Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Pop Up Tankdeckel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46871)


Geschrieben von Straydog am 04.06.2014 um 18:30:

Also mit der Farbe hab ich keine Probleme. Da löst sich nix.

Nur - wie gesagt - der sich nur extrem unwillig zeigende Pop-Up Mechanismus bei frisch leer gefahrenem Tank nervt auf Dauer.

Kann ja nicht jedesmal vor'm Tanken erst mal noch eine rauchen.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 04.06.2014 um 19:13:

Echt!? Ok muss ich mal beobachten!
Das mit der Farbe beruhigt mich schonmal.

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 


Geschrieben von gv66 am 06.01.2015 um 10:35:

Moin Moin
Ist ja jetzt schon 6 Monate alt der Beitrag.
Gibt es neue Erfahrungen hins. Farbablösung oder Probleme mit der Mechanik.
Ich hatte mir für meine 48 einen aus UK bestellt, da konnte ich beim ersten Tanken gleich mit Hammer und Meissel ran. Nix warten bis er entlüftet, da ging auch nach einer Stunde nix.
Optik war klasse , Mechanik/Entlüftung Müll.
Da mir so ein Pop up Deckel immer noch super gefällt, ich aber nicht bereit bin den HD Preis für den Deckel zu zahlen, bin ich auf der Suche nach der besten Alternative.
Schwarz sollte er sein.
Empfehlung oder Angebote gerne per PN.
Gruß Guido


Geschrieben von Nash am 06.01.2015 um 14:33:

Moin,
ich habe Anfang letzter Saison diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Pop-up-Tankdeckel-schwarz-rechts-beluftet-super-flach-Harley-Davidson-Custom-neu-/291268432720?pt=DE_Motorradteile&hash=item43d0f39350

zugelegt und bin zufrieden mit dem Pop Up Tankdeckel. Kein abfärben und leichtgängig. Einzig das Entlüftungsröhrchen meiner 48 musste ich etwas "sanft" mit Zange und Tuch herum gewickelt biegen bis es in der Spur sitz.

MfG


Geschrieben von powder157 am 06.01.2015 um 18:28:

ich hab den von dock66, am entlüftungsröhrchen musste ich nichts ändern. Einfach den Stift im Deckel so drücken, dass er nur noch auf einer Seite rausschaut, ist hier auch irgendwo beschrieben.

__________________
Going To The Run...


Geschrieben von Matthes72 am 06.01.2015 um 18:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von powder157
ich hab den von dock66, am entlüftungsröhrchen musste ich nichts ändern. Einfach den Stift im Deckel so drücken, dass er nur noch auf einer Seite rausschaut, ist hier auch irgendwo beschrieben.

Ich habe auch den von dock66.
Den Stift habe ich einseitig sogar noch um ein paar Millimeter gekürzt, damit er auch ja auf keiner Seite übersteht, aber trotzdem passt der Tankdeckel nicht rein oder ich war nur zu zarghaft mit dem Reindrehen. Leichtgängig (wie der originale) war da jedenfalls nichts.
Hab ihn erst mal wieder ins Regal gelegt - ist ja nicht sooo wichtig.


Geschrieben von Widder am 06.01.2015 um 19:47:

Habe ebenfalls den von Dock66 und habe ihn vor dem ersten Gebrauch ordentlich mit WD40 geschmiert und wiederhole das einmal im Jahr. Keine Spur von Schwergängigkeit oder das etwas hakt.

Hatte dazu mal eine Anleitung auf Youtube gefunden, sucht dort mal nach

Retractable Gas Cap de-stuck guide

Vielleicht hilft ja ein wenig Schmiere bei dem ein oder anderen großes Grinsen

Gruss
Widder


Geschrieben von HardCandyCustom am 06.01.2015 um 19:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nash
Moin,
ich habe Anfang letzter Saison diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/Pop-up-Tankdeckel-schwarz-rechts-beluftet-super-flach-Harley-Davidson-Custom-neu-/291268432720?pt=DE_Motorradteile&hash=item43d0f39350

zugelegt und bin zufrieden mit dem Pop Up Tankdeckel. Kein abfärben und leichtgängig. Einzig das Entlüftungsröhrchen meiner 48 musste ich etwas "sanft" mit Zange und Tuch herum gewickelt biegen bis es in der Spur sitz.

MfG

... oder direkt im Shop des Anbieters 4,00 EUR preiswerter wie das ebay-Angebot ...

__________________
wer nach den Sternen greifen will, kann sich nicht für jeden Pfennig (Cent) bücken ...


Geschrieben von Matthes72 am 06.01.2015 um 21:34:

Hi Widder.

Danke für den Tip mit dem WD40 - das werde ich dann versuchen (am Wochenende) und berichte.


Geschrieben von Blechweg am 19.05.2019 um 17:32:

Moin Gemeinde aus dem hohen Norden,
wollte dieses Thema noch mal aufblitzen lassen.
Nachdem ich mir in der Bucht so ein China Teil bestellt habe, wobei es Kratzer hat und der Stift fast von alleine rausfällt, hab ich mich erneut auf die suche gemacht. Gefunden hab ich nun im Netz einen Pop Up Deckel bei Thunderbike, der sogar bezahlbar ist. Hier wird, im Gegensatz zum Wettbewerb, nichts davon geschrieben das man irgendetwas verändern muss. Der soll so wie er ist bei einer Sporty passen. Kann das hier jemand bestätigen, wenn ja wird er sofort bestellt!

__________________
Freude  Scheisse ist, wenn der eigene Furtz was wiegt  Freude


Geschrieben von Örden am 19.05.2019 um 19:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blechweg
Moin Gemeinde aus dem hohen Norden,
wollte dieses Thema noch mal aufblitzen lassen.
Nachdem ich mir in der Bucht so ein China Teil bestellt habe, wobei es Kratzer hat und der Stift fast von alleine rausfällt, hab ich mich erneut auf die suche gemacht. Gefunden hab ich nun im Netz einen Pop Up Deckel bei Thunderbike, der sogar bezahlbar ist. Hier wird, im Gegensatz zum Wettbewerb, nichts davon geschrieben das man irgendetwas verändern muss. Der soll so wie er ist bei einer Sporty passen. Kann das hier jemand bestätigen, wenn ja wird er sofort bestellt!

Ein Link wäre hilfreich. Ich habe auch einen originalen Pop-Up Tankdeckel. Passt an meiner Nightster 2011 ohne Änderungen oder Komplikationen. 


Geschrieben von frankysan am 19.05.2019 um 22:18:

der funktionert .......

https://www.amazon.de/gp/product/B01M1G035S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

 


Geschrieben von Moos am 19.05.2019 um 22:48:

Also wenn der original auch so mies aussieht wie auf dem Bild, ...
12,99 €, man bekommt was man bezahlt. Habe mittlerweile den 3. und das ist der teuerste und erste wo die Beschichtung am Gewinde hält. Die Beschichtung der anderen beiden ist im Tank gelandet und hat sich hoffentlich vollends aufgelöst.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Schuffti am 22.05.2019 um 11:16:

zum zitierten Beitrag 12,99 €, man bekommt was man bezahlt...

Genau so ist es...

ich habe einen für nicht mal 9 Euro von Ali 

entlüftungsröhrchen wegbohren (bissel abgeklebt und nen neodym zum späne sammeln und etwas Druckluft) war Pflicht. Das Röhrchen brauch aber niemand, der nicht  beim tanken sinnlos draufhält und wartet bis die Superplusbrühe über den Einfüllstutzen und den Tank läuft, also daher: okay - 3 Minuten, 8er Bohrer, Akkuschrauber und bissel Luft aus der Umgebung 

beiliegende Dichtungen sind i.O. Daher auch hier: okay

alu vermutlich eloxiert: farblich unbedenklich schwarz ohne ablöseerscheinungen

Gewindelänge: für den Tank einer 2014er, also das übliche 883er Fass etwas zu lang, Tankdeckel nicht zu 100% bündig mit Tank - abfräsen von 2mm des Gewindekonus notwendig um die Optik so hinzubekommen wie ich es will. Fazit: doof aber machbar. 15 Minuten, Dremel mit Wolframfräser, Schleifpad, 1,5 mm inbus

pop-up Funktion in jeden Zustand (Tank leer oder voll) super, vernünftig zu lösen, kein Vakuum-Ansaug-Manko da Entlüftung über Bohrung  gegeben, daher aber auch nicht zu 100% dicht. Wenn man den Tank also abbaut und dreht / umklappt um ggf. unterm Tank zu arbeiten läuft Sprit aus. Handelbar aber doof... (Notiz an mich selbst: alter Tankdeclel wird nicht weggeworfen)

im Fahrbetrieb einer Sportie sollen sich - Gerüchte sagten es  bereits vorher - vom Motor aus gewissen Vibrationen auf den Fahrer (good vibes) und auf teile des Motorrades übertragen. Dummerweise ergaben die mit dem Pop-up-Innenteil bei bestimmten Drehzahlen Resonanzen. Kurz: es klapperte. Nervig... federspannung nach Zerlegung etwas erhöht und einen kleinen  Puffer in den Mechanismus: Ruhe! - 5 Minuten, 1,5mm inbus und nen Nubsi 

man bekommt was man bezahlt... wenn man 8,76 Euro hat, etwas Geduld und Spaß am basteln, dann ist das Teil die erste Wahl weil man darf/muss basteln, denken und sich über jeden gesparten Euro freuen und den in weitere billige optimierungsbedürftige Teile investieren. 

Wenn man darauf keinen Bock hat: Finger wech 


 


Geschrieben von Moos am 22.05.2019 um 18:57:

Die Mechanik geht immer, ist ja auch kein Hexenwerk. Das hilft Dir aber wenig wenn sich die Beschichtung ablöst wie bei mir. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.