Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Für alle Sporty-Fahrer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4553)


Geschrieben von J.T. am 12.05.2008 um 10:55:

Für alle Sporty-Fahrer

Es gibt eine Sache die ihr unbedingt immer machen lassen solltet. Und zwar den Vergaser neu bedüsen lassen!

Das ist kein Scherz, erst danach laufen sie anständig, so sagte mir mein Händler. Ich habe es machen lassen und holla!
Das ist wie ein neuer Motor kostet nicht die Welt und bei mir brachte es Beschleunigung ohne Ende!

Zumal sie mit 34 PS vorher nur 120 gelaufen ist, jetzt 160 ohne Probleme!

So wie mein Händler mir das sagte, wird die Endgeschwindigkeit bei einer Offenen nicht mehr all zu viel hoch gehen, aber eben die Beschleunigung.

Also denkt mal drüber nach, es läuft einfach alles besser. großes Grinsen

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von TWG am 12.05.2008 um 14:01:

Hi Sachä,

ich weiss ja nicht warum du 34 PS eingetragen hast, nur sollte es was mit dem Führerschein zu tun haben, ist klar das du dich nun ohne die für dein Mopped gültige Fahrerlaubnis bewegst.
Weiss ein verantwortungsvoller Händler übrigens auch, soviel zu deinem jetzigen.

Gruss TWG


Geschrieben von J.T. am 12.05.2008 um 15:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von TWG
Hi Sachä,

ich weiss ja nicht warum du 34 PS eingetragen hast, nur sollte es was mit dem Führerschein zu tun haben, ist klar das du dich nun ohne die für dein Mopped gültige Fahrerlaubnis bewegst.
Weiss ein verantwortungsvoller Händler übrigens auch, soviel zu deinem jetzigen.

Gruss TWG

Ja, das hat etwas mit dem Führerschein zu tun, aber warum sollte dies nun nicht mehr so sein?
Mehr Leistung dürfte allein durch die Umbedüsung doch nicht wirklich entstehen, oder? verwirrt
Drossel ist ja nach wie vor drinn.

Und zur Betriebserlaubnis,
sie ist eh hinfällig, da "manipulierte" Tüten. rotes Gesicht

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von maikrosoft2003 am 12.05.2008 um 15:48:

Hört sich an, als sei einfach nur die Drossel-Scheibe raus+ neue Bedüsung! Sonst käme so ein unterschied nicht zustande!


Geschrieben von J.T. am 12.05.2008 um 17:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von maikrosoft2003
Hört sich an, als sei einfach nur die Drossel-Scheibe raus+ neue Bedüsung! Sonst käme so ein unterschied nicht zustande!

Ich hatte mich nach der ersten Fahrt direkt beim Händler erkundigt ob die Drossel noch drin ist und er hat mir das versichert!
Drossel ist nach wie vor drin!

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von rolschnee am 13.05.2008 um 18:19:

andere Düsen = andere Leistung.
Du fährst ohne Führerschein. Erkundige Dich mal nach dem Unterschied zwischen "ohne Führerschein" und "Einschränkungen in der Betriebserlaubnis".
Im Übrigen: Bei Dir ist es vollkommen egal, ob die Modifikationen mit dem Unfall zu tun haben, Du bist auf jeden Fall dran.

Greetz


Geschrieben von J.T. am 13.05.2008 um 19:00:

Nun in 2 Wochen ist das eh vorbei. Dann ist meine Probezeit rum.

Aber gut zu wissen! Danke!

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von StefanB am 13.05.2008 um 20:17:

Naja, Gott sei Dank haben ja alle Vorredner hier legale Mopeds ohne Modifikationen. Alles Tüv halt.

Gruß
Stefan


Geschrieben von Sticki1 am 13.05.2008 um 22:38:

fröhlich fröhlich


Geschrieben von J.T. am 14.05.2008 um 00:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanB
Naja, Gott sei Dank haben ja alle Vorredner hier legale Mopeds ohne Modifikationen. Alles Tüv halt.

Gruß
Stefan

Das kommt auch noch dazu, aber mir ist der ganze Polizei und Tüv Scheiß vollkommen egal! Ich weiß es ist nicht legal, ich scheiß auf gut Deutsch drauf und weiß welche Konsequenzen ich tragen muss, wenn ich erwischt werde oder ein Unfall passiert.

Aber wem geht das hier denn anders? Wessen Harley ist bitte zu 100% legal unterwegs?
Also ich liebe meinen Bock, ich fahre ihn bei Wind und Wetter und bisher ist alles gut gegangen, ich hoffe natürlich das es so bleibt, was ich auch jedem anderen hier wünsche, aber wie gesagt, man weiß ja was man tut. Augen rollen

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von J.T. am 14.05.2008 um 00:37:

Ach und die neue Bedüsung des Vergasers benötigte ich durch den offenen Auspuff sowieso. Ich bin ja zum Händler gegangen und habe gesagt: " Sie läuft zu mager, was machen wir?"
Er: "Neu bedüsen!"
Ich: "Alles klar, was kost's und wie lang braucht ihr?"

Dann wurde es ruck zuck gemacht und der Bock läuft super sauber, besser als je zuvor, und so macht das Fahren richtig Spaß!!!

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von rolschnee am 14.05.2008 um 01:01:

Ja ne, iss klar.


Geschrieben von Highjagger am 14.05.2008 um 07:34:

Na hoffe mal für dich , daß das gut geht . Augen rollen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von (EVIL)LUTION am 14.05.2008 um 16:57:

legal? mir egal! scheißegal!!

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!


Geschrieben von maikrosoft2003 am 15.05.2008 um 20:28:

Kann man die 06er denn einfach so neu bedüsen, wegen der electronik fuel injection mein ich Augenzwinkern