Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Händlerecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=28)
-- Vintage Bikeparts (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=61)
--- Mustang Seats (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44749)


Geschrieben von CC Tex am 31.01.2019 um 21:14:

Hallo Harry,

ich suche einen tourentauglichen Solositz für meine 2018er Heritage, aber besonders meine Sozia sollte es auch bequem haben wenn wir zu zweit unterwegs sind :-)
Ich bringe 85kg auf die Waage, meine Beifahrerin ca. 70kg. Über Entfernungen von 300km bis 400km am Tag sollte man bequem sitzen können.
Ich dachte da an den Standard Touring Sitz mit Driver Backrest und Passenger Seat. Kannst du diesen Sitz empfehlen? Ist der Solo- und Soziasitz im Vergleich zur Serienausstattung komfortabler?

Grüße
Frank 

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.


Geschrieben von Grisu1340 am 31.01.2019 um 21:58:

Hallo Frank
Du meinst dieses gute Stück. Mit dem kannst du auch mehr als 400km am Tag fahren. Kann ich Empfehlen. Ist komfortabler und besser verarbeitet. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von matze110 am 01.02.2019 um 09:35:

Moin Harry! 
Ich suche für meine 2018er Softail Street Bob einen schönen Sitz. Er soll auf jeden Fall deutlich mehr Rückenstütze (weiter nach vorne) haben als der Originalsitz. Etwas tiefer und schlanker kann er auch sein, muss er aber nicht.  Allerdings wäre es gut, wenn er etwas fester wäre! Geleinsatz?? Er sollte auch in Fahrtrichtung gesteppt sein. Diamond Steppnaht wäre auch o.k.
Gibt's da was? Wenn ja, wie teuer??
Gruß Matze 
​​​​​


Geschrieben von CC Tex am 01.02.2019 um 13:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo Frank
Du meinst dieses gute Stück. Mit dem kannst du auch mehr als 400km am Tag fahren. Kann ich Empfehlen. Ist komfortabler und besser verarbeitet. 
Gruß
Harry

Hallo Harry,

ja genau den Sitz meine ich. Welche Lieferzeit müsste ich einplanen? Würdest du mir bitte ein Angebot zukommen lassen (Solositz, Soziasitz und Fahrerrückenlehne) Danke!

Gruß
Frank

__________________
Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst,
das für sich zu behalten, was man nicht weiß.


Geschrieben von Grisu1340 am 02.02.2019 um 18:37:

@ Matze
Wie groß und schwer bist Du. Was fährst Du an km bzw wie viele Stunden sitzt Du im Sattel bei einer Tour?

@CC Tex
Hast eine PN.

Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von matze110 am 02.02.2019 um 23:23:

Moin,
ich bin 1,73m und wiege 75 Kg. Meine Touren sind so ca. 1- 1 1/2 Stunden, selten länger. Die meisten Fahrten gehen zur Arbeit. Das sind ca. 20 Minuten.
Gruß 
Matze


Geschrieben von Grisu1340 am 03.02.2019 um 16:32:

Hallo Matze
Weiter nach vorne gibt es aktuell nicht. Welcher Sitz allerdings in Frage kommen könnte ist der Knuckle von Saddlemen. Dadurch das er flacher ist, kommst Du auch gefühlt ein wenig weiter vor. Vom Design her sollter er ja passen. Dadurch das er flach ist, ist er auch härter. Und Saddlemen verbaut grundsätzlich Gel in den Sitzen. 
Mit Gruß aus Herford
Harry 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von matze110 am 03.02.2019 um 18:43:

Moin Harry,
kannst Du mir diesen Sitz besorgen bzw. dafür ein gutes Angebot machen???
Gruß Matze 


Geschrieben von Grisu1340 am 03.02.2019 um 19:55:

Hallo Matze
Hast eine PN.
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Bretscher am 04.02.2019 um 11:23:

Hallo Harry
Ich hatte letztes Jahr den Standard Touring von dir zum ausprobieren, leider sind meine Beine zu kurz.
Ist der Wide Tripper Forward eine Lösung, oder was für Alternativen gibt es?
Gruss
Andreas


Geschrieben von wurzelhuber am 04.02.2019 um 11:43:

Hallo Harry,
wir suchen für unsere 2018er Slim FLSL einen bequemeren Sattel als den serienmäßigen.
Kann man(n) sich die für die neue Slim in Frage kommenden Sättel vorab bei euch in Herford einmal anschauen/zur Probe sitzen?
Ich möchte ungern einen Sattel bestellen und bei nicht gefallen wieder aufwendig zurück schicken. Lieber würde ich zuvor so einen Sattel mal in Augenschein nehmen wollen.


Geschrieben von Grisu1340 am 05.02.2019 um 20:40:

@ Bretscher
Bei Deiner größe könnte der "normale" Wide Tripper schon ausreichen. Müsstest die Sitze mal Probe fahren. 

@ Wurzelhuber
Vorbei schauen ist nach Terminabsprache kein Problem. Welche Sitze kämen denn für dich in Frage? Ich habe nicht immer alle auf lager Augenzwinkern 

Mit Gruß aus Herford
Harry  

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Bretscher am 06.02.2019 um 10:42:

@ Harry
sitzt man auf dem Wide Tripper weiter vorne als auf dem Standard Touring?
Oder kannst du mir beide Sitze zur Probe senden, inklusive Sozius Sitz?
Gruss Andreas


Geschrieben von Grisu1340 am 06.02.2019 um 18:42:

Hallo Andreas
Etwa auf gleicher höhe aber tiefer. 
Bekommst noch eine PN Augenzwinkern
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von firefly2010 am 07.02.2019 um 20:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Hallo Harry,
wir suchen für unsere 2018er Slim FLSL einen bequemeren Sattel als den serienmäßigen.
Kann man(n) sich die für die neue Slim in Frage kommenden Sättel vorab bei euch in Herford einmal anschauen/zur Probe sitzen?
Ich möchte ungern einen Sattel bestellen und bei nicht gefallen wieder aufwendig zurück schicken. Lieber würde ich zuvor so einen Sattel mal in Augenschein nehmen wollen.

Die selbe Frage hatte ich auch großes Grinsen . Fahrgemeinschaft? Augenzwinkern

Edit: Ich würde mich für einen Tripper oder Wide Tripper für eine 2006 Heritage interessieren.

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli