Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Hartnäckige Flecken an der Gabel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46568)


Geschrieben von Markus_112 am 23.11.2013 um 12:20:

Hartnäckige Flecken an der Gabel

Hallo Leute,

ich hab an meiner FLHX an der Gabel und an Teilen der vorderen Felge Flecken, die ich bislang nicht weg bekomme. Die waren vorher schon drauf und ich bin mir nicht sicher was das ist. Kann das Salz sein (kommt aus England)? Hat jemand nen Rat?


Geschrieben von bestes-ht am 23.11.2013 um 12:25:

Hast du mal ein Bild?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Markus_112 am 23.11.2013 um 12:28:

Hier noch die Bilder:


Geschrieben von harmit am 23.11.2013 um 12:42:

Korrosion... oder auch der Gilb der ecklige hat da rein gebissen... Jepp, könnte das gute englische "ich fresse Metall" Salz gewesen sein..

Auseinandernehmen.. schleifen, polieren.. der einzige Weg.. das ist ne 2010'er ? RESPEKT!


Geschrieben von bestes-ht am 23.11.2013 um 12:50:

Sieht nach Beschädigung der Klarlackschicht durch Steinschlag aus, anschliessend ist das polierte/geschliffene Alu im/um den Bereich der Beschädigung oxidiert.
Nicht weiter schlimm, sieht aber nicht schön aus und wird immer mehr.
Klarlack runter, neu schleifen/polieren, neu Versiegeln.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Palpatine am 23.11.2013 um 13:12:

Sieht nach Salz aus ,sieht man auch gut an der Mutter Augenzwinkern Ich weiß

schon warum Ich mit Meiner Harley nur bei schönem Wetter fahre Freude Zunge raus



Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Döppi am 23.11.2013 um 13:21:

Mach schwarz . cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von burning_ben am 23.11.2013 um 13:31:

Die "Flecken" sind Steinschläge, die sehen ohne Salz auch nicht anders aus, an der Mutter und drumherum allerdings hat eindeutig Salz geknabbert.


Geschrieben von Gerd am 23.11.2013 um 13:41:

Die Sache mit dem Klarlack war nicht so richtig durchdacht.
Lieber ohne Lack und ab und zu nachpolieren wäre besser gewesen.


Geschrieben von Markus_112 am 23.11.2013 um 14:52:

Oh, ok dann brauche ich wenigstens nicht mehr hinreiben... Zerlegen kann ich die Gabel selber aber nicht. Mal sehen, evtl. wirklich mal schwarz machen lassen, aber so schnell nicht. Komischerweise hab ich sonst fast keinen Rost...


Geschrieben von Döppi am 23.11.2013 um 15:54:

So viele Steinschläge hab ich an einem 3 Jährigen Mopped noch nie gesehen. Sicher das es nicht nur Eiweiß Rückstände von den Fliegenleichen sind ? Mal mit einer guten Politur drüber gehen und gucken was noch übrig bleibt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von harmit am 23.11.2013 um 16:02:

Die Mutter sagt doch alles...


Geschrieben von françois am 23.11.2013 um 16:34:

es gibt bei jedem motogeschaeft eine mase (in der regel, eine plastique-tube..) die solche "flecken" entfernt. die gleiche "sandmasse" (sehr kleine sand particule in einer "fluessigmasse..) gibt's auch bei HD concessionnaire, allerdings unter den namen HD, und kostet um einiges mehr.... hier in F heisst dasmittel BELGOM... Freude


Geschrieben von Gerd am 23.11.2013 um 16:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
es gibt bei jedem motogeschaeft eine mase (in der regel, eine plastique-tube..) die solche "flecken" entfernt. die gleiche "sandmasse" (sehr kleine sand particule in einer "fluessigmasse..) gibt's auch bei HD concessionnaire, allerdings unter den namen HD, und kostet um einiges mehr.... hier in F heisst dasmittel BELGOM... Freude

Dafür muss aber erst der Klarlack runter Augenzwinkern


Geschrieben von Markus_112 am 23.11.2013 um 16:46:

Also bislang hab ich es mit Chrom-Politur sog. Gundlputz versucht. Ich wusste nicht, dass das mit Lack oder Ähnlichem versiegelt ist. Find ich für 20.000 km auch viel Steinschlag, zumal ich es auf den blanken Stellen der Felge auch etwas hab. Evtl. versuch ich Lackreiniger.