Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44909)


Geschrieben von eastw00t am 17.09.2018 um 15:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Ich würde trotzdem noch mal ne Weile im Auto Tune fahren, das wird noch besser meistens.

Bei den Millern hab ich die Erfahrung mit Autotune gemacht, dass Sie danach erstmal wieder etwas zu mager war...
ich fahr die Map jetzt erstmal 1-2 Tanks lang


Geschrieben von Chrisk am 26.09.2018 um 16:27:

Edit: sorry, falsches Unterforum


Geschrieben von Cool Down am 28.09.2018 um 15:55:

Mal ne Frage an die Mapping Cracks:
Ein Freund fährt ne 98er Evo Roadking mit Einspritzung, gibt es für diese Motoren eigentlich auch Möglichkeiten bzgl. Kennfeldoptimierung? 


Geschrieben von Cool Down am 16.10.2018 um 11:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Cool Down
So, gestern kam das FP3 vom FMC Store an. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Chef.
Super netter Kontakt, top Service und einen korrekten Kurs bekommen, so muss das Freude

Ich muss mein Statement bzgl. FMC Store leider korrigieren.

Der Ablauf war wie folgt:

FP3 über FMC Online Store bestellt - regulärer Preis per Paypal bezahlt.
Kurz danach angerufen und weitere Artikel dazubestellt. Dabei nach dem MW-VT Nachlass gefragt.
Kein Problem, räumt er mir nachträglich ein - kommt als Kickback.

Ware kam schnell an, alles tip top. So kam ich zu obiger, begeisterter Bewertung.

Eine Woche später schrieb ich ne Email wegen eventueller weiterer Teilebestellungen - bis heute keine Rückmeldung - kann passieren.

Zwei Wochen später, rief ich mal an weil der Kickback nirgends eingegangen ist. Die Rechnung die ich erhalten habe, war aber bereits auf den reduzierten Betrag ausgestellt.
Kein Ding, hätte ich in zwei Stunden auf dem Konto - so der Chef.
Vor einer Woche dann nochmal eine Mail mit dem Sachverhalt geschickt. Bis dato gibt es, außer einer Rechnung die mit der Buchhaltung nicht übereinstimmt, garnix.

Es ist nicht so, dass ich daran sterbe aber so manches Geschäftsgebaren will mir nicht einleuchten. Mir als Endkunde zeigt das außer "deine Kohle brauch ich nicht weil ich so dermaßen gestopft bin" kein wirkliches Interesse.
Das soll auch nicht als Bashing rüberkommen aber wenn mich heute jemand nach ner Empfehlung fragt...einer ist schon mal nicht dabei. Ich verstehs einfach nicht Augen rollen
 


Geschrieben von Roughking am 19.04.2019 um 22:14:

Gude, 

habe heute den CarFreitag genutzt und endlich mal eine Runde mit dem AutoTune gefahren. 

Meine Roadster hat einen Heavy Breather und Remus 2-1 ohne dB Eater. (Fahre so schon gut 1 1/2 Jahre mit Map aus der Datenbank - was auch OK war)

Anbei ein Bild von meiner 180km Fahrt. 

Nach dem endgültigen schreiben der Map hatte ich echt ein dickes Grinsen. Fährt sich einfach besser...Leistungsannahme, Durchzug und Laufruhe sind einfach TOP. 

Was mich aber mal interessiert...kann die Abstimmung jetzt zu „scharf“ sein? Also die Maschine zu mager läuft? Oder ist da das Modul eher konservativ...?

Kann ich die Tabellen irgendwie exportieren?  
Mit dem Handy seh ich nicht alles auf der VE und AFR Tabelle

__________________
Längste Grüße RK

 


Geschrieben von rubbeldiekatz am 20.04.2019 um 05:36:

Hier wird beantwortet, wie du die fetter nach dem Autotune einstellen kannst:

https://youtu.be/voKhASMfSFI


Geschrieben von govidaris am 20.04.2019 um 07:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
Gude, 


Kann ich die Tabellen irgendwie exportieren?  
Mit dem Handy seh ich nicht alles auf der VE und AFR Tabelle

Ich hab FP3 am tablet installiert, da siehst du dann die ganze tabelle. Export geht glaub ich nicht

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von Roughking am 20.04.2019 um 09:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Hier wird beantwortet, wie du die fetter nach dem Autotune einstellen kannst:

https://youtu.be/voKhASMfSFI

Danke für den Link. 
Bedeutet das also das der AutoTune Modus eher etwas zu mager abstimmt und deshalb eine Anfettung ratsam wäre?

Werde mal sehen das ich ein Tablett bekomme und dann mal die Gemischtabelle anschauen kann. 

__________________
Längste Grüße RK

 


Geschrieben von rubbeldiekatz am 20.04.2019 um 10:56:

Das mag ich nicht beurteilen und ist sicherlich immer sehr individuell zu betrachten. Set-Up, Abstimmung, Motor und verbaute Teile sind wohl bei jedem unterschiedlich hier...


Geschrieben von govidaris am 20.04.2019 um 14:29:

Genau weiß man nicht, was das FP3 macht. Man sieht zwa, dass die AFR Tabelle zum originalen anders ist, diese verändern sich aber durch autotune nicht. Mit jeder Kombination (sollte so eigentlich sein) auspuff und luftfilter ist die AFR Tabelle etwas anders. 
Es gibt noch jeweils eine Tabelle für den vorderen und hinteren zylinder, die sich verändert und eingestellt wird. Hier sollte der jeweilige Übergang zur umliegenden Zelle einen nicht zu großen Sprung machen. Kann man nach der autone Fahrt noch etwas glätten. Zusätzlich in der AFR Tabelle evtl alle Werte um 1-2% nach unten verändern (nach autotune, dann wird es nochmal etwas fetter). 

​​

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von Roughking am 22.04.2019 um 14:58:

Gude, 

also ich bin gestern nach dem einspielen der neuen Map gut 350km gefahren. Heute ist dann jetzt waschen bzw. Mücken entfernen angesagt. 

Dabei habe ich mal die Zündkerzen ausgebaut um mir mal einen Eindruck der Verbrennung zu machen.

Also ich bin bin der Meinung das ist zu mager und die 2% Anfettung wurden da nur gutes tun. Laufen tut sie aber hervorragend...

__________________
Längste Grüße RK

 


Geschrieben von Volcano883 am 22.04.2019 um 16:25:

Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG


Geschrieben von Roughking am 22.04.2019 um 19:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Klar... kann aber ein paar Tage dauern.

Werde morgen mal die VE / Gemischtabellen hier hochladen.
 

__________________
Längste Grüße RK

 


Geschrieben von Roughking am 23.04.2019 um 10:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Klar... kann aber ein paar Tage dauern.

Werde morgen mal die VE / Gemischtabellen hier hochladen.

Also hier mal die Tabellen - zur Erklärung!!
Mit der Map aus der Datenbank bin ich gut 1 1/2 Jahre gefahren. Offene Ansaugung und ohne Muffler

- Autotune hat nur Änderungen in den VE Tabellen bewirkt und nicht beim Gemisch
- Gemisch habe ich jetzt noch -2% angefettet.

WICHTIG UND AN DIE PROFIS...
Was ist von den Ausreissern in der VE Tabelle zu halten


 

__________________
Längste Grüße RK

 


Geschrieben von Volcano883 am 24.04.2019 um 07:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Kannst du bitte deine Erfahrung nach der 2% anfettung hier posten. LG

Klar... kann aber ein paar Tage dauern.

Werde morgen mal die VE / Gemischtabellen hier hochladen.

Also hier mal die Tabellen - zur Erklärung!!
Mit der Map aus der Datenbank bin ich gut 1 1/2 Jahre gefahren. Offene Ansaugung und ohne Muffler

- Autotune hat nur Änderungen in den VE Tabellen bewirkt und nicht beim Gemisch
- Gemisch habe ich jetzt noch -2% angefettet.

WICHTIG UND AN DIE PROFIS...
Was ist von den Ausreissern in der VE Tabelle zu halten

Und läuft jetzt mit 2% besser?