Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Watt is hier falsch? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=4726)


Geschrieben von hdkaule am 25.05.2008 um 20:44:

Watt is hier falsch?

Hallo zusammen, ich fahre ei´ne 85er FXE'F mit Evo und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht immer folgendes wäre:
Also, sie ist mit einem S&S E und einer Crane Single Fire Anlöage ausgerüstet. Sie läuft derzeit nur mit BERU UX79. Das Problem ist, die Kerzen sind trotz optimaler Vergasereinstellung (wirklich!) ständig verrußt und daraus folgen Zündaussetzer! Was tun, sprach Zeuß! verwirrt

__________________
Kaule läßt Grüßen


Geschrieben von George am 25.05.2008 um 20:55:

Ich glaub andere Kerzen werden es dann wohl auch nicht bringen, obwohl meine Shovel damals bestimmte Kerzensorten auch nicht "mochte". Woher weißte denn, dass die Vergasereinstellung optimal ist, wenn die Dinger immer schwatt sind?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von vtwin am 25.05.2008 um 21:15:

was würde Zeuß wohl machen????

... bei Ruß - zu wenig Luft oder zu viel Sprit!

erste Maßnahme: Lufi weg; kurze Fahrt; dann Sparkies kontrollieren

zweite Maßnahme: Vergasereinstellung in Frage stellen
Hauptdüse ne Nummer kleiner und wieder kontrollieren

und so weiter und so fort......
viel Erfolg

vtwin


Geschrieben von hdkaule am 26.05.2008 um 09:07:

Komme beim gemischeinstellen immer wieder auf die gleiche Einstellung der Schrauben. Werd dann wohl echt mal ne kleinere Düse wählen.
Danke Leute, ich meld mich wieder.

__________________
Kaule läßt Grüßen


Geschrieben von freakraputation am 26.05.2008 um 13:09:

hi,

wenn vergaser, luftfilter, auspuff etc. geändert wurden, probier mal eine kerze mit einem um eine stufe höherem wärmewert.
ein schwarzes kerzenbild kann auch hierauf verweisen.

lg. freakraputation.

__________________
_/_/_/ see ya, freakraputation. _/_/_/


Geschrieben von hdkaule am 26.05.2008 um 15:54:

Auch nicht schlecht, ich weiß bloß nicht welchen Wärmewert dir Beru UX79 im Moment hat???!

__________________
Kaule läßt Grüßen


Geschrieben von Big-Al am 26.05.2008 um 16:15:

Zitat von hdkaule
Auch nicht schlecht, ich weiß bloß nicht welchen [QUOTE]Wärmewert dir Beru UX79 im Moment hat???!

7 bis 9 Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von hdkaule am 26.05.2008 um 16:43:

Ach so, kannst du mir auch sagen welche dann besser sein könnte? Ist es vielleicht die UX 56? Oder geht das irgentwie anders herum? verwirrt

__________________
Kaule läßt Grüßen


Geschrieben von Big-Al am 26.05.2008 um 17:05:

Die Bezeichnung für Zündkerzen wurde 1980 geändert, der Wärmewert wird in Vergleichszahlen angegeben.

Nach der neuen Typformel haben warme Kerzen eine hohe Kennzahl.

Kalte Kerzen für Hochleistungsmotoren eine kleine Kennzahl.

Die Arbeitstemperatur am Zünkerzenfuß sollte zwischen 500 u 850° betragen.
Ist der Wärmewert zu hoch gewählt, gibts Glühzündung, bei zu niedrigem
wird die Selbstreinigungs Temperatur von 500° nicht erreicht u die Kerze verrußt.

Hoffe das hilft Dir Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von hdkaule am 26.05.2008 um 17:24:

Vielen Dank dafür AL, das Forum hier macht mir echt Spaß!!

Ich hab wie schon erwähnt einen 1320er EVO, einen S&S Super E, mit .072er Hauptdüse und ner .0295er Teillastdüse und eine Crane H1-4 Zündanlage.

Es hat doch bestimmt einer von Euch ähnliches verbaut. Liege ich mit meiner Beru UX79 eventuell total falsch?!

HDkaule (Signatur folgt!)

__________________
Kaule läßt Grüßen


Geschrieben von DéDé am 26.05.2008 um 18:13:

lies das mal nach,

http://www.cms.hd-evolution.de/modules/Downloads/downloads/ss-deutsch.pdf

und insbesondere das mit der Beschleunigerpumpe mal machen !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von vtwin am 26.05.2008 um 20:06:

und jetzt noch ne Idee aus ner anderen Richtung:

Wenn der Versager mit seiner Einstellung nen guten Eindruck macht - dann kann das Problem ja auch mit Öl zusammenhängen.

Öl im Brennraum verschandelt auch das schönste Kerzenbild.

- Öl alt?
- Ölabstreifringe im Eimer oder verklebt
- Ablagerungen im Brennraum

Abhilfe: es gibt Additive die den Schmadder aus Brennraum und von den Ringen entfernt. Einen Schuß ins Benzin - die Tankfüllung leerfahren (möglichst längere Strecke) und fertig ist der Lack.

Das selbe gilt natürlich auch für alten Sprit - aber die Winterfüllung sollte so allmählich durch die Schläuche geronnen sein - oder?

Ich würd´s mal mit nem Additiv versuchen - kostet keine 10,- Euronen - und keine Arbeit.

Versuch macht kluch!

viel Erfolg

vtwin


Geschrieben von hdkaule am 26.05.2008 um 20:36:

Andre:
Supi Jungs, werd mich glaub ich nochmal über den Vergaser hermachen. Die Düsen scheinen ja die richtigen zu sein, aber mit der Pumpe? Eieieieiei!
vtwin:
Additiv hört sich auch gut an, ist es denn auch wirklich gut für son alten Motor? Haste das schon ma gemacht?

Ich halte euch auf dem laufenden. Freude

__________________
Kaule läßt Grüßen


Geschrieben von vtwin am 26.05.2008 um 21:02:

Hi Kaule,
hab das schon mal mit nem Disel gemacht!

Hatte nen BMW 525 tds (12 Jahre alt und ca. 200 Tkm). Immer wenn ich an ner Ampel mal zügiger losgefahren bin sind die Verfolger im blauen Dunst verschwunden.

Man muß sich das so wie bei einem Tintenfisch vorstellen.

Hatte dann vor ner längeren Fahrt son Fläschchen in den Tank gegeben und schon hatten die "Verfolger" wieder klare Sicht.

Ich denke Du solltest son Zeug nicht überdosieren - dann kann auch dem älteren Schätzchen nichts passieren.

Einen Versuch ist es allemal wert - denke ich!

Viel Erfolg

vtwin


Geschrieben von hdkaule am 30.05.2008 um 12:18:

So, hier ist meine dicke Dame!

__________________
Kaule läßt Grüßen