisch ging der Vergleich klar zugunsten des Wide Tripper. Der Wide Vintage (WV) trägt doch gerade im direkten Vergleich schon sehr auf, wohingegen der Wide Tripper (WT) sich sehr schön in die Linie des Bikes einfügt so wie zumindest ich finde (siehe Fotos)...

Beim Aufsitzen erging es mir so ähnlich wie einem User, dessen Erfahrungsbericht mit auch eben diesen beiden Sitzen ich irgendwo gelesen hatte:
Beim WV hatte ich das Gefühl "auf" der Maschine zu sitzen, während ich beim WT quasi "in" der Maschine saß. Also gleich wieder runter vom WV...
Im Vergleich zur Badlanderbank, die ich aktuell draufhabe, sitze ich auf dem WT ca. 1cm tiefer und gefühlt minimal weiter hinten.
Von der Bequemlichkeit/Polsterung unterscheiden sich beide (Badlander und WT) nicht wesentlich, so zumindest mein Empfinden nach ~100km...Zunge raus

Die Entscheidung war für mich also gefallen: es wird der Wide Tripper Solo, aber in der Diamond Stitch Ausführung. 
Nachdem mir Harry dann auch noch ein sehr gutes Angebot gemacht hat, wurde der WT bestellt und ist (hoffentlich) schon auf dem Weg zu mir (@Harry ??? großes Grinsen ).

Wenn Interesse besteht kann ich ja noch mal ein Bild des dann endgültigen "Kunstwerks" posten.

Vielen Dank nochmal an Harry für den wirklich tollen Service !!!
Eine klare Empfehlung von meiner Seite !!!

Grüße
Mario


 
 


Geschrieben von DéDé am 16.05.2017 um 18:37:

Mario, sehr hilfreicher Beitrag mit den Bildern, top !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Grisu1340 am 16.05.2017 um 20:17:

Hallo Mario
Auch von mir ein Danke schön. Der Sitz soll laut Sendungsverfolgung heute um 12:55 bei Dir angekommen sein verwirrt
Mit Gruß aus Herford
Harry 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von goldengate28 am 16.05.2017 um 21:06:

Hallo Harry, 

ja, heute ist er angekommen Freude.
Und, was soll ich sagen ? Ich liebe ihn !!! Zunge raus

Am Wochenende steht eine längere Tour quer durch Bayern an. Bin schon gespannt... Kurzbericht und neues Foto folgen.

viele Grüße
Mario


Geschrieben von Thorgo am 18.05.2017 um 19:23:

So, auch ich bin endlich Fündig geworden.

Der Support von Harry war wirklich Spitze, ich hatte insgesamt 3 Sitze zur Probe bekommen.

Wie viele hier den Wide Tripper, den Wide Vintage Touring und den normalen Vintage solo.

Der Wide Tripper sieht optisch wirklich sehr gut aus doch leider spürrte ich schon ab km 1 die Plastikkante unter der Polsterung an meinem Hintern.
Nach 100km waren Schmerzen nicht zu vermeiden -.-

Der Wide Vintage kam schon nach der Montage nicht in Frage, viel zu Breit zerstört das ganze Bike großes Grinsen

Der Vintage Solo ist von der Optik wirklich annehmbar und selbst nach einer Tankfüllung hatte ich keine Schmerzen.
Der Vintage Solo ist es dann auch geworden.

Nochmals vielen Dank an Harry, finde es absolut Spitze das die Möglichkeit mit den Demositzen besteht.

Von mir auch definitive zu empfehlen!!!!!!!

Gruß
Jochen

 


Geschrieben von Grisu1340 am 18.05.2017 um 19:48:

Hallo Jochen
Vielen Dank für die Rückmeldung, das dicke Lob und das Bild.
Mit Gruß aus Herford
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Semih K. am 19.05.2017 um 07:10:

Hallo Harry,
gibt es denn den Vintage Solo auch für die Slim?
Gruss,
Semih

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -


Geschrieben von Grisu1340 am 19.05.2017 um 19:51:

Hi Semih
Es gibt für die Slim auch einen Vintage Augenzwinkern Die Foto´s aufdem Link sind leider nicht besonders. 
Mit Gruß aus Herford
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von El_Larso am 30.05.2017 um 09:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von goldengate28
Hallo Harry, 

ja, heute ist er angekommen Freude .
Und, was soll ich sagen ? Ich liebe ihn !!! Zunge raus

Am Wochenende steht eine längere Tour quer durch Bayern an. Bin schon gespannt... Kurzbericht und neues Foto folgen.

viele Grüße
Mario

Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Bitte inkl. Kilometerangabe Augenzwinkern

Wide Tripper Solo diamond hatte ich auch, sieht gut aus, für längere Touren war es aber nichts.
Habe dann bei Harry den Vintage Solo geholt.
Um Längen besser! Augenzwinkern


Geschrieben von goldengate28 am 31.05.2017 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
zum zitierten Beitrag Zitat von goldengate28
Hallo Harry, 

ja, heute ist er angekommen Freude .
Und, was soll ich sagen ? Ich liebe ihn !!! Zunge raus

Am Wochenende steht eine längere Tour quer durch Bayern an. Bin schon gespannt... Kurzbericht und neues Foto folgen.

viele Grüße
Mario

Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Bitte inkl. Kilometerangabe Augenzwinkern

Wide Tripper Solo diamond hatte ich auch, sieht gut aus, für längere Touren war es aber nichts.
Habe dann bei Harry den Vintage Solo geholt.
Um Längen besser! Augenzwinkern

Hi,

um es vorwegzunehmen: Ich liebe ihn noch immer !!! Freude

Die besagte Tour ging über 400km, gespürt habe ich (glücklicherweise) nichts.
Ich fühle mich mit dem Wide Tripper äußerst wohl, mein Hintern passt super hinein und von der Bequemlichkeit/Komfort her ist es für mich perfekt.

Gestern habe ich mal wieder meine Badlander draufgeschraubt, weil ich mit meiner Tochter eine Runde gedreht habe.
Was soll ich sagen ? Draufgesetzt und...hmmmmm...Ich will wieder allein fahren... Zunge raus  
Die Passform des Wide Tripper ist einfach besser.

Darüberhinaus ist mir noch etwas aufgefallen: Die Badlander ist im vorderen Bereich deutlich breiter, was dazu führt, daß man, wenn man an der Ampel steht, deutlich gespreizter sitzen/stehen muß...
Ich empfand das als unangenehmer... 

Zum Schluß noch das versprochene neue Foto.

viele Grüße
Mario


Geschrieben von El_Larso am 31.05.2017 um 13:42:

Hol dir noch den Sozius Sitz!
Dann kannste auch die hässlichen Puffer vom Fender entfernen.


Geschrieben von goldengate28 am 31.05.2017 um 15:39:

Da hast Du wohl Recht... Freude
Letztens wurde ich schon gefragt, was und wofür das denn ist... großes Grinsen


Geschrieben von hjs am 31.05.2017 um 19:40:

Hallo Harry,

ich interessiere mich für einen Mustang Wide Tripper Diamond für meine Street Bob Bj.2017.....kannst du mir mal ein Angebot machen?  Den  komplett Preis mit Sozius Sitz.
 

__________________
gruß hjs



 


Geschrieben von 911 am 31.05.2017 um 21:28:

Hallo ,
hat jemand ein oder mehrere Bilder von einem Wide Tripper auf einer Fat Boy S   ??
Danke
Grüße

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Grisu1340 am 01.06.2017 um 17:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von hjs
Hallo Harry,

ich interessiere mich für einen Mustang Wide Tripper Diamond für meine Street Bob Bj.2017.....kannst du mir mal ein Angebot machen?  Den  komplett Preis mit Sozius Sitz.

Hi hjs
Hast eine PN Augenzwinkern
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.