Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Taschenhalter 48 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47142)


Geschrieben von Black Skull am 29.04.2014 um 16:36:

Man könnte den Soziusfussrastenhalter mittels längerer Schrauben und Distantrohren nach außen versetzen.

Das wurde hier schon irgendwo gezeigt.

__________________
MfG Markus


Geschrieben von Speedfreak am 29.04.2014 um 17:47:

Zitat von Flyboy
Der Vorteil von Eiswalkers Variante gegenüber HD ist, daß man die Soziusfußrasten weiterhin montiert lassen kann und somit n Mädel noch mitkommen kann.
Aber vielleicht schafft ja jemand ne soziataugliche Variante...
Siehe auch Bilder

Ginge bei meiner Variante auch. Die sind nur demontiert, weil ich prinzipiell
niemanden mehr mitnehme. Die kommen bei jedem Bike sofort runter.

__________________
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann


Geschrieben von Z666 am 29.04.2014 um 19:50:

So..........Bitte NICHT auf das dreckige Mopped achten....eins geht nur!

Hab die China-Teile mal angebaut. Links, wie gesagt ganz einfach, da HD da eine Halterung (wofür auch immer) schon angebaut hatte. Rechts nur mit Eigenkreation. Geschraubt, da ich kein Schweißgerät habe, aber vielleicht ändert sich das noch. Und für die Fotos noch unlackiert, da sieht man es besser.
Die HD-Halterung ist auch nicht schlecht, lässt aber, wie schon bemerkt, keine Soziusrasten mehr zu.
Meine Kreation ist eigentlich auch abgekupfert, siehe 1. Foto. Aber sie soll NUR den Abstand zur Schwinge halten und kein Gewicht tragen. Das hängt immer noch, wie vom Rouven vorgesehen, am Rahmen. Und ich kann die Soziusrasten immer noch nutzen. Ohne diese wäre die Anfummelei rechts sicher sehr viel einfacher, da mehr Platz.

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby


Geschrieben von system73 am 29.04.2014 um 20:28:

So ähnlich, wie der HD-Halter, habe ich es gemacht. Hatte ich hier aber schonmal gezeigt. Vielleicht interessiert es ja nochmal jemanden. Deshalb nochmal.
Der Halter ist aus ca. 5mm Alu gefertigt. Ich habe ihn fest mit der Tasche verschraubt und er ist in 2-3 min. an-und abgebaut. Die Halterung am Rahmen ist eine Schelle von einer Scheinwerferhalterung. Das ganze ist sehr stabil und die Tasche hat ca. 3cm Abstand zur Schwinge. Hier ein paar Bilder von der Bauphase und das Endprodukt. Auf Seite 9 sind noch zwei weitere Bilder.


Geschrieben von Eiswalker am 11.08.2014 um 16:02:

Hallo Gemeinde,
für alle fragenden, die Halter können für beide Seiten verwendet werden, für die rechte Seite muss allerdings der Plastik Belt Schutz entfernt werden.

Gruß Eiswalker


Geschrieben von Bubu am 13.02.2015 um 21:29:

verwirrt


Geschrieben von Johannes[77] am 13.02.2015 um 22:53:

Hmmm wo bekomm ich diesen HD SPORTSTER SWINGARM BAG HOLDER im Netz find ich nüscht.
Und seh ich das richtig das die Tasche an diesen Halter verschraubt wird, würde mir zusagen ......

__________________
"Gott schütz uns vor den Frauen und Moppeds, die die Bayern bauen!"


Geschrieben von Johannes[77] am 05.10.2015 um 13:17:

Moin
Was haltet ihr von dem hier?

http://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-sportster-48-72-883-satteltaschenhalter/343374853-306-18479?vl=5342

__________________
"Gott schütz uns vor den Frauen und Moppeds, die die Bayern bauen!"


Geschrieben von Marco321 am 05.10.2015 um 18:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Johannes[77]
Hmmm wo bekomm ich diesen HD SPORTSTER SWINGARM BAG HOLDER im Netz find ich nüscht.
Und seh ich das richtig das die Tasche an diesen Halter verschraubt wird, würde mir zusagen ......

den bekommst du bei dem , der die Bilder eingestellt hat

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von M.Christ am 08.10.2015 um 21:17:

Hallo zusammen,
darf ich mich kurz vorstellen, ich heiße Manni und bin derjenige der die Bilder des Halters (siehe Kommentar von Johannes[77]) ins Netzt gestellt hat. Ich habe eure Diskussion verfolgt bzw. wurde durch Ralf zu diesem Blog aufmerksam. Ich hatte bei meiner damaligen 48 Bj 2012 die gleichen Probleme und konstruierte aufgrund dessen, dass am Markt nix ordentliches Verfügbar ist, darauf diesen Halter. Mitlerweile habe ich diverse Varianten für die rechte und linke Seite, auch für die neuen Modelle mit ABS. Kann ich euch ggf. irgendwie behilflich sein.

Viele Grüße Manni


Geschrieben von M.Christ am 08.10.2015 um 21:19:

noch ein paar Bilder


Geschrieben von HD-Bernie am 31.12.2015 um 19:18:

Hallo Manni,

finde den Halter schon richtig gut. In schwarz kann man den sicherlich auch mal ohne Tasche am Bike lassen. Allerdings hätte ich die untere Strebe ebenso gelocht wie die Obere. Dann würden auch größere Taschen besser halten denke ich.

Und naja..... der Preis ist mir einfach zu hoch.

Klar verstehe ich den Aufwand, keine Diskussion.

Solltest Du mal sowas in Serie fertigen können für U50, wäre ich sofort dabei.


Geschrieben von Nero-Bln am 31.12.2015 um 19:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Bernie
Hallo Manni,

finde den Halter schon richtig gut. In schwarz kann man den sicherlich auch mal ohne Tasche am Bike lassen. Allerdings hätte ich die untere Strebe ebenso gelocht wie die Obere. Dann würden auch größere Taschen besser halten denke ich.

Und naja..... der Preis ist mir einfach zu hoch.

Klar verstehe ich den Aufwand, keine Diskussion.

Solltest Du mal sowas in Serie fertigen können für U50, wäre ich sofort dabei.

der Chef hat gesagt , aber nur weil du es bist , du bekommst den Halter exklusiv in Roh und unbehandelt ( ohne Lack oder Pulverbeschichtet )..... für 49,99€ .... was ja dann unter deine "U50" ist/wäre fröhlich

guten Rutsch und frohes Neues Augenzwinkern


Geschrieben von HD-Bernie am 31.12.2015 um 20:28:

Hi Nero,

welcher Chef? Rede von dem Halter von M.Christ. Sind wir da einer Meinung oder meinst Du jemand anders? Frage nur weil du aus Berlin bist und Manni aus dem Hunsrück.

Aber für nen Fuffi inkl. Versand nehme ich den sofort, auch roh. smile


Geschrieben von Nero-Bln am 31.12.2015 um 23:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Bernie
Hi Nero,

welcher Chef? Rede von dem Halter von M.Christ. Sind wir da einer Meinung oder meinst Du jemand anders? Frage nur weil du aus Berlin bist und Manni aus dem Hunsrück.

Aber für nen Fuffi inkl. Versand nehme ich den sofort, auch roh. smile

sicher rede ich von M.Christ und dessen Halter , du hast meine Spitze nicht verstanden.
aber vielleicht macht er das ja sogar wie ich schrieb , muste halt mal fragen

allerdings war nirgendwo die Rede vorher von inkl. Versand .
dachtest wohl, jetzt gleich noch einen ruff , gelle Augenzwinkern nee,nee

denn Cheffe schreibt : "Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.
Befestigungsmaterial gehört nicht zum Lieferumfang.
Der Preis bezieht sich auf einen Halter. "
http://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-sportster-48-72-883-satteltaschenhalter/343374853-306-18479?vl=5342

gruß aus Berlin