Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Stromversorgung HD-Auspuffklappe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=45429)


Geschrieben von Sticki1 am 04.10.2013 um 12:37:

Stromversorgung HD-Auspuffklappe

hat hier jemand info??
Welches kabel der aktuellen canbusmodell liefert plus an den stellmotor für die oem klappe des krümmers.hat jemand nen explosionszeichnung oder kennt sich da aus.
desweiteren wäre interessant zu wissen ,ob plus dann dauerhauft anliegt um die klappe in den emissionsnötigen geschwindgkeiten geschlossen zu halten oder ob der strom nur fließt,solange sich die klappe bewegt
hab da nen vorschlag bekommen und will was testen großes Grinsen


Geschrieben von Marco321 am 04.10.2013 um 14:08:

du hast Post

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von bios4 am 04.10.2013 um 15:23:

Warum so "geheim"?

Sind das Infos, die nicht an die große Öffentlichkeit kommen sollten??? verwirrt verwirrt
Falls ja - warum?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von grafschafter am 04.10.2013 um 17:36:

...Schließe mich der Geheimfrage an...
...wat soll dat ?...

@ sticki
..falls du noch einen Schaltplan/Stromlaufplan, neudeutsch -Wiring Diagram- für Softail 2012/2013 suchst, könnte ich vielleicht aushelfen...

Gruß
Uwe


Geschrieben von Sticki1 am 04.10.2013 um 19:36:

Danke Jungs. Wenn ich daheim bin schau ich mir die Sache mal an.will was in Bezug auf jekill probieren


Geschrieben von Sticki1 am 05.10.2013 um 12:01:

so,schaut mal kurz. . zum stellmotor gehen strom
- nach zündung an(system Power),d.h. bei zündung aus ist die klappe zu,bekommt dann strom und geht auf

- masse

- Exhaust feedback, d.h. hier geht vermutlich ein signal ans ecm und teilt mit,ob die klappe strom bekommt

-Exhaus actuator ?!?

welches signal gibt nun massgeblich strom an den stellmotor um die klappe zu bewegen verwirrt


Geschrieben von Weich-Ei am 05.10.2013 um 12:21:

Hi sticki, denke mal das dies der "actuator" ist wie der Name es sagt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Sticki1 am 05.10.2013 um 12:31:

hm für was steht dann die system power verwirrt das dürfte doch der strom sein der automatisch nach zündung an zur klappe geht, und die geht dann ja erst mal in offen stellung.
muss ich wohl mal messen


Geschrieben von bestes-ht am 05.10.2013 um 12:53:

Zitat von grafschafter
@ sticki
..falls du noch einen Schaltplan/Stromlaufplan, neudeutsch -Wiring Diagram- für Softail 2012/2013 suchst, könnte ich vielleicht aushelfen...

Gruß
Uwe

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von King Alrik am 05.10.2013 um 12:55:

Macht die Klappe eigentlich immer nur ganz auf und ganz zu ?
Denn wenn sie auch " regelt " dann ist da ein Stellmotor drinnen , der braucht auch einen Impuls nicht nur Spannung !


Geschrieben von Sticki1 am 05.10.2013 um 13:04:

sie mach ganz auf und ganz zu.


Geschrieben von Black Skull am 05.10.2013 um 14:26:

Darf ich mal doof fragen was die Klappe genau macht?

Ist das wie bei den J&H Anlagen das sie sich in nicht messtechnisch relevanten Bereichen öffnet und so den Sound verbessert?

__________________
MfG Markus


Geschrieben von FLHT am 05.10.2013 um 14:31:

Ja, so ist es.

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari


Geschrieben von King Alrik am 05.10.2013 um 14:35:

Ich habs mir angeschaut , + liegt eigentlich immer an , kann eigentlich nur über den Actuator gesteuert werden .
Spannung braucht der Motor aber keine um offen zu bleiben , ist bei mir abgesteckt und ist offen !
Beim Luftfilter schaut es aus wie wenn die ECM den - schaltet damit die Klappe zumacht .

Das ganze müßte man aber mal durchmessen um es genau zu sagen , meine ist aber leider schon zerlegt , kann erst wieder was machen wenn alles fertig ist Augenzwinkern

Die Klappe im Krümmer und im Luftfilter macht zu wenn Du das Gas aufreist Augenzwinkern Soll die Emissionen verbessern , spürst Du wenn sie stillgelegt ist , nimmt Dir Leistung weg !!


Geschrieben von Sticki1 am 05.10.2013 um 18:23:

d.h. übern actuator kommt dann zusätzlich strom an die klappe um dies dann entweder im nötigen bereich zu schließen oder im freien bereich zu öffnen oder offen zuhalten.