Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Glühende Krümmer bei BSL Top Chop-Anlage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46714)


Geschrieben von smidi am 30.11.2013 um 01:48:

Glühende Krümmer bei BSL Top Chop-Anlage

Hallo Leute,
hab mir eine Rocker C gekauft auf der eine BSL Top Chop Rocker Race 2 1/2" CHR-Anlage montiert ist.
Jetzt habe ich festgestellt, dass nach ca. 1-2 Minuten Leerlauf, die Krümmer (vor allem der hintere) zu glühen beginnen!!
Ist das "normal"?? verwirrt

Auch habe ich gesehen, dass die hintere Aufhängung gerissen ist und das der vordre Krümmer leicht am Motor anliegt ... verwirrt

Wäre sehr dankbar für Eure Meinungen oder Ratschläge/Hilfe.

Vielen DANK und schöne Grüße
smidi


Geschrieben von Döppi am 30.11.2013 um 07:36:

Das ist nicht normal und das der Krümmer am Motor anliegt zeigt das die jemand hingepfuscht hat.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Shadow am 30.11.2013 um 10:51:

hintere Aufhängung schweißen & kompletten Auspuff spannungsfrei ohne irgendwo aufzuliegen montieren!

Dann sollte auch mal die Motoreinstellung überprüft werden!


Geschrieben von take.it.easy am 30.11.2013 um 14:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von smidi
Hallo Leute,
hab mir eine Rocker C gekauft auf der eine BSL Top Chop Rocker Race 2 1/2" CHR-Anlage montiert ist.
Jetzt habe ich festgestellt, dass nach ca. 1-2 Minuten Leerlauf, die Krümmer (vor allem der hintere) zu glühen beginnen!!
Ist das "normal"?? verwirrt

Auch habe ich gesehen, dass die hintere Aufhängung gerissen ist und das der vordre Krümmer leicht am Motor anliegt ... verwirrt

Wäre sehr dankbar für Eure Meinungen oder Ratschläge/Hilfe.

Vielen DANK und schöne Grüße
smidi

gibt besseres als BSL,
fährst du an dem bike einen hypercharger (luftfilter), wenn ja dann lässt er zuviel luft ein,
dann muß das gemisch geändert werden ( fetter ),
hast du zu dem auspuff den luftfilter oder zündung gewechselt dann brauchst du eine ander software,
auf deutsch gesagt deine zusammensetztung vom gemisch muß zusammenpassen mit den anderen komponenten,

geh zu deinem
smile und lass es richtig einstellen, wenn du selbst mit der schrauberei nicht so fit bist,
mfg


Geschrieben von EvoWHC am 30.11.2013 um 16:09:

Zitat von take.it.easy


gibt besseres als BSL,
fährst du an dem bike einen hypercharger (luftfilter), wenn ja dann lässt er zuviel luft ein,
dann muß das gemisch geändert werden ( fetter ),
hast du zu dem auspuff den luftfilter oder zündung gewechselt dann brauchst du eine ander software,
auf deutsch gesagt deine zusammensetztung vom gemisch muß zusammenpassen mit den anderen komponenten,

geh zu deinem
smile und lass es richtig einstellen, wenn du selbst mit der schrauberei nicht so fit bist,
mfg

Bitte, die Krümmer glühen doch nicht wegen falscher Motorabstimmung, sondern schlicht weil offenbar die Befestigung gerissen ist und die Anlage nun nicht richtig sitzt. Zudem muss man wissen dass die BSL Anlagen einwandig sind, das resultiert in schnellerer Verfärbung nach gelb und der Notwendigkeit, dies ggf. öfters aufzupolieren. Die Lösung liegt ja eigentlich auch auf der Hand.

1.) Bei BSL anrufen und eine neue Halterung bestellen.
2.) Vorhandene Halterung schweissen.
3. Selber eine Halterung bauen/bauen lassen.

Damit zum Freundlichen gehen?
fröhlich


Geschrieben von HDBen am 30.11.2013 um 16:30:

Zitat von EvoWHC

Bitte, die Krümmer glühen doch nicht wegen falscher Motorabstimmung, sondern schlicht weil offenbar die Befestigung gerissen ist und die Anlage nun nicht richtig sitzt. Zudem muss man wissen dass die BSL Anlagen einwandig sind, das resultiert in schnellerer Verfärbung nach gelb und der Notwendigkeit, dies ggf. öfters aufzupolieren. Die Lösung liegt ja eigentlich auch auf der Hand.

1.) Bei BSL anrufen und eine neue Halterung bestellen.
2.) Vorhandene Halterung schweissen.
3. Selber eine Halterung bauen/bauen lassen.

Damit zum Freundlichen gehen?
fröhlich

Sorry sei mir nicht böse, selten so einen Schwachsinn gelesen. Was hat ein gerissener Halter, dieser sitzt ja weiter hinten, damit zu tun das sie Anlage im Krümmerbereich zu heiss/rot wird. Wenn sie zwischen Krümmer und Zylinderkopf abblasen würde, wäre das eine Möglichkeit, aber davon wurde hier nicht gesprochen, würde man ja auch hören.


Geschrieben von EvoWHC am 30.11.2013 um 16:57:

Hast du ein Foto gesehen vom Ersteller des threads? Nein. Die Halterung ist im Eimer, die Anlage sitzt u. U . nicht richtig, das steht da. Von zu viel Luft im Standgas glüht die Anlage sicher nicht wie beschrieben.

Grüße vom schwachsinnigen.


Geschrieben von take.it.easy am 30.11.2013 um 18:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von EvoWHC
Hast du ein Foto gesehen vom Ersteller des threads? Nein. Die Halterung ist im Eimer, die Anlage sitzt u. U . nicht richtig, das steht da. Von zu viel Luft im Standgas glüht die Anlage sicher nicht wie beschrieben.

Grüße vom schwachsinnigen.

du träumst auch noch vom weihnachtsmann,
krümmer glühen verursacht von einer abgerissenen halterung, Baby


Geschrieben von EvoWHC am 30.11.2013 um 19:38:

Ach, takeiteasy, aber von zu viel Luft im Leerlauf oder wie?

Zitat von smidi

Auch habe ich gesehen, dass die hintere Aufhängung gerissen ist und das der vordre Krümmer leicht am Motor anliegt ... verwirrt
smidi

Und jetzt rutscht mir den Buckel runter, eure Tonart ist mir zu blöd.


Geschrieben von harmit am 30.11.2013 um 19:43:

Glühen im Standgas?

Wenn das gemisch so mager ist würde ich nicht einen cm mehr fahren - ich halte das sogar für fast unmöglich.. von ner abgerissenen Krümmerhalterung kann es aber nicht kommen - wie soll das denn gehen??

Wie sehen Deine Kerzen aus? Schneeweis oder schon abgebrannt?

Und was den Anbau angeht - Du kannst den Krümmer auch falsch rum anbauen oder auf dem Kopf stehend - glühen wird er davon definitiv auch nicht..

Bei meinen Seven fingen die Krümmer unter Last auch an zu glühen - aber eben unter erheblicher Last - sprich Rennstrecke oder auf der AB unter dauer Vollgas.. im Stand hab ich das noch nie gesehen..

Wenn überhaupt bekommt man das nur mit erheblich zu magerem gemisch - hohem Leerlauf und einem komplett falschen Zündzeitpunkt hin - aber dann ist die Frage - wieso läuft der Bock noch?

ich geh jetzt nach hinten, dreh das gemisch mal absolut mager und schau ob da was glüht.. ich denke aber nicht.. kann ich mir echt nicht vorstellen..


Geschrieben von take.it.easy am 30.11.2013 um 19:45:

Zitat von EvoWHC
Ach, takeiteasy, aber von zu viel Luft im Leerlauf oder wie?

Zitat von smidi

Auch habe ich gesehen, dass die hintere Aufhängung gerissen ist und das der vordre Krümmer leicht am Motor anliegt ... verwirrt
smidi

Und jetzt rutscht mir den Buckel runter, eure Tonart ist mir zu blöd.

ohhh ist der kleine bubi schon eingeschnappt,
tonart
verwirrt verwirrt verwirrt da war doch noch gar nix,
das kommt erst noch alles,
KRÜMMERGLÜHEN WEGEN DEFEKTER HALTERUNG, grins,
ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende und denk drüber nach,
mfg


Geschrieben von harmit am 30.11.2013 um 20:05:

ich bin überrascht... es glüht wenn man mager dreht... ist aber nur im dunkeln zu sehen - sehr dunkelrot aber es glüht...

Den Bock so mager gestellt wie es eben nur ging ohne das er ausgeht und dann das Standgas höher gedreht.. - auf 1050 u/min.

Kann also durchaus am Gemisch liegen.. ich hab einen S&S drauf mit offener S&S Anlage dahinter - wenn ich das Gemisch wieder normal einstelle - also Standgas runter auf 750 und Gemischschraube auf mitte zwischen zu fett und zu mager und ein viertel auf fett glüht da aber nix.. ist sofort weg als wenn man ne Lampe ausschaltet.. unfassbar..

Dein gemisch muss dementsprechend komplett für die Tonne sein - wundert mich das der Bock läuft und startet..


Geschrieben von Döppi am 30.11.2013 um 21:08:

Leute was ist los???? Bleibt mal bißchen locker. Der Winter hat noch nicht mal richtig angefangen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von take.it.easy am 30.11.2013 um 21:13:

du hast recht, besinnen wir uns auf die weihnachtszeit rotes Gesicht rotes Gesicht
mfg


Geschrieben von harmit am 30.11.2013 um 21:23:

Wie weihnachtszeit? Hast Du sie noch alle?

Ich hab hier 23 tsd. Osterhasen unter Vertrag und Du kommst mit Weihnachten? gehts noch? Ist Dir ne Krümmerhalterung abgerissen oder wie?

fröhlich