Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44940)


Geschrieben von Olek am 16.03.2015 um 19:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Locke
Habe original bei meine 2012er Forty Eight die Michelin Scorcher drauf gehabt und war zufrieden. Hatte nie Probleme bei Regen und im Trocknen gingen die ganz gut, Laufleistung war beim Hinterreifen 12000km und der Vordereifen schätze ich jetzt mal wird 18000km schaffen!
Habe den neuen Hinterreifen bei HD bestellt und montieren lassen: 361€ , ist das noch normal ? Reifenpreis war 187€ mit Steuer. Hab noch gedacht die haben mir doch nicht gleich noch den Vorderreifen mit gewechselt. verwirrt verwirrt verwirrt
Gruss Locke

Respekt
verwirrt für unter 280,- inkl. Montage ( Räder habe ich selber gewechselt ) gibts es das komplette Pärchen von Conti. Dein Händler hat wohl nebenbei noch ein Bordell am laufen und die Preisliste verwechsel großes Grinsen


Geschrieben von Zanshin am 16.03.2015 um 20:23:

also mein Reifenwechsel hat 69€ inklusive Auswuchten beider Reifen gekostet. Natürlich nicht bei Harley Davidson, sondern bei einer freien Custom Werkstatt. Augenzwinkern

Ein paar Avon WW Reifen und Montage haben bei mir also insgesamt 300€ gekostet. Lass dich bitte nicht mehr so Abzocken@Locke, das tut schon weh smile


Geschrieben von meetree am 17.03.2015 um 07:56:

Werde demnächst auch die avon drauf ziehen lassen.
habt ihr vorne und hinten 150 drauf?


Geschrieben von Black Pearl am 17.03.2015 um 10:37:

Zitat von Zanshin

Ein paar Avon WW Reifen und Montage haben bei mir also insgesamt 300€ gekostet. Lass dich bitte nicht mehr so Abzocken@Locke, das tut schon weh smile

Das ist fast das Gleiche, was ich für meine Cobra's (zwei 150'er) plus Montage und wuchten beim Schrauber meines Vertrauens bezahlt habe. Wer mehr bezahlt ist selber schuld, oder ... Baby !!!

@meetree
Ja, habe vorn und hinten 150'er aufgezogen. Passt vorn gerad eben rein bei der 48. Ist etwa anderthalb Millimeter Luft zu den Standrohren.
Den 150'er vorn spürt man nur in wirklich langsam gefahrenen Kreiseln und Kurven, da braucht's dann doch bissel mehr Kraft zum Einlenken. Ansonsten durchaus sehr geschmeidiges Fahren und super bullige Optik.
Eintragung laut Aussage meiner Werkstatt und nachfrage beim TÜV in OL, kein Thema, da ja erstens gleiche Felge wie hinten und zweitens nix schleift, also Freigängigkeit vorhanden ist.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von meetree am 17.03.2015 um 13:45:

Sehr schön, bin gespannt wie das vorn aussieht!
Eben 2 bestellt für 200 Lappen, is top cool


Geschrieben von meetree am 17.03.2015 um 13:57:

Scheiße, ich seh grad, ich hab 2 mal den hinteren av72 bestellt Baby

arger unterschied?


Geschrieben von Black Pearl am 17.03.2015 um 14:54:

Nö, warum sollte es?!? Hast Du eben vorn einen höheren Tragfähigkeitsindex als vorher und musst halt den vorderen gegen die Laufrichtung montieren.
Bei sind es vorn und hinten AV72 in 77V als WeißWand und alles ist gut.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von 69-er am 17.03.2015 um 21:30:

Reifen

Das hab ich jetzt schon so einige Male gelesen. Aber warum muss der gegen die laufrichtung montiert werden?


Gesendet von unterwegs direkt hierher...


Geschrieben von Widder am 17.03.2015 um 22:03:

Zitat von 69-er
Das hab ich jetzt schon so einige Male gelesen. Aber warum muss der gegen die laufrichtung montiert werden?


Gesendet von unterwegs direkt hierher...

Der Hinterreifen soll Beschleunigungskräfte auf die Strasse übertragen, beim Vorderreifen ist es genau umgekehrt, der soll Bremskräfte übertragen, weshalb er gegen die Laufrichtung montiert werden soll.

Gruss
Widder


Geschrieben von 69-er am 17.03.2015 um 23:05:

Reifen

Ah okay. Danke.


Gruß lemmi


Gesendet von unterwegs direkt hierher...


Geschrieben von 48-NOK am 02.06.2016 um 16:57:

Hi. Hat jemand ein Bild von seiner 48er von hinten mit dem Metzeler Me888?
Und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen?
Habe vor mir den in Weißwand zu holen, der Avon Cobra wirkt mir vom Profil zu modern auch wenn er schön breit kommt.


Geschrieben von First-Base am 05.08.2016 um 19:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von ForceBB
Hab den Avon Cobra drauf...den gibts auch als WW. Kommt fast auf 160mm auf der Originalfelge. Fahrverhalten ist sowohl im trockenen als auch im pissigen Wetter super. Allerdings sollte man den Reifen ordentlich warmfahren, bevor man ihm viel abverlangt großes Grinsen

Hätte auch gerne einen etwas breiteren WW . Den WW von Avon finde ich aber nivht
 


Geschrieben von govidaris am 05.08.2016 um 20:00:

Fahre den Metzler ultra marathon 888 und bin begeistert.
Hab die ersten 14000 km runter und der sieht vorne immer noch aus wie neu. Hinten gibt es auch kaum Abnutzungen. War letztens in Schottland und bin in 9 Tagen 4.600 km gefahren. Wetter war 6:4, sprich 6 Tage Regen und 4 Tage schön.
Der Reifen ist sowohl bei warmen, kalten Temperaturen gut und bei Regen hatte ich auch keine Probleme.
Ich werde mir den auf alle Fälle wieder kaufen.

Fazit: Empfehlenswert

Bilder gibts hier

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von RoadKing33 am 29.06.2019 um 22:12:

Beste Reifen fürs Bike

Hallo Leute,

meine Frau fährt seit letztem Jahr eine Sportster 1200 Forty Eight und wollte fragen da sie bald neue Reifen benötigt nach grade mal 6000 oder 7000 km welche da so am besten sind für Sie damit sie etwas sicherer,besser und einfacher mit dem Bike um die Kurven kommt.
Würde mich über Antworten sehr freuen und vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

 


Geschrieben von Schimmy am 30.06.2019 um 08:02:

Schon mal das feature "Suche" benutzt.....Baby

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW